Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 01:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk gym

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Fkk gym

Beitrag von Andre1970 » Di 14. Jan 2025, 12:32

Gibt's eigentlich ein gym in NRW wo man nackt trainieren kann. Hat jemand Erfahrung und weiß ob so was möglich ist?

Re: Fkk gym

Beitrag von Horst » Di 14. Jan 2025, 21:56

Hallo,

mir ist kein Studio in Nordrhein-Westfalen bekannt, in dem man nackt trainieren kann.

Vor vielen Jahren gab es in Niederkassel bei Bonn ein Studio. Dort hatte man die Möglichkeit nackt Sport zu machen.

Gruß
Horst

Beitrag von Pullover » Di 14. Jan 2025, 22:56

Auf die Gefahr hin, dass wieder gesagt wird, dass mein Beitrag hier nicht passt; neuerdings, seit November wird in der Therme Nienhausen (Gelsenkirchen) bereits ab 14:00 Samstags und Sonntags Fkk angeboten. Maßgeblich ist das Angebot auf den nackten Aufenthalt im Wasser ausgerichtet. Aber zur Therme gehört auch ein Fitnessraum, der dann ja in der Zeit auch nackt genutzt werden könnte.

Man sollte vielleicht vorher mal abklären, ob der Raum noch zugänglich ist. In deren Hausordnung wird dieser Raum, der mir als Fitnessraum bekannt ist, als Zitat: "ehemaligen Fernsehraum (unterhalb Restaurant)" beschrieben.

https://www.gesundheitspark-nienhausen. ... nung-1.pdf

Sportübungen wären sicherlich in diesem Raum möglich.

--- Liebe Grüße, Wilhelm.

(PS: Früher gab es im Lago in Herne einen Raum mit Gewichten, wenn dort im Bad Fkk angesagt war, konnte man auch dort nackig mit Gewichten trainieren.)

Beitrag von Paddler » Mi 15. Jan 2025, 14:48

Am Wochenende den 25 oder 26.01.25 werde ich den Gesundheitspark Nienhausen wieder besuchen. Das wäre ja schön wenn das gehen würde, wenn ich es nicht wieder vergesse werde ich mal nachfragen.

Beitrag von PundV » Do 16. Jan 2025, 23:43

Andre1970 hat geschrieben:Gibt's eigentlich ein gym in NRW wo man nackt trainieren kann. Hat jemand Erfahrung und weiß ob so was möglich ist?

Wer weiß heute, dass “Gym” vom greichischen Wort für “nackt” kommt?

Beitrag von Pullover » Fr 17. Jan 2025, 00:46

Genau, ich wollte als Kind unbedingt zum Gymnasium, weil ich dachte, man wäre dort dann die ganze Zeit nackig. - Liebe Grüße, Wilhelm.

... Das Wort Gymnastik leitet sich vom altgriechischen Adjektiv γυμνός gymnós („nackt“) ab, da vergleichbare Leibesübungen im antiken Griechenland nackt ausgeführt wurden. ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Gymnastik

Beitrag von Axel-Christian72 » So 26. Jan 2025, 19:06

Hallo,
als in der "Pandemie" alle Sportstudios geschlossen wurden habe ich mir nach und nach ein brauchbares Homegym unter dem Dach eingerichtet. Hier ist nackt trainieren natürlich kein Problem und wird im Sommer auch praktiziert. Allerdings bezweifel ich ich das das im öffentlichen Bereich Akzeptanz findet wenn man in irgendeiner Maschine eingespannt ist und Blicke in Regionen frei gibt die sonst unerkannt bleiben.
Für mich wäre das nichts,weder als trainierender noch als Zuschauer.......

Zurück zu FKK Unternehmungen