Aktuelle Zeit: Mo 13. Okt 2025, 23:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Blühende Landschaften, Burgen und Panoramablicke

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Blühende Landschaften, Burgen und Panoramablicke

Beitrag von eifelschnecke886 » So 6. Apr 2025, 13:50

Am Sonntag, dem 13.04. wollen wir eine Wanderung auf den Eifelhöhen mit Panorama-Blicken in die blühende Mosellandschaft durchführen.
Strecke beträgt ca 13km, Start soll spätestens um 11 Uhr sein. Mitfahrgelegenheit ab der Vulkaneifel im PKW möglich (auf einen PKW limitiert; Reihenfolge der Anmeldung maßgebend). Eine Vielzahl an Blühpflanzen mit tollen Düften sowie Täler- und Burgenblicken können uns gemeinsam erfreuen. Anschließende Einkehr in bekannten und bewährten Restaurants möglich, mit leckerem Moselwein.

Re: Blühende Landschaften, Burgen und Panoramablicke

Beitrag von FKK-Hugo » So 6. Apr 2025, 18:04

Macht ihr auch mal eine Wanderung in der Nähe von Bonn?

Beitrag von eifelschnecke886 » So 6. Apr 2025, 21:43

Aufgrund des vielfach tollen und warmen Wetters schon Februar/März sehr viele ganz unterschiedliche Routen an den Wochenenden gewandert, so z. B. auch Sauertal Luxemburg und bei der neuen Hochbrücke über den Irreler Wasserfällen. Oder auch Nordeifel bei Nideggen oder diverse Traumpfade. Aber im Umfeld Bonns gar nicht, da ich dort eher beruflich unterwegs bin, und dieses gerne vom privaten Leben trenne.

Beitrag von regenmacher » So 6. Apr 2025, 23:55

FKK-Hugo hat geschrieben:Macht ihr auch mal eine Wanderung in der Nähe von Bonn?
Früher hatte ich für etliche Jahre im Bereich Bonn (und 20-30 km südlich von Bonn) größere Nacktwanderungen organisiert - z.B in den Bereichen Remagen oder Niederzissen, die praktischerweise keine 10 km von meinem Wohnort liegen.
Heute werden regelmäßig von einem anderen Michael (der hier "alter Schwede 2" heißt) in diesem, leicht von Bonn aus zu erreichenden Bereich Nacktwanderungen initiiert. Für heute war z.B. eine Nacktwanderung irgendwo bei Blankenheim geplant ob diese aber wegen des heutigen Kälteeinbruchs stattgefunden hat, musst du bei ihm erfragen
https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=33740 )

.

Beitrag von eifelschnecke886 » Mo 7. Apr 2025, 10:59

Um mal von dem Bonn-Thema wegzukommen, noch ein paar Stichworte zu der geplanten Wanderung:
- blühende Weinbergpfirsichbäume und viele andere Frühblüher
- Eifelseite: Moselhöhenweg - finde ich persönlich besser als den Moselsteig, weil er nicht so oft die Moselseite wechselt
- modernes Restaurant zur Einkehr
- Höhlen, falls gewünscht
- Panoramablicke auf verschiedene Ortschaften, Täler und Burgblick aus mehreren Perspektiven.
In der Ursprungsversion hat mir Outdooractive die Tour als "schwer" eingestuft, jedoch mit Änderungen nun im "mittleren" Bereich, sollte also zu schaffen sein.
Insgesamt an einem sehr markanten Abschnitt gelegen, wo im 20km-Radius schon genau 10 private Wanderungen mit unterschiedlichen TN gemacht worden sind (hab ich mal durchgezählt).

Beitrag von yogi1955 » Di 8. Apr 2025, 22:10

wann und wo ist denn der Treffpunkt?

Beitrag von eifelschnecke886 » Fr 11. Apr 2025, 00:10

Die Wanderung wird verschoben, da für Sonntag Regen ☔️ gemeldet ist. Wenn der Nachfolgetermin feststeht, wird diese Wanderung auch auf den weiteren Plattformen welche mit Nacktwandern zu tun haben, veröffentlicht. Bis bald und beste Grüße

Beitrag von Michael59 » Sa 12. Apr 2025, 17:54

Ich möchte mit. Wenn ein neuer Termin fest steht würde ich mich freuen von Dir zu hören.
Liebe Grüsse

Beitrag von Biker69 » Fr 20. Jun 2025, 11:51

Wäre ggf. gerne dabei. Steht schon ein neuer Termin?
Liebe Grüße, Carsten

Zurück zu FKK Unternehmungen