Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Putzi - 62 » Do 10. Jul 2025, 16:32

Ich bin auch sehr oft nackt auf meinen Balkon und hatte dabei noch nie Probleme. Bin mir aber nicht sicher ob das schon bemerkt wurde.

Beitrag von vattenfall » Di 15. Jul 2025, 20:12

Auf meinem Balkon bin ich immer nackt im Sommer. Obwohl er einsehbar ist. Negatives hab ich diesbezüglich bisher nicht erlebt. Einige Nachbarn kenne ich recht gut und andere wiederum gar nicht. Aber Beschwerden hatte ich noch keine

Beitrag von patrick_nackt » So 20. Jul 2025, 20:42

Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung mit Balkon gezogen und habe mich jetzt auch überwunden mich dort nackt aufzuhalten. An zwei Tagen wurde ich jeweils von einem Nachbarn bzw. einer Nachbarin definitiv gesehen, aber die haben sich dann nur abgewendet und waren dann nicht mehr zu sehen :D ich bin gespannt, ob irgendwann jemand mal was sagt, aber ich finde das soooo befreiend, gerade bei dem warmen Wetter der letzten Wochen

Beitrag von Sunbath » Mo 28. Jul 2025, 20:59

Bewege mich auch nackt auf meinem kleinen Balkon der auch einsehbar ist. Mit Sicherheit haben mich auch schon Passanten oder auch Nachbarn gesehen, bis jetzt jedoch keinerlei Schwierigkeiten erhalten oder dumme Sprüche gehört

Beitrag von Odenwälder » Di 29. Jul 2025, 08:23

Wir sind zu Hause und in unserem großen Garten so oft es von der Witterung her geht nackt.
Wir haben aber auch den Vorteil, am Waldrand zu wohnen und nur ein Haus nebenan zu haben, das nur gelegentlich am Wochenende genutzt wird.
Gegenüber (durch eine tiefer liegende Bahnstrecke getrennt) läuft in ca. 30 Metern ein Wanderweg vorbei. Von dort haben uns schon mehrere nackt gesehen. Aber es gibt nur überraschte Ausrufe "die sind ja nackt!".
Nur ist es so, dass ich beim Verlassen des Hauses erst mal verschämt gucke: ist da jemand? Würde das gerne ablegen...

Nacktsonnen auf Balkon - für Euch ein Problem?

Beitrag von NakedBuddy85221 » Di 29. Jul 2025, 14:40

Wie steht ihr zu dem Thema? Wie geht Ihr damit um?

Rechtlich darf man ja Niemanden belästigen, soweit ja klar .
Aber abgesehen davon:
Wenn ihr auf dem Balkon Euch nackt sonnt, und er Balkon einsichtig ist, stört es Euch wenn da Nachbarn zuschauen oder ist Euch das völlig egal?

Ich bin da sehr unsicher weil man ja nie weiss, wie die Leute so reagieren
Zuletzt geändert von Horst am Di 29. Jul 2025, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an Thema mit vergleichbarem Inhalt angehängt.

Re: Nacktsonnen auf Balkon - für Euch ein Problem?

Beitrag von Zett » Di 29. Jul 2025, 18:18

NakedBuddy85221 hat geschrieben:

Rechtlich darf man ja Niemanden belästigen, soweit ja klar .

Das ist so falsch! Es spielt wohl keine Rolle, ob sich eine besonders empfindliche Person belästigt fühlt. Maßstab ist der durchschnittliche Bürger. Nur wenn der sich belästigt fühlen müsste, liegt eine Belästigung der Allgemeinheit vor, übrigens auch ohne dass sich tatsächlich jemand belästigt fühlte.

Beitrag von Odenwälder » Mi 30. Jul 2025, 10:00

Man muss wahrscheinlich damit leben, dass es immer Leute gibt, die sich an irgendwas stören... Und bei uns ist das eben das Nacktsein.
Da braucht man eben ein dickes Fell.
Was nicht einfach ist, denn man will natürlich gerne anerkannt sein und "geliebt" werden, jedenfalls geht uns das so.

Beitrag von Sunbath » Mi 30. Jul 2025, 10:22

Wenn sich jemand daran stört mich in meinen eigenen 4 Wänden oder auf meinem Grundstück nackt zu sehen, dann ist das nicht mein Problem. Solange das Nacktsein im Rahmen bleibt und nicht provozierend ist

Beitrag von Zett » Mi 30. Jul 2025, 16:52

Es gibt besonders geschützte Räume, wo man mehr (aber auch nicht alles) darf. Das ist vor allem die eigene Wohnung, aber auch der dazugehörende Balkon, das eigene Auto, der eigene Garten, vermutlich auch der gemietet oder gepachtete Garten. Da scheint rein rechtlich überall einfache Nacktheit erlaubt zu sein. Ob man sich unabhängig von der Rechtslage Ärger mit den Nachbarn einhandelt, muss wohl jeder selber einschätzen und abwägen. Nacktheit, die mit sexuellen Handlungen verbunden ist, dürfte allerdings schnell in den strafbaren Bereich gehen, weil dann unterstellt wird, dass man visuell Außenstehende mit einbezieht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein