Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Zett » Mi 11. Jun 2025, 23:00

Nickundfrei hat geschrieben:Vielleicht sollte man ja eine neue Bezeichnung kreieren.
wie wäre es denn z. B. mit FNK für FreiNacktKultur? Nudist hört sich blöd an."Ich bin Nudist - Ihhh du Ferkel" - so etwa :?
Aber irgendwie ist "Schwanz einziehen" auch nicht richtig. Dann also doch weiter FKK obwohl das Wohlfühlen im Vordergrund steht?

Begriffe hatten wir schon: »Liebhaber des Nacktseins« Aber, wenn Du kein Ferkel bist, kannst Du Dich doch Nudist nennen. Wenn Dir die Unterscheidung zu den schwanzgesteuerten Nudisten wichtig ist, würde auch gehen: "Nudist - aber mit Anstand".

Beitrag von Nickundfrei » Mi 11. Jun 2025, 23:25

Zett hat geschrieben:Begriffe hatten wir schon: »Liebhaber des Nacktseins« Aber, wenn Du kein Ferkel bist, kannst Du Dich doch Nudist nennen. Wenn Dir die Unterscheidung zu den schwanzgesteuerten Nudisten wichtig ist, würde auch gehen: "Nudist - aber mit Anstand".

Ich mache FKK und du bist mir egal! Was du über mich denkst, wast du schreibst geht mir am Allerwertesten vorbei
Schreib was du willst. Ich rasiere mir den Sack hab ein paar Piercings und wenn mir jemand auf den Schwanz guckt ist es okay!

Und nennen tu ich mich wie ich will und nicht wie es dir passt. und schon gar nicht so wie du es vorschlägst

Beitrag von MarkusM50 » Do 12. Jun 2025, 07:57

Ich hatte immer gehofft FKKler sind tolerant...
Mein Motto ist Leben und Leben lassen, soll jeder so machen wir er /sie möchte, solange man andere damit nicht belästigt.

Beitrag von ynda » Do 12. Jun 2025, 09:00

Frage an Radio Erivan: "Sind FKKler tolerant ?" Antwort: "Im Prinzip ja, aber. . . . " ;)

Beitrag von Zett » Do 12. Jun 2025, 14:25

Nickundfrei hat geschrieben:Ich rasiere mir den Sack hab ein paar Piercings und wenn mir jemand auf den Schwanz guckt ist es okay!
Und nennen tu ich mich wie ich will und nicht wie es dir passt. und schon gar nicht so wie du es vorschlägst
Ja, das ist die typische Vorgehensweise von erotikorientierten Nudisten: Sie verstecken ihr Denken und Tun hinter dem Begriff FKK. Aber genau so, wie Du meinst, Dich so zu nennen, "wie es Dir passt", genau so werde ich Euch bezeichnen, als das, was Ihr seid - egal, ob Dir das passt oder nicht. Wer keine Körperkultur betreibt, sondern nur Körperkult, der macht keine Freie Körperkultur, auch keine Freikörperkultur, so einfach ist das.

ynda hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Na, da soll noch einer sagen, meine Anwesenheit im Forum sei sinnlos! Da ist doch tatsächlich ein Erkenntnisgewinn eingetreten!

Ach Zettlein, du kleiner Schelm :)
was du zitiert hast, ist zum Teil blanke Ironie und zum Teil schon sehr lange gelebte Einstellung.
Zu welchem Teil ist es Ironie und zu welchem Teil "lange gelebte Einstellung"?
Die Aussage:
ynda hat geschrieben:(FKKler bin ich ja nicht und darf mich nicht so nennen, denn ich mach das
nicht so sehr aus gesundheitlichen, sondern nur aus Wohlfühl Gründen!)

auf die ich mich bezogen habe, ist ja nun nicht so komplex, als dass man da mehrere inhaltliche Teilbereiche sehen kann. Also kannst Du Dich nicht entscheiden, ob es Ironie ist oder ob es lange gelebte Einstellung ist?! Bist Du etwas verwirrt?

