Ich weiß gar nicht so richtig, was ich hier genau schreiben soll. Korsika war hier im Forum schon oft Thema. Wenn ich im Forum nach "Korsika" suche, erhalte ich aktuell 475 Treffer.
Vielleicht ein paar Sätze zur Ostküste.
FKK beginnt an der Ostküste im Norden mit der Anlage "A furesta"
https://www.afuresta.de/. Alle Häuser sind im Privatbesitz, manche werden privat vermietet.
Direkt anschließend kommt "Tropica"
https://club-corsicana.de/de/alle-tropica-fkk-bungalows.html. Unendliche Geschichte - Tropica war vor vielen Jahrzehnten mal ein Hotspot und seeeehr beliebt. Dann führten, soweit ich weiß, Erbstreitereien zum Ende des Campingsplatzes. Verbleiben sind nicht wenige "Häuschen" (Teilweise schon als Villa ausgebaut) von Privatleuten, denen das "Häuschen" gehört, jedoch nicht der Grund - allesamt in Strandnähe. Dann hat Dr. Hoffmann es geschafft, von den Erben Grund zu pachten und hat einige Ferienhäuser darauf gebaut und vermietet diese jetzt über corsicana.
Direkt anschließend kommt "corsica natura"
https://www.corsica-natura.com/location-bungalows-camping-corse/. Kleiner Campingplatz und einige Bungalows. Hier war ich schon sehr oft im Sommerurlaub und wir werden wiederkommen

. Wunderschön eingewachsen Bungalows, alle mit etwas Garten ums Haus.
Direkt anschließend kommt "club corsicana"
https://club-corsicana.de/de/, die Anlage von Dr. Hoffmann. Viele Reihenhaus-Bungalows, mit Supermarkt, Bar, Tauchschule, Segelbootverleih, etc.
Direkt anschließend kommt der Campingsplatz "Les Eucalyptus"
https://www.paradisu.de/korsika-campingverzeichnis/camping-les-eucalyptus/. Schöner Campingsplatz mit großen Bäumen und dadurch mit viel Schatten - segensreich im Sommer.
Direkt anschließend kommt "san carlu". Wieder Bungalows im Privatbesitz, von denen einige über club corsicana bzw. Dr. Hoffmann vermietet werden.
Direkt anschließend kommt dann, wie schon erwähnt, "bagheera"
https://de.bagheera.fr/.
Im Ergebnis gibt es hier einen langen Strand auf dem prima nackt spazieren gehen und natürlich auch baden kann. Vereinzelt gibt es auch bekleidete Spaziergänger und einige sind mit Tücher unterwegs. An den Strand kommt man problemlos auch als Tagestourist. Aber natürlich will das kein Anlagenbetreiber, sodass es auch keine öffentliche Parkplätze oder Wegweiser gibt. Am einfachsten geht dies bei den Anlagen mit Restaurant, da diese immer auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Restaurants gab es in 2024 auf "A furesta", "Tropica", "Corsica natura", "Corsicana (leider nur sehr verkleinert)", "Les Eucalyptus (leider 2024 geschlossen)", "Bagheera".
Der Strand ist etwa 3 Kilometer lang und sehr unterschiedlich breit. Die Gezeiten verändern die Strandbreite oft und mitunter nicht unerheblich.
Eine schier unendliche Informationsquelle über Korsika bieten Martins Seiten unter
https://www.paradisu.de/ auch zum Thema FKK.
Noch Fragen ?
