Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jena See nähe Stadion

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Jena See nähe Stadion

Beitrag von Lamotte » So 5. Jan 2025, 11:31

Ich war im Sommer in der Ecke unterwegs und hatte mich für einen See in Jena entschieden.
Laut Internet mit FKK.
Also ich dorthin, erstmal musste ich Fragen wo denn das wäre, und mitten auf der Wiese steckten Stöckchen die den FKK vom Textil Teil trennten, das war schonmal sehr ungewohnt. Ich zog mich also aus und ging ins Wasser wo sich eine Badeinsel befand, dort thronte eine Person auf einem Stuhl die genau darauf achtete das keine Nackten die Insel betraten, sehr merkwürdig. Auf dem Weg zum Wasser gab es keinerlei optische Trennung zum Textil und FKK nackt stand neben Textil. Zurück auf die Wiese hatte sich unterhalb meines Handtuchs eine Textile Familie breit gemacht. Was mir sehr unangenhem war da sie ein kleines Kind und eine Teentochter dabei hatten. Sie zogen sich auch sehr umständlich mit Handtüchern um obwohl um sie herum nur nackte lagen. Die Krönung war am Ende das mir die Teentochter die ganze zeit zwischen die Beine guckte, sodas ich genervt den Platz wechselte.. Die Frage die sich mir am Ende stellt, was geht in den Köpfen dieser Menschen vor die in "unseren" Fkk Bereich kommen sich breit machen und einem dann noch auf die Weichteile gucken. Der Textilteil hatte noch reichlich Platz.

Re: Jena See nähe Stadion

Beitrag von radarin » So 5. Jan 2025, 21:03

Lass sie kucken.

Beitrag von Konrad R. » So 5. Jan 2025, 21:16

Deine Erfahrung, auch mit der Person auf der Insel, ist für ostddeutsche Verhältnisse ziemlich atypisch.
Lamotte hat geschrieben:Laut Internet mit FKK.
Also ich dorthin, erstmal musste ich Fragen wo denn das wäre, und mitten auf der Wiese steckten Stöckchen die den FKK vom Textil Teil trennten...
Zurück auf die Wiese hatte sich unterhalb meines Handtuchs eine Textile Familie breit gemacht.

Die Familie hatte sich anscheinend nicht so genau erkundigt, bzw. den Stöckchen keine besondere Bedeutung zugedacht.

Beitrag von radarin » So 5. Jan 2025, 23:28

Ich hab mir mal die Rezensionen angesehen. Es ist da wohl so, dass es sich um einen KANN-FKK-Bereich handelt. Nackt sein ist also freiwillig. Ich kann gut nachvollziehen dass es Menschen gibt, denen das unangenehm ist.Mich persönlich stört das nicht, solange ich da offiziell nackt sein darf, können die Anderen machen was sie wollen.

Beitrag von riedfritz » Mo 6. Jan 2025, 13:57

Die Krönung war am Ende, dass mir die Teentochter die ganze Zeit zwischen die Beine guckte,....
Bist du dir da sicher, dass sie wirklich dich anschaute?

Beitrag von Lamotte » Mo 6. Jan 2025, 17:55

100% und sie war sehr interessiert ich hatte gedöst und guckte durch die Wimpern. Sowas muss nicht sein kam mir irgendwie komisch vor bin dann gegangen

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 6. Jan 2025, 18:45

Hallo Lamotte,

leider habe ich es bis jetzt noch immer nicht geschafft, mir den FKK-Badebereich dort mal anzusehen, aber wenn du wieder in der Ecke bist, könntest du es hier probieren. Das ist nicht direkt in Jena, aber auch nicht weit weg.
http://www.camping-jena.de/index.php/campingplatz
Andererseits denke ich, Leute, die sich in Badeklamotten in den FKK-Bereich legen, obwohl gleich nebenan ein Textilstrand ist, gibt es bestimmt fast überall. Vielleicht sollten wir mal einen nackten Flashmob am Textilstrand organisieren.

Beitrag von norbert » Mo 6. Jan 2025, 20:45

Frage zum Titel:
Meinst du den Schleichersee?
https://www.stadtgui.de/nacktbaden/deutschland/thueringen/jena_schleichersee.php

Beitrag von HTJ » Di 7. Jan 2025, 18:37

Ich glaube, ich kann ein paar Antworten geben, denn ich war schon öfters dort.
Ersteinmal hast du wahrscheinlich einen schlechten Tag erwischt. Textile im FKK-Bereich und den Aufpasser auf der Insel kenne ich so nicht. Ich schätze die Nackt-Quote so auf 95 Prozent. Höchsten wenn mal ein Teenager von einer Familie, der nicht nackt sein will. Warst du auch wirklich im FKK-Bereich? Der ist nicht nur mit Stöckchen abgegrenzt, sondern mit angepflanzten Sträuchern. Dahinter fängt erst der Bereich an. Nur am Ufer dient ein Schild als Abgrenzung.
Noch etwas allgemein zur FKK-Situation dort. Denn dort ist eigentlich verkehrte Welt. Die DDR war ja FKK-Weltmeister, und nach der "Wende" ging das zurück. In Jena aber gab es vor der "Wende" gar keine Möglichkeit für FKK. Diese Möglichkeit wurde erst später geschaffen.

Zurück zu FKK Baden