Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub in Europa kinderfreundlich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Urlaub in Europa kinderfreundlich

Beitrag von PundV » Mi 26. Feb 2025, 11:54

Wir waren zweimal dort in einem Mobile Home und konnten immer unmittelbar daneben parken. Vielleicht haben ander Parkplǎtze, die etwas weiter weg sind.

Bei de anderen Wohnung bekommt man einen Parkplatz zugewiesen, die mehr oder weniger in der Nähe der Wohnung ist, aber selten unmittelbar danaben.

Inzwischen kostet es zwar etwas, aber man kann bei Valalta mit 11 kW ein Elektroauto aufladen.

Beitrag von c+d » Mi 26. Feb 2025, 14:55

Hallo,

in 2024 war das Laden von E - Autos an der Ladestation KOSTENLOS !!!.
Hintergrund: Da es anfänglich (z.B. 2023) Geld kostete, während die normalen Steckdosen an den Camping - Stellplätzen sowie an bzw. in den Mobil - Homes kostenlos waren und sind, hat kaum jemand sein E-Auto an der Ladestation geladen (zumal man dann da auch noch hinlaufen muss), sondern fast alle mit 230 V - Kabel am Stellplatz oder Mobil - Home.

Beitrag von PundV » Mi 26. Feb 2025, 16:40

Wir haben Ende 2020 ein Elektroauto gekauft. 2021 waren wir in Valalta (zum 12. Mal) und das Laden war kostenlos. War damals oft so am Anfang, wenn alles neu ist. 2022 musste man bezahlen. 2023 waren wir in Koversada, weil Valalta schon im Herbst 2022 ausgebucht war. 2024 waren wir wegen der frühen Schulferien in den Herbstferien im Almanat. Trotz früher Ferien werden wir im Sommer (dann am Anfang der Ferien) wieder in Valalta sein, auch weil die Kinder am liebsten Valalta mögen.

Anscheinend ist Laden wieder kostenlos.

Die Begründung ist sinnvoll: wenn die Leute sowieso umsonst laden, werden die wenigsten an der Ladesäule bezahlen.

In Koversada konnten wir nicht in der Nähe der Wohnung parken. Ich habe dann einen mit Wohnwagen gefragt, ob ich dort parken und bei ihm laden könnte. Er sagte ja. Ein Nachbar hat sich gleich beschwert: wenn das Schule macht, dann müssen sie die Preise erhöhen, und zwar für alle. Wenn man von der Motivation, ein Elektroauto zu kaufen, absieht, dann hat er recht. Aber selbst wenn alle Elektroautos hätten: manche machen täglich einen längeren Ausflug, manche bleiben die ganze Saison auf dem Platz, als selbst in dem Fall würde es nicht fair sein.

Zumindest bei Valalta ist es aber wahrscheinlich (noch?) so, dass sich das kostenlose Laden kaum auf die Preise auswirkt, die aus anderen Gründen viel stärker steigen.

Beitrag von Chris_3626 » Mi 5. Mär 2025, 18:27

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Kroatien ist toll für Kinder. Wir waren mit den Jungs in Kroatien auf Krk und Cres und es war toll!
Was auch toll war, Euronat in Frankreich am Atlantik. Riesig und mit Schwimmbad und tollem Meer und so weiter...

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub