schön, daß du nach zehn Jahren dieses Thema wieder ausgräbst!

Ja, im Prinzip gibt es unsere Wanderungen noch. Jedoch sind wir in den letzten Jahren etwas mehr dazu übergegangen, eher im kleineren Kreis zu wandern. Das hat damit zu tun, daß man spontaner planen kann und nicht alles vorgewandert werden muß, während die Organisation bei einem größeren Teilnehmerkreis deutlich aufwendiger wird und sich kurzfristig nichts mehr ändern oder absagen läßt.
Vor einigen Jahren hatten wir sehr aufwendig ein zweitägiges Wanderwochenende organisiert, zu dem sich auch Teilnehmer mit mehreren 100 km Anreise angemeldet hatten. Über Monate war es schrecklich heiß gewesen, daher verliefen die Routen fast komplett durch den schattigen, kühlen Wald. Dann schlug plötzlich das Wetter um, und es gab die kältesten Temperaturen seit neun Wochen. Trotzdem hat keiner abgesagt, und wir sind bei 12° und teilweise im Regen gewandert. Normalerweise hätte man unter diesen Umständen die Wanderung aber verschoben.
Ist es richtig, daß du in Schwäbisch Gmünd wohnst? Das würde ganz gut zu unseren Wandergebieten passen.
Schicke mir einfach per PN deine E-Post-Adresse, denn nehme ich dich in meinen Verteiler auf.
(Gilt auch für alle anderen, die sich zu einer regelbasierten Weltordnung bekennen.)
Grüßle
Waldkauz