Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 18:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Camping Rügen?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

FKK Camping Rügen?

Beitrag von stefan85 » Do 20. Mär 2025, 16:13

Salut Leute,

Wir sind mal wieder - wie viele hier - am überlegen, wo es im Sommer hingehen soll. Eine Überlegung war tatsächlich Rügen. Ich finde die Insel schon relativ lange spannend und kann mich daran erinnern, dass es früher zumindest auch dort einen FKK Campingplatz gegeben haben soll – zumindest gab’s da mal irgendwo eine Internetseite. Bei meiner kurzen Google-Suche vorhin (und kleinen Blick FKK Reiseführer von vor ein paar Jahren) fand ich allerdings nichts dergleichen.

Weiß jemand, was aus dem einzigen FKK Campingplatz geworden ist? Gibt gibt’s denn noch und hat der sich nur vielleicht aus welchen Gründen auch immer aus dem Internet verflüchtigt?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Stefan

Re: FKK Camping Rügen?

Beitrag von c+d » Do 20. Mär 2025, 17:26

Also,

kurze Suche bei nudeplaces ergibt:
Diverse schöne FKK - Badestellen, aber kein FKK Campingplatz.

Beitrag von Arno Nühm » Do 20. Mär 2025, 19:17

Das wäre auch mein Kenntnisstand. Ein paar Campingplätze die einen FKK-Strand in unmittelbarer Nähe haben, u.a. Regenbogencamp Nonnewitz und Camping Prora, aber kein FKK-Camping im eigentlichen Sinn.

A.

Beitrag von Eichbaum » Do 20. Mär 2025, 19:46

Ja. Da habt ihr wohl recht. Mir ist auf Rügen auch kein FKK Campingplatz bekannt.
Aber beim Freizeitcamp „Am Wasser“ bei Breege/Juliusruh hat man zum Beispiel die Schaabe fast vor der Haustür.
Viele Grüsse

Beitrag von huibu » Do 27. Mär 2025, 01:38

Das kann ich bestätigen: Vorm Eingang des Freizeitcamp „Am Wasser“ die Strasse überqueren, ein paar Meter durch den Wald und schon ist man auf der "Schaabe" (mit 11 km wohl einer der längsten FKK-Strände in D).
Tip: Nacktwanderung auf der Schaabe bis zum Ort Glowe, dort mit Kaffe+Kuchen stärken, und dann mit dem Bus wieder Richtung Juliusruh bis zum Freizeitcamp. Vor 3 Jahren war der Bus Dank der Kurkarte kostenlos.

Zurück zu FKK Urlaub