MarkusM50 hat geschrieben:Ich hatte immer gehofft FKKler sind tolerant...
Mein Motto ist Leben und Leben lassen, soll jeder so machen wir er /sie möchte, solange man andere damit nicht belästigt.

ynda hat geschrieben:Frage an Radio Erivan: "Sind FKKler tolerant ?" Antwort: "Im Prinzip ja, aber. . . . " ;)
Es zeigt sich immer wieder, dass hier einige mit der deutschen Sprache nicht zurechtkommen. Toleranz ist etwas, was man freiwillig anderen gewährt. Ihr verwechselt das permanent mit »Forderung«. Die Toleranz des FKKlers besteht darin, dass er andere toleriert, die keine Nackten sehen wollen - und darauf Rücksicht nimmt, soweit es geht. Ihr wollt genau das Gegenteil: Ihr fordert von der breiten Masse, dass sie sich Euren Vorstellungen zu beugen hat. Das hat mit Toleranz aber überhaupt nichts zu tun. Das ist Rücksichtslosigkeit.

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 12. Jun 2025, 14:38

@Zett
Du bringst mit deinen Aussagen das Forum in Verruf. Wie kannst du Toleranz gegenüber deinem Paradieslauf erwarten wenn du selber keinen Funken Toleranz anderen gegenüber in dir hast. Und vergesse bitte nicht du brauchst das Forum um für deinen Paradieslauf zu werben. Ich schreibe es auch nur damit du dich nicht wunderst wenn du hier irgendwann einmal vor der Tür sitzen solltest.

Beitrag von ynda » Do 12. Jun 2025, 19:40

Ach der kleine Zett mal wieder. Also, wenn ich deinen Beitrag von Do 12. Jun 2025, 13:25 lese, erkenn ich
nur einen Verwirrten, Dich !
Wenn du nicht weißt welcher Teil Ironie und welcher 'lang gelebte Einstellung' sein soll, dann les dir
meinen Beitrag vom Mi 11. Jun 2025, 12:56 noch mal durch, nein, besser 2 oder 3 mal !!! :?
Eigentlich sollte ich auf so einen Mist nicht mehr antworten, aber ich bin ja ein höflicher Mensch
und helf gern mal wem auf die Sprünge, wie man so schön sagt. ;)
Noch Fragen?

Beitrag von Zett » Mo 16. Jun 2025, 21:02

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Zett
Du bringst mit deinen Aussagen das Forum in Verruf. Wie kannst du Toleranz gegenüber deinem Paradieslauf erwarten wenn du selber keinen Funken Toleranz anderen gegenüber in dir hast. Und vergesse bitte nicht du brauchst das Forum um für deinen Paradieslauf zu werben. Ich schreibe es auch nur damit du dich nicht wunderst wenn du hier irgendwann einmal vor der Tür sitzen solltest.

• Mit welchen Aussagen bringe ich das Forum in Verruf? Weil ich aufzeige, wie wenig man hier von FKK hält? (Zur Erinnerung: FKK ist nicht die Abkürzung von Frivoler KörperKult, sondern von Freie Körperkultur, verkürzt: Freikörperkultur. Das frei bezieht sich nicht auf frei von Anstand und Moral, sondern frei von Kleidung aber auch von erotischen und sexuellen Ambitionen bei der Ausübung der FKK)
• Wie kommst Du darauf, dass ich von den Usern dieses Forums Toleranz gegenüber meinem »KEW Movehacking - das Paradislaufen« erwarte? Das könnte ich nur in einem Forum erwarten, dass sich nicht nur FKK-Freunde nennt, sondern wo auch FKK-Freunde wären.
• Woran machst Du es fest, dass ich keine Toleranz gegenüber anderen habe? Ich toleriere sehr viel, allerdings keine Intoleranz und kein Verstecken erotikorientierter nudistischer Aktivitäten hinter dem Begriff der FKK, weil damit die FKK in die Schmuddelecke gedrückt wird.

Beitrag von Horst » Mo 16. Jun 2025, 21:09

Hallo,

mit Euren letzten Beiträgen habt Ihr den Bezug zum eigentlichen Thema hier verloren!

Gruß
Horst

Beitrag von LoneWolf » Di 17. Jun 2025, 10:50

Ich bin Zuhause immer nackt, auf dem Balkon in den frühen Morgenstunden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein