Hallo liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir ja bei einem kleinen Problem behilflich sein.
Meine Partnerin und Ich planen aktuell den diesjährigen Sommerurlaub, beginnend allerdings erst im September.
Wir sind dabei vergleichsweise junge FKK 'Anhänger' (Partnerin mitte 20, Ich anfang 30).
Ich bin dabei schon seit längerem 'dabei'. In DE war ich schon an mehreren FKK Stränden und Thermen.
Meine Partnerin wiederum ist noch nicht so lange dabei. An einem FKK Strand war sie selbst bisher noch nicht, nur das ein oder andere mal in der Sauna. Ansonsten keine Berührungspunkte mit FKK. Das konnte ich jetzt zum Glück ädern und sie überzeugen, im kommenden Sommer öfter mal zum FKK zu gehen. Erst in DE bei uns in der Nähe, dann aber auch im Urlaub. Und genau hier fangen die Probleme an.
Wir wollen auf jeden Fall in ein Hotel. Allerdings kein reines FKK Hotel. Das kommt vielleicht im nächsten Schritt, ist an der Stelle aber noch zu früh.
Dann wollen wir natürlich auch ein paar Aktivitäten in der Nähe haben. Wandern, Kultur, Restaurants und ein bisschen Shopping.
Aber wir wollen auch nicht zu sehr im Trubel sein. Das Hotel sollte also etwas ruhiger sein, allerdings nicht zu weit von möglichen Aktivitäten entfernt.
Außerdem sollte natürlich auch ein FKK Strand in der Nähe sein, nach Möglichkeit fußläufig. Bevorzugt dann hier auch, damit meine Partnerin sich zu 100% wohlfühlen kann, mit nahezu ausschließlich anderen FKKlern um uns herum. Ich denke, wenn der Strand zu sehr gemischt wird, ggf. FKKler sogar eindeutig in der Unterzahl, würde sich meine Partnerin dabei unwohl fühlen. Einen Bonuspunkt gibt es, wenn dabei einige auch in unserem Alter sind - das ist aber kein K.O. Kriterium.
Als potentielle Ziele hab ich bisher zwei Orte im Auge: Fuerteventura (Costa Calma) und Gran Canaria (Maspalomas).
Mein Favorit dabei ist Fuerteventura. Allerdings habe ich hier Bedenken, dass mögliche Aktivitäten vielleicht doch eher Mangelware sind. Eventuell müssen wir uns hier dann einen Mietwagen nehmen, was wir aber eigentlich nicht wollen.
Außerdem weiss ich nicht, wie hier die Strand Situation ist (Playa Esmeralda). Dort ist ja kein offizieller FKK Strand, nach dem was ich so gelesen habe wird aber überwiegend FKK gebadet. Ist dem tatsächlich so? Hat dort jemand Erfahrungen und kann zu dem Strand, bzw. umliegenden Stränden, berichten?
Dafür haben wir mit diesem Ort sicherlich den Aspekt der Ruhe erfüllt.
Auf der anderen Seite haben wir dann ja Laspalomas. Hier kommt es mit der Ruhe eventuell zu kurz.
Ebenfalls die Strand Situation ist hier nicht zu 100% zufriedenstellend: Es gibt zwar, so wie ich das gelesen habe, richtige offizielle FKK Bereiche, allerdings wandern hier dann ja am Wasser die ganzen Leute vom Leuchtturm Faro zum Playa del Inglés. Vermutlich könnten wir uns hier dann ganz entspannt im FKK Bereich hinlegen, zum Wasser müsste zumindest meine Partnerin sich dann aber was überziehen. Auch nicht optimal.
Als kleinen Pluspunkt: Es gibt dort einige Hotels, welche einen separaten FKK Bereich anbieten, meistens auf der Dachterrasse. Das würden wir bestimmt nutzen: AM Strand wäre aber trotzdem besser.
Zudem brauchen wir uns hier keine Gedanken zwecks Aktivitäten machen. Dort sollte es für uns alles wichtige geben.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Was würdet ihr uns raten?
Gibt es eventuell noch ganz andere Empfehlungen, wo wir hinfliegen könnten? Wir sind generell für alles offen, außer Balearen. Ist zwar schön dort, aber dort waren wir erst letztes Jahr, dieses Jahr wollen wir gerne was anderes sehen.
Vielen Dank vorab für eure Antworten!