Aktuelle Zeit: Mo 13. Okt 2025, 23:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Anfrage: "inoffiz. Nacktwanderweg Nr.6" NeuburgerWald/Passau

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Anfrage: "inoffiz. Nacktwanderweg Nr.6" NeuburgerWald/Passau

Beitrag von NaturKraxler » Sa 29. Mär 2025, 13:19

Servus zusammen,
via Suchfunktion habe ich in diesem (heutigen) Forum nichts gefunden, daher bin ich mit diesem "Thread" auf der Suche nach weiteren Informationen:

Auf der Seite von GetNakedGermany e.V. (GNG) gibt es unter dem Menü-Punkt "Nacktivitäten" einen Unterpunkt Nacktivitätenkarte.
In dieser Karte (Direktlink) habe ich südlich von Passau (und etwas nördl. von Neuburg am Inn; vgl. Karte BayernAtlas) ein Symbol für Nacktwandern gefunden, hinter dem folgende Info (mit kleinem Kartenausschnitt darüber; -> Download [3 MB]) angezeigt wird:
Name: inoffizieller Nacktwanderweg Nr. 6
Beschreibung: Der Wanderweg Nr. 6 im Neuburger Wald ist zwar kein offizieller Nacktwanderweg allerdings nutzen wir ihn regelmäßig. Er ist geradezu ideal dazu hier nackt zu wandern.
Geparkt kann entweder am Wanderparkplatz Schmelzing
An der Weggabelung befindet sich eine kleine Hütte zum umziehen. Der Rundweg Nr. 6 ist ca. 6 km lang.
Quelle: Info und Karte: https://www.nackt-wandern.com/karten/

Diese Info ist wohl bereits viele Jahre alt und meine Recherche ergibt, dass sich der Name an einer offiziellen Wege-Markierung "Nr.6" orientiert, wie es in der OpenStreetMap-Datenbank (OSM) mit kurzer Rundweg "Relation: 6" im Neuburger Wald hinterlegt ist. Die erwähnte "kleine Hütte an der Weggabelung" ist vermutlich eine (alte, inzw. abgetragene?) "Dienst-H.", wie sie in älteren Kartenausgaben der sog. Zeitreise noch verzeichnet ist. Der Name des "Wanderparkplatzes" (Bushaltestelle "Langbruck bei Passau" [OSM]) ergibt sich vom Strassennamen, der vorne an der Hauptstrasse nach gegenüber ins gleichnamige Gewerbegebiet abzweigt.
Die hinterlegte Quellenangabe ist heute nicht mehr gültig und - ersetzt man das *.com mit einem *.de - könnte früher eine Unterseite "Nackt wandern" von natury gewesen sein.

:?: Weiß jemand, wer in der Beschreibung mit "wir" (...nutzen wir ihn regelmäßig...) gemeint ist?
Gemäß einer "inoffiziellen Nacktwanderer-Karte" sind ein "Günther - 65 Jahre" und eine "Lilly - 62 Jahre" in der Nähe (d.h. nördl. von Passau) zuhause...

:?: Oder: Kennt jemand diese Gegend / Möglichkeit bzw. hat Motivation sich dort mal (nackt?) umzusehen? ;)

Re: Anfrage: "inoffiz. Nacktwanderweg Nr.6" NeuburgerWald/Pa

Beitrag von FKK-Camp-Fan » So 30. Mär 2025, 11:35

Hallo NaturKraxler,
beim Erkunden wäre ich gern nackt dabei.

Beitrag von DerNackteAdam » Sa 19. Apr 2025, 13:59

Servus an alle Gleichgesinnten.
Ich wäre auch sofort mit dabei, den Wanderweg im Neuburger Wald textilfrei zu erkunden. Bitte einfach melden, ich würde sofort mitkommen.
Nackte Grüße vom NacktenAdam

Beitrag von Nwwn77 » Mo 5. Mai 2025, 22:23

Ich fahr da regelmäßig vorbei. Werde mir den Weg demnächst mal anschauen.

Zurück zu FKK Unternehmungen