Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 09:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta Urlaub

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Valalta Urlaub

Beitrag von c+d » Di 29. Jul 2025, 15:27

Hallo

in den Restaurants (ausser Pensionsrestaurant und ggf. Uvala) kann man doch problemlos nackt essen. Im Grill, in der Pizzeria (nur draussen) und im Spaccio ( draussen) sind zumindest mittags immer mindestens 50 Prozent Nackte. Wir gehen da auch immer nackig essen.

Beitrag von CarinaJörg+2Kassel » Mi 30. Jul 2025, 09:13

das können wir bestätigen

Beitrag von hanno3009 » So 3. Aug 2025, 13:50

Wir gehen in Valalta auch immer nackt essen und sind im September wieder dort.

Beitrag von planschteddy » So 3. Aug 2025, 23:07

Wie voll ist es denn dort dieses Jahr? Wollte letztes Jahr ein Appartment über ein Reisebüro buchen und es hieß es sei schon ausgebucht.
In Koversada, wo ich dann statt dessen war, war es Ende Juli vielleicht zu max. 60-70% belegt. Dieses Jahr wird es wohl Ende August/Anfang September werden, bis ich zum Urlaub komme.

Beitrag von EuM_HSK » Di 5. Aug 2025, 13:49

Wir wollen Valalta jetzt auch mal testen. Waren schon auf einer Booking-Seite, aber da war angeblich alles für den Sommer 2026 belegt. Wäre kein Problem für uns, dann halt 2027. Wie bucht ihr das, über die Homepage von denen? Wir wollen bis Pula fliegen und dann mal schauen, es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass wir ein Auto mieten müssen.

Beitrag von c+d » Mi 6. Aug 2025, 08:11

Hallo

wir haben Eure Frage im anderen Thread schon beantwortet.
Über booking.com und andere Portale wird nur ein kleines Kontingent vermarktet.
Wenn man direkt anfragt, sind die Chancen deutlich besser.
Im übrigen gibt es etliche Gäste, die mit dem Taxivon Pula kommen (ca.100 Euro) oder sich am Flughafen einen Leihwagen nehmen.
Hinweis: Das ist ein Provinz - Flugplatz !!
Leihwagen vorher bestellen - da sind nicht immer welche zur Verfügung.

Beitrag von planschteddy » Do 7. Aug 2025, 23:20

Ich habe mal direkt in Valalta angefragt, bis zum 15.9. sind die komplett ausgebucht. Danach wird sich die Saison wohl ausschleichen und entsprechend die Nachfrage nachlassen. Mir ist es dann auch ein wenig zu spät, als ich vor ein paar Jahren in der 2. September-Hälfte in Südfrankreich war, waren da die Bordsteine schon hochgeklappt.

Beitrag von NetterMann1967 » So 10. Aug 2025, 07:59

Guten Morgen, fahre seid 5 Jahren nach Valalta. Wie sagt man so schön, einmal Valalta immer Valalta. Ich bin immer im Mai dort und genieße die Ruhe. Was die Lokalitäten vor Ort angeht gebe ich zwei aus owl recht. Mann kann besser außerhalb essen. Was mir besonders gefällt ist das man zum den view Punkten nackt wandern kann und dich so einen Überblick über die tolle Anlage verschaffen kann.
Nackte Grüße

Beitrag von BMO » So 10. Aug 2025, 13:13

Wir waren bisher immer in Korsika und Südfrankreich ind dort eher in Nischen-Objekten wie U Furu, Corsica Natura und La Genèse. Wir gehören nicht unbedingt zu den Leuten, die von morgens bis abends am Strand liegen, um sich rundum bräunen zu lassen.
Toll finden wir, uns nackt bewegen zu können, wie in U Furu ein steiles Tälchen empor zu kraxeln und sich zwischendurch im Bach abzukühlen oder wie in La Genèse rund um das Flüsschen Cèze nackt auf einem Berg zu stehen und die Aussicht zu genießen oder wie in Corsica Natura kilometerweit am Strand entlang zu wandern.

Kann man Ähnliches auch in Valalta machen? Kann man ohne Strafen zu riskieren auch nackt das Gelände verlassen?
Gibt es Angebote wie Wassergymnastik oder Yoga? Wird Letzteres auch nackt praktiziert?

Uns wurde Valalta sehr empfohlen und wir erwägen einen Aufenthalt 2026 in Vor- oder Nachsaison.

Beitrag von c+d » So 10. Aug 2025, 14:27

Hallo

Zu Deinen Fragen:
Das Gelände nackt verlassen: nein
Wassergymnastik gibt es nackt kostenlos
Joga ist unseres Wissens textil - jedenfalls haben wir da noch keine Nackten gesehen ( einfach mal nackt ausprobieren)
Der Rundwanderweg übern Berg von der Marina vorbei an den beiden Aussichtstürmen und vorbei am Bauhof bis zu den Tennisplätzen bzw. zur Rezeption ist ca. 3 km lang (einmal im Kreis laufen dauert je nach Kondition zwischen 35 und 55 Minuten). Der Aufstieg von der Marina bis zum 1.Aussichtsturm ist sehr steil. Mittlerweile sind 90 Prozent asphaltiert oder betoniert, seit 2025 sogar der steile Stichweg zum Viewpoint (wo früher die Webcam stand). Mittlerweile kann man die ganze Runde gut in Badelatschen laufen, den grössten Teil sogar barfuss. Wenn man den ganzen Platz von der Marina ausgehend umrunden bzw. ablaufen will, also auch Richtung Saline (bis zum Zaun), ist man gut 1,5 Stunden unterwegs.

Ausserhalb von Valalta gibt es ja noch die städtischen (FKK-) Strände in Punta Kriz (hinter Amarin). Je nach Strandabschnitt von Textilstrand über FKK mit und ohne Erwachsenenprogramm bis zum Gay - Strand ganz an der Spitze der Halbinsel.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub