Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 01:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern auf Teneriffa

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Nacktwandern auf Teneriffa

Beitrag von pernod » So 2. Feb 2025, 01:17

Hallo, ich bin vom 04.02.2025 bis zum 12.02.2025 auf Teneriffa. Ich würde dort gerne mal eine Nacktwanderung machen. Kann mir jemand Tips geben wo ich so etwas machen kann. Über eine nette Begleitung würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Ich habe für die Zeit ein Auto gemietet und bin daher mobil.

Re: Nacktwandern auf Teneriffa

Beitrag von Arno Nühm » So 2. Feb 2025, 12:57

pernod hat geschrieben:Hallo, ich bin vom 04.02.2025 bis zum 12.02.2025 auf Teneriffa. Ich würde dort gerne mal eine Nacktwanderung machen. Kann mir jemand Tips geben wo ich so etwas machen kann.

Ich habe keine Ahnung wie es mit der Toleranz des Nacktwanderns auf Teneriffa bestellt ist, d.h. ich weiß nicht, mit was die Reaktion man rechnen muss wenn man nackt auf einem Wanderweg jemandem begegnet. Allerdings kann man meiner Erfahrung nach auf Teneriffa durchaus Wanderwege finden auf denen das Risiko einer Begegnung sehr gering ist, zumindest wenn man sich weit genug vom Teide entfernt hält. Dort konzentriert sich nämlich die überwiegende Mehrheit der Wanderer.
Ein Gebiet mit schönen und eher wenig begangenen Wanderwegen ist z.B. das Anaga-Gebirge, d.h. die Halbinsel nordöstlich von St. Cruz. Empfehlenswerte Touren, auf denen ich, soweit ich mich erinnere, damals niemanden getroffen habe, sind z.B. Igueste de San Andres (Bushaltestelle) - Benijo - Almaciaga (Bus) oder Punta de Hidalgo (Bus) - Cruz de Taborno - Las Cuevas (Bus) - Valleseco (Bus). Details der Weg u.a. auf https://hiking.waymarkedtrails.org. Für die (kurzen) Ortsdurchquerungen sollte man sich aber vielleicht doch etwas anziehen...

N.B. Meine Informationen sind nicht mehr ganz taufrisch - ich war 2017 das letzte Mal dort.

A.

Re: Nacktwandern auf Teneriffa

Beitrag von pernod » Mi 5. Feb 2025, 00:15

Hallo Arno,
Danke für die sehr umfangreichen Informationen. Mal sehen was ich daraus mache. Ich werde dann berichten.

Zurück zu FKK Unternehmungen