Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Undeloh

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Undeloh

Beitrag von Kiu_FKK » Do 2. Jan 2025, 06:10

Hi ich bin beruflich in Undeloh in der Nähe der der Lüneburger Heide und wollte mal fragen ob ihr das gute möglichkeiten kennt zum Textielfreienbaden​? Habe mal gegoogelt und habe die Soltautherme gefunden. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Re: Undeloh

Beitrag von c+d » Do 2. Jan 2025, 10:16

Hallo,

das sieht in der Tat schlecht aus.
Neben der Soltau - Therme gibt es noch das SaLü in Lüneburg und im Sommer den Inselsee in Scharnebek (sehr schön, mit Toilettenanlage und separatem FKK - Teil.)
Ansonsten mal auf nudeplaces.de herumgoogeln (läuft aber auf vielen Handys nicht - Laptop oder Computer benutzen).

Beitrag von Kiu_FKK » Do 2. Jan 2025, 10:35

c+d hat geschrieben:Hallo,

das sieht in der Tat schlecht aus.
Neben der Soltau - Therme gibt es noch das SaLü in Lüneburg und im Sommer den Inselsee in Scharnebek (sehr schön, mit Toilettenanlage und separatem FKK - Teil.)
Ansonsten mal