Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 19:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Flitterwochen einmal anders

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Flitterwochen einmal anders

Beitrag von Die Nackten » Sa 26. Jul 2025, 06:42

Hey zusammen!

Nächstes Jahr heiraten wir und während wir über unsere Flitterwochen nachgedacht haben, sind wir von unserer ursprünglichen Idee, nach Italien (Ischia) zu reisen, ein wenig abgewichen. Plötzlich kam uns der witzige Gedanke, warum nicht FKK-Flitterwochen? Zugegeben, das ist vielleicht nicht der "Standard", aber wir fanden, dass es eine echt coole und unvergessliche Erfahrung werden könnte.

Nach einer langen Recherche haben wir uns schließlich für Spanien entschieden. Genauer gesagt, wir haben das „Camping Naturista Almanat“ in der Nähe von Málaga ins Auge gefasst. Das klingt doch spannend, oder? Wir haben einen Flug ab Wien gebucht, einen Flughafentransfer zur Anlage organisiert und sogar einen Bungalow reserviert – also die perfekten Rahmenbedingungen für entspannte Tage am Strand.

Hat jemand von euch ähnliche Flitterwochen erlebt? Würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen waren! Wir haben gehört, dass die Anlage direkt am Strand liegen soll und wirklich toll sein soll. Wir freuen uns schon riesig auf diese besondere Reise und darauf, neue Erinnerungen zu schaffen!

Freue mich auf eure Geschichten!

Liebe Grüße!

Re: Flitterwochen einmal anders

Beitrag von riedfritz » Sa 26. Jul 2025, 07:23

Was soll die Wahl des Urlaubsortes mit "Flitterwochen" und "FKK oder nicht" zu tun haben?
Flitterwochen hatten m.E. zu einer Zeit Sinn, als man vor der Heirat nicht zusammenlebn durfte!

Beitrag von Die Nackten » Sa 26. Jul 2025, 07:50

riedfritz hat geschrieben:Was soll die Wahl ...
... als man vor der Heirat nicht zusammenlebn durfte!

Es tut mir leid, dass es bei unserer ersten Überlegung zu Verwirrungen gekommen ist. Grundsätzlich ist es ja üblich, nach der Hochzeit in die Flitterwochen oder in den Urlaub zu fahren. Wir hatten Ischia ins Auge gefasst, wo wir uns auf romantische Tage am Strand gefreut haben. Aber die Tatsache, dass FKK dort (so gut wie) nicht möglich ist, hat uns dazu gebracht, unsere Pläne zu überdenken.
Deine Ansicht im zweitem Satz ist verwirrend und woher du diesen Ansatz nimmst, ist uns ein Rätsel. Möglicherweise war bzw. ist es bei euch oben so - hier gibt's das nicht.

Beitrag von riedfritz » Sa 26. Jul 2025, 12:00

Deine Ansicht im zweitem Satz ist verwirrend und woher du diesen Ansatz nimmst, ist uns ein Rätsel. Möglicherweise war bzw. ist es bei euch oben so - hier gibt's das nicht.

Das ist m.E. schon ein komisches Verständnis, wenn ihr euch im Forum als "Paar" bezeichnet und angeblich vor der Hochzeit noch kein intimes Verhältnis haben dürft!
Ich wohne im "ach so prüden" Bayern und da ist ein Zusammenleben und zusammen Wohnen auch vor der Ehe kein Problem!
Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

Beitrag von Donautaler » Sa 26. Jul 2025, 12:49

Da gibt sich riedfritz mal wieder besondere Mühe, einen Threadsteller falsch zu verstehen. :roll:

Einfach ignorieren.

Beitrag von riedfritz » Sa 26. Jul 2025, 13:07

Kannst du vielleicht die Überschrift deuten?
Was an den Fliitterwochen anders ist, wenn man dabei FKK macht?

Beitrag von Die Nackten » Sa 26. Jul 2025, 13:21

Donautaler hat geschrieben:...Threadsteller falsch zu verstehen. :roll:

Einfach ignorieren.

Schon geschehen... :mrgreen: :lol:

Wir haben keine Ahnung was er für ein Problem hat. :roll: Wir wollen unsere Hochzeitsreise bzw. unsere (umgangssprachlich) Flitterwochen anders, als womöglich 90% der Leut', verbringen. Eben nackt; ergo FKK.
Selbst das Internet definiert es so:
>>Flitterwochen, auch bekannt als Hochzeitsreise, ist eine Reise, die ein frisch vermähltes Paar nach der Hochzeit unternimmt, um ihre Zweisamkeit zu genießen und zu feiern. Es ist eine Zeit der Romantik und Entspannung, oft mit dem Ziel, schöne Erinnerungen zu schaffen. <<

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 26. Jul 2025, 14:56

Wäre noch eine Marktlücke für das größte Nudistenzentrum in Agde, Standesamt bzw. Hochzeitskapelle im Nacktbereich. Aber darf die Braut dabei einen Schleier tragen?

(Ein gewisser Abschnitt des Strandes dort ist zwar für wirklich *alle* Aktivitäten eines Flitterpaars geeignet, aber erfüllt eher nicht die Bedingungen für "romantisch".)

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 26. Jul 2025, 16:14

Wir haben unsere Flitterwochen 3 Wochen lang in Hooksiel auf dem FKK Campingplatz verbracht, wo wir vorher bereits mehrfach waren.
Allerdings kannten wir uns zu diesem Zeitpunkt bereits 12 Jahre und es war eine rein finanziell zweckgebundene Hochzeit. ;)
Wir wären auch weiterhin ohne Trauschein ein verliebtes, glückliches und zufriedenes Paar gewesen...bis das der Tod uns schied. :(
Naja, jetzt bekomme ich wenigstens Witwenrente... :|

Beitrag von HTJ » Sa 26. Jul 2025, 22:10

Also ich kenne das eigentlich auch so, dass man nach der Hochzeit in die Flitterwochen fährt, auch wenn man vorher schon zusammen gewohnt hat. (Und intim war) Meine Frau und ich haben das damals auch so gemacht. Grundsätzlich finde ich eure Idee toll, daraus einen Nackturlaub zu machen.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub