Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 14:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erstmalig in Cap d‘Agde

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Erstmalig in Cap d‘Agde

Beitrag von Biker69 » Mi 5. Mär 2025, 23:12

Vielen Dank für die Anmerkungen und Informationen zum Aufenthalt im Dorf Cap d‘Agde. So wie es aussieht werden wir uns außerhalb eine Unterkunft nehmen und dann den ein oder anderen Tag als „Tagesgast“ mal die Atmosphäre im Dorf genießen. Wir freuen uns schon auf die Zeit in Südfrankreich…..
Liebe Grüße
SiCa

Beitrag von Claudia » Fr 7. Mär 2025, 18:53

Hallo ich kann mich hier vielen anschliessen ..

Ich war schon ein paarmal in ,, Cap d`Agde,, es war jedes mal ein sehr schöner Urlaub. Es ist für jeden was geboten von Klein bis Groß oder Alt bis Jung immer was neues zu entdecken und zu erleben Sandstrand pur jeder der da war geht gerne wieder nach Frankreich Cap d´Agde . Ob Camping , Hotel oder Bungalow es ist einfach FKK Urlaub alles wird Nackt gemacht in diesen Dorf Einkaufen ,Baden , Sport, Tauchen , Segeln . Abends kann man noch ausgehen und in die verschiedenen Clubs man muss das Dorf garnicht verlassen .Ich selber habe schon Camping gebucht für dieses Jahr

Beitrag von FKKnatürlich » Sa 15. Mär 2025, 21:01

MarkusM50 hat geschrieben:Guten Morgen,

klingt ja gar nicht so gut, vor allem nicht mit Kindern die keine Lust haben sich anzustellen...
Hatte überlegt mit meiner kleinen und einer Bekannten zu fahren, aber ich denke wir sollten uns das noch mal überlegen.
Was gibt es denn für Alternativen?

Wenn es nicht am Meer sein muss, ist La Sabiliere genau das Gegenteil. Natur pur, viele Familien und Ferienprogramm.

Beitrag von NackeDuDaDei » So 16. Mär 2025, 17:18

FKKOlli71 hat geschrieben:
Biker69 hat geschrieben:Wir werden in der Zeit vom 9.08 - 16.08.25 in Cap d‘Agde sein. Worauf sollten wir achten?

Bei der Buchung fürs nächste Jahr auf jeden Fall auf den Reisetermin...der gesamte August ist in Frankreich gefühlt der Monat, in dem 70% der Franzosen im Urlaub sind, mit all seinen negativen Folgen: Stau ohne Ende (selbst auf kleineren Straßen)

Bei Agde gibt es eine Fernstraße, die in Richtung der Strände führt, auf der ist ab Mittag immer Stau. Man steht eine halbe oder ganze Stunde auf diesem bolzengeraden Stück auf einem Damm, das links und rechts von Schilf und Grünzeug eingerahmt ist. Dann kommt man über eine Brücke, die ähnlich wie ein allerdings kleiner Achterbahnhügel nach oben geht. Davor bremsen alle ab bis zum Stillstand. Deshalb der Stau. Oben auf der Brücke sieht man dann, daß die Straße vor einem leer ist bis zum Horizont und die Autos, die gerade noch vor einem waren, sind schon einen halben Kilometer entfernt. Ein selbstgemachter Stau par excellence. Völlig Gaga.

Die Tageskarten im Nudistendorf sind meiner Erinnerung nach auf 20 Uhr abends begrenzt. Wer dort also noch gemütlich was essen oder sonst das Abendleben genießen will, kommt zeitlich in die Bredouille. Es gibt aber auch Wochenkarten, die gelten dann rund um die Uhr. Eigentlich eine gute Alternative, wenn man auswärts untergekommen ist. Denn man muß bloß durch die Nudistenanlage durch und ist direkt am FKK-Strand. Allerdings gibt es kaum Parkplätze vor der Anlage. Sodaß dann Marseillan-Plage und anderthalb Kilometer Fußmarsch am Ende schneller sind, als in Agde herumzukurven.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub