Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Riva Bella Korsika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Riva Bella Korsika

Beitrag von Nudus Excitatus » Do 6. Mär 2025, 12:34

Hallo, war vielleicht letztes Jahr jemand auf Riva Bella und kann kurz die Erfahrung teilen? Mich interessieren Möglichkeiten auch außerhalb des Geländes nicht nur am Strand, nackt zu wandern.

Re: Riva Bella Korsika

Beitrag von Buschi » Fr 7. Mär 2025, 17:43

Also ich war letztes Jahr nicht auf Riva Bella, aber ein paar Kilometer nördlicher auf https://www.corsica-natura.com.

Offiziell ist meines Wissens nacktwandern auf Korsika verboten, auch "oben ohne" ist unter Strafe gestellt, beides gilt natürlich nur außerhalb der verschiedenen FKK-Gelände. Der "Korse" will keine Nackten sehen. Ob sich trotzdem "Möglichkeiten" ergeben, muss Du selbst entscheiden. Auf einigen Wanderwegen bin ich fast alleine unterwegs, auf sehr vielen Wegen begegne ich zumindest keinen Korsen. Ich habe auf Korsika noch keine größere Wanderung nackt unternommen und bin auch keinem Nacktwanderer begegnet.

Aus meiner Sicht kannst Du auf jeden Fall nicht direkt von Riva Bella loswandern. Im Osten kommt bald die RN10, die wäre für mich unpassierbar. Im Süden kommt nach ein paar 100 Meter der "Étang de Diane", hier wäre eher nacktschwimmen als nacktwandern angesagt. Und im Norden kommt der Hafen von Bravone, der ist komplett textil und für mich ebenso unpassierbar.

Auch aus diesem Grund bin ich immer auf einer weiter nördlich gelegenen Anlagen. Dort hängen einige FKK-Anlagen aneinander und man kann ein ganzes Stück am FKK-Strand spazieren gehen.

8-) Buschi

Beitrag von ad peter » Fr 7. Mär 2025, 21:09

War zwar nicht dort. Aber bei U Furu (hier im Forum suchen) soll man auch nackt wandern können. U Furu ist auch eine FKK-Anlage weiter im Landes- bzw. Inselinneren, also nicht direkt am Meer. Dahinter gibt es viele Bachläufe mit so Gumpen oder ähnliches, wo man rein hüpfen kann.

Beitrag von Nudus Excitatus » Sa 8. Mär 2025, 18:51

Vielen Dank für die antworten. Ich glaube das U Furu ein attraktiver Ort ist, wenn man nicht nur am Strand spazieren möchte. Ich dachte nur, dass man vielleicht den Wanderweg an der Ètang de Diane auch nackt spazieren kann, da es so dicht an Riva Bella liegt.

Zurück zu FKK Urlaub