von Sven.TH » Mo 12. Mai 2025, 09:16
An diesem Tag gilt FKK Pflicht auf dem gesamten Gelände. Es sind also keine textilen Besucher anwesend. Das Gelände selbst ist nicht gerade klein , aber auch nicht übermäßig groß. (Google Maps Satellitenbild hilft beim einschätzen) - je nach Tageszeit schätze ich so 20-50 gleichzeitige Besucher.
Man bekommt direkt am Eingang eine entsprechende Erklärung , es gibt ein Garderoben-Zelt mit Spinden wo mein seine Sachen ablegen kann. Aufgrund der Tatsache das hier in Thüringen/Sachsen das mit der Nacktheit nicht so ernst genommen wird, kannst du dich natürlich auch direkt auf dem Parkplatz ausziehen und die Sachen im Auto lassen (das bevorzuge ich)
Wie gesagt - es sind nie übermäßig viele anwesend , dafür aus ganz Deutschland und sehr gemischt in allen Altersklassen.
Der Irrgarten selbst hat mehrere kleine Stationen/Spiele an denen man seine Sinne erkunden kann (daher der Name) - wobei er eher auf Kinder ausgerichtet ist.
Der Irrgarten ist nach aussen hin durch die Hecken optisch abgeschottet bis auf ein offenes Areal (wo am FKK Tag extra ein Hinweis steht, dass man den Sichtschutz verlässt) und die Brücke am Ausgang.