Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 17:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Negative Erfahrungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Negative Erfahrungen

Beitrag von Konrad R. » Mi 12. Mär 2025, 21:43

Manix hat geschrieben:Manche Tattoos und Piercings laden aber auch zum hingucken ein, wenn sie einem gefallen.

Nicht nur dann. Diese Dinge provozieren immer ein hingucken, dessen sollten sich die Träger bewusst sein.

Beitrag von Klausi60 » Do 13. Mär 2025, 15:05

Was sollte daran provozieren, hälst du damit jeden Träger für Einen der das macht?
Was für eine Einstellung, schlimm.
Es kommt immer darauf an wie eine Person sich verhält.

Beitrag von kuma » Do 13. Mär 2025, 18:01

Manix hat geschrieben:
Manche Tattoos und Piercings laden aber auch zum hingucken ein, wenn sie einem gefallen.

Ja, und das finde ich in Ordnung.Denn auch habe eins.
Es lädt aber auch dazu ein, den Tattoo-Träger oder Trägerin darauf anzusprechen. Letztes Jahr habe ich eine junge Frau gesehen, die hatte ein Inuit-Tattoo.
Ich habe später gelesen, des es mit einen geschwärzten Faden unter die Haut gezogen wird.

https://visitgreenland.com/articles/a-guide-to-inuit-tattoos-in-greenland/

Beitrag von Konrad R. » Do 13. Mär 2025, 22:23

Klausi60 hat geschrieben:Was sollte daran provozieren, hälst du damit jeden Träger für Einen der das macht?

Nein, ich meine, dass allein das Vorhandensein provoziert, auch wenn es der Träger nicht beabsichtigt. Erzähle mir keiner, dass er nicht näher hinschaut, wenn er Tattoos und Piercings sieht.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 13. Mär 2025, 23:51

Ja, okay, aber was bitte spricht dagegen, wenn ich mir etwas genauer ansehe.
Neulich lief mir ein Feldhase über den Weg, den habe ich mir auch ganz genau angesehen.
Dann hat der mich ja auch provoziert... ;) provoziert zum genauen Hinsehen.
...
Ich verstehe diese ganze Aufregeung über Tattoos und Intimpiercings nicht.
Mittlerweile sollte das so beachtenswert sein, wie eine Haarspange oder Gelnägel.

Wenn es mir gefällt, gucke ich gerne genau hin.
Egal ob Feldhase, Blume, oder Piercing.
Und damit haben die meisten der so Geschmückten auch kein Problem.
Im Gegenteil, wenn ich die Person darauf anspreche und das mache ich relativ häufig,
weil ich von berufswegen sehr visuell unterwegs bin,
steht die Freude und Auskunft darüber immer im Vordergrund.

So habe ich es bis jetzt erlebt.

Beitrag von Konrad R. » Fr 14. Mär 2025, 00:02

Hannes 2.0 hat geschrieben:Wenn es mir gefällt, gucke ich gerne genau hin.

Um zu beurteilen ob es dir gefällt musst du ja schon mal vorher hingeschaut haben. :roll:
Und das ist ganz natürlich.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 14. Mär 2025, 00:18

Na ja, ich schaue natürlich nicht weg, wenn mir jemand entgegen kommt.
Ich schaue dabei zuerst in ihr/sein Gesicht und dann nehme ich ihren/seinen Körper wahr, mit allem, was dazu gehört.

Und wenn mir das gefällt, was ich sehe, oder es mir außergewöhnlich erscheint,
gucke ich auch genauer hin. Dabei speichere ich die Bilder in meinem Kopf wie eine Kamera,
so dass ich sie noch Tage danach sehr genau wieder abrufen kann.

Eine Marotte, die ich mir im Laufe meines Berufslebens angewöhnt habe,
und die auch in den privaten Bereich hineinfließt.

Beitrag von Manix » Fr 14. Mär 2025, 00:21

Hannes 2.0 hat geschrieben:Wenn es mir gefällt, gucke ich gerne genau hin.

So sehe ich das auch. Ich mag so manches Piercing gerne sehen und anschauen. Natürlich die/den andere/n zuvor freundlich ansprechen.

Aber ursprünglich ging es hier um negative Erfahrungen mit Nacktheit.

Das Thema Intimschmuck hatte ich hier gestartet. Gerne dort weiter schreiben.

Beitrag von Klausi60 » Fr 14. Mär 2025, 09:13

Konrad R. hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:Was sollte daran provozieren, hälst du damit jeden Träger für Einen der das macht?

Nein, ich meine, dass allein das Vorhandensein provoziert, auch wenn es der Träger nicht beabsichtigt. Erzähle mir keiner, dass er nicht näher hinschaut, wenn er Tattoos und Piercings sieht.

Erzähle mir keiner das er nicht näher hinschaut wenn er eine Frau in einem knappen Bikini oder Badeanzug sieht. ;) :D
Was ist das nur mit deiner Einstellung ? Wo schaust du denn eher und/ oder länger hin?
Anscheinend unterstellst Du allen anderen deine Art des hinschauens, oder ?
Ich Glaube du verwechselst da etwas.

Beitrag von keksekeksekekse » Mo 17. Mär 2025, 00:34

Ich gehe mal zum ursprünglichen Thema des Fadens zurück: negative Erfahrungen beim FKK.

Hauptsächlich negativ fallen mir Zeitgenossen auf, die an öffentlichen Orten Sexualität und FKK nicht trennen wollen. Darunter fallen Verhaltensweisen wie penetrantes und belästigendes Glotzen, "Cruising", das Herumspielen am Zipfel, etc. Nicht darunter fallen Dinge wie kleine Zärtlichkeiten unter Paaren (z.B. Umarmen in der Sauna), mal einen unauffälligen Blick auf die nahen Mitmenschen zu riskieren oder auch alles was dort passiert wo es eh keiner sieht. Allgemein gilt, was sich angezogen in der Öffentlichkeit nicht gehört, tut es das auch nackt nicht.

Ich könnte jetzt einige Situationen aufzählen, belasse es aber dabei. Wenn's euch interessiert, der findet z.B. einen alten Thread von mir über eine entsprechende Szene am Almer Weiher bei Regensburg.

Allgemein finde ich ein solches Verhalten nicht nur ekelhaft, es macht mich wütend. Uns verbleiben nicht mehr viele etablierte, schöne FKK Ecken, und die besagten Zeitgenossen arbeiten aktiv daran, FKK in die Schmuddelecke zu verbannen und Vorurteile zu bekräftigen. Damit geben sie, zum Beispiel übereifrigen Provinzbürgermeistern den Zündstoff, das Nacktbaden an lokalen Badeseen zu verbieten, und machen FKK für Familien, junge Menschen, einzelne weibliche Besucher, etc unattraktiv.

Nichtsdestotrotz ist ein solches Verhalten immer eher ein Einzelfall. Generell begegnen wir an FKK Stränden, Camping-Plätzen, etc... den rücksichtsvollsten Menschen und fühlen uns wohl. Hässliche Szenen gibt's nur extrem selten zu sehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden