Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

erstes Mal FKK-Camping

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

erstes Mal FKK-Camping

Beitrag von jo_fkk_97 » Mi 7. Mai 2025, 09:30

Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr in meinem Urlaub zum ersten Mal ein paar Tage auf einem FKK Campingplatz verbringen.
Gibt es da irgendetwas, was ich vorher wissen sollte oder irgendwelche generellen Regeln?
Und wie waren eure ersten Erfahrungen beim FKK-Camping?

Re: erstes Mal FKK-Camping

Beitrag von Se An » Mi 7. Mai 2025, 14:48

Hab immer ein Handtuch dabei um dich zu setzen. In den Rezeptionen oder Mini Markt sollte man sich ein Handtuch oder ein Shirt und Hose einmal überziehen

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mi 7. Mai 2025, 20:55

Hallo,
ich war im letzten Jahr zum ersten Mal auf einem FKK-Campingplatz. Ich hatte meine normales Urlaubsgepäck mit, nur weniger Klamotten. Das Wetter war nicht so gut, da brauchte ich doch immer mal ein T-Shirt zum Drüberziehen. Ich hatte noch Tischtennisschläger mit, doch die hätte ich nicht mal gebraucht. Was du beachten musst, findest du normalerweise in der Geländeordnung. Ich schlafe nicht im Zelt und habe keinen Wonwagen, sondern hatte mir eine Campinghütte gebucht. Da brauchte ich noch Bettwäsche.
Viel Spaß beim Campen. Es wird auf jeden Fall schön.

Beitrag von -Daniel » Mi 7. Mai 2025, 22:21

Der Bedarf an Bade-/Saunatüchern ist antiproportional zur > Anzahl der restlichen Klamotten :lol:
Spaß bei Seite, wir brauchen für 11 Tage Naturistenferienpark immer schon so 4-6 Badetücher pro Person, weil man eben auf jeder Liege und Sitzgelegenheit ein Handtuch unterlegt. Je nach Temperatur schwitzt man auch entsprechend in die Tücher und Sonnencreme, Seewasser, Meerwasser, Poolwasser, Liegewiesengras etc. tut sein übriges. Entsprechend wenig T-shirts und Hosen benötigt man. Hängt natürlich stark davon ab, wieviel Zeit man außerhalb des FKK-Geländes verbringt.
Wie erwähnt die Geländeordnung lesen ist sehr zu empfehlen und ansonsten auf die anderen Urlaubsgäste achten, wie handhaben die so den ganz normalen Urlaubsalltag und dann, bis auf wenige Ausnahmen, einfach den Kopf ausschalten und die freundliche und entspannte Atmosphäre unter den Nackerten genießen! Wir sind nackt und sagen DU oder den Vornamen, ist so eine meist noch gelebte Devise.

Beitrag von JungerCamper87 » Do 8. Mai 2025, 13:18

Hey, magst du mich mal anschreiben oder über Telegramm adden?
Zuletzt geändert von Horst am Do 8. Mai 2025, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitatl gelöscht

Beitrag von Kiu_FKK » Do 8. Mai 2025, 15:52

jo_fkk_97 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr in meinem Urlaub zum ersten Mal ein paar Tage auf einem FKK Campingplatz verbringen.
Gibt es da irgendetwas, was ich vorher wissen sollte oder irgendwelche generellen Regeln?
Und wie waren eure ersten Erfahrungen beim FKK-Camping?

kommt drauf an wo gehst du den hin?

Beitrag von jo_fkk_97 » Do 8. Mai 2025, 23:47

Es geht Anfang September nach Kroatien.

Beitrag von c+d » Di 20. Mai 2025, 09:35

Hallo,

es gibt auf jedem halbwegs zivilisierten Campingplatz Waschmaschinen und meist auch Trockner.
Also sparsam Gepäck mitnehmen und Waschmittel vor Ort kaufen (Rei in der Tube, Denk mit Reise und Fleckenmittel oder Saptil o.ä. kann man auch sehr gut für die Waschmaschine nehmen, man spart dann den Weichspüler).

In jedem Fall mindestens 2 grosse (Sauna-) Handtücher pro Person zum Draufsitzen mitnehmen und jeder 1 ganz kleines, falls man beim Spazierengehen sich mal irgendwo hinsetzen möchte.

Beitrag von riedfritz » Di 20. Mai 2025, 10:30

weil man eben auf jeder Liege und Sitzgelegenheit ein Handtuch unterlegt.
Je mehr man dabei hat, umso mehr kann man gleichzeitig Liegen reservieren! (Alte Kreuzfahrerweisheit!)

Zurück zu FKK Urlaub