Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekleidungsregeln auf FKK-Plätzen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Bekleidungsregeln auf FKK-Plätzen

Beitrag von huibu » Mi 25. Jun 2025, 23:39

Konrad R. hat geschrieben:Auch Du beschreibst die Situation, aber offenbar hast du auch keine Erklärung zur Frage warum das so ist.
Stimmt. Ich habe keine Ahnung :mrgreen:

Aber ich habe eine Idee: Es gibt gar keine (sinnvolle) Erklärung.
Der Platzbetreiber hat das Hausrecht und kann sich seine Regeln basteln wie er will. Da muss es keine Gründe für geben.
Aber wenn doch welche genannt werden, dann sind die meist an den Haaren herbeigezogen. Beispiel: Hygiene im Restaurant oder Laden. So'n Quatsch. Als ob meine Klamotten sauberer wären...

Wie gesagt: Der Hausherr darf regeln was und wie er will. Das muss ich nicht verstehen, nur akzeptieren... oder wegbleiben ;)

Beitrag von wiesbaden-ibiza » Mo 7. Jul 2025, 12:37

Hallo,
Also mein Frau und ich waren jetzt schon 4x in Spanien in der Anlage Costa Natura in Estepona und dort waren wir immer Abends ab 20-21 Uhr komplett nackt Essen und waren auch nicht die einzigen. Komplett nackt zum Abendessen ist dort absolut kein Problem.
Sind dieses Jahr ab dem 20.07 wieder für 3 Wochen dort.
Grüße

Beitrag von ad peter » Di 8. Jul 2025, 00:16

Auf Vera Playa Club Hotel in Südspanien ist das so, dass ab 20 Uhr im gesamten Hotel und auch draußen FKK tabu ist. Außer man ist auf den Zimmern oder am Strand (außerhalb des Hotels). Ich weiß, dass da jeden Abend im Poolbereich irgend eine Band oder andere Gruppe, die selbst mit FKK nix am Hut haben, dort auftritt und was aufführt. Korrigiere mich, wenn meine Info inzwischen veraltet ist.

Beitrag von Pullover » Di 8. Jul 2025, 19:06

Ihr seht das alles viel zu "deutsch", sorry. Es ist natürlich schön für Deutsche klare Regeln zu haben, an die sich dann alle halten sollen.

----
Es ist jetzt schon 25 Jahre her, da war ich zum ersten mal in Koversada, ich war damals im Hotelkomplex Blezicka - den gibt es in der damaligen Form nicht mehr - und dort gab es ein Frühstücks-Buffet.

Eines schönes Morgens kam ein - ich glaube italienisches - Paar zum Frühstück, nackt natürlich.

Der Oberkellner - ein älterer Herr, und ich habe diesen Mann damals geliebt - hat denen beiden gesagt, sie sollten sich etwas anziehen.

Das haben sie dann auch gemacht, sie haben sich etwas angezogen, er hatte dann einen extrem kappen Badestring an darüber ein weißes Hemd, aber die Knöpfe nicht zu, also freie Brust. Die Frau trug ein Kleid, aber völlig durchsichtig. So erschienen die beiden dann immer zum Frühstück. Einmal war sogar ein zweites Paar bei denen, ähnlich knapp angezogen.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Lars2015 » Sa 12. Jul 2025, 08:59

Sinnvoll, albern oder nicht.: Das kann jeder Platzbetreiber oder Verein so halten wie er es will. Manche Plätze erlauben sogar Sex, wenn es nicht gerade im Pool ist etc. etc. Man erkundigt sich vorher über die Regeln. Dann geht man eben hin oder nicht. Erinnere mich, dass z.B. Restaurants, wie in Bagheera, am Abend oft Klamotten wünschten, weil es auch auswärtige Gäste gab. Mir ist es wichtig, selbstverständlich sonst auf einem Gelände, am Pool oder am Strand plus Strandbae nackig zu sein.. Ansonsten führt man eben das berühmte Handtuch mit sich.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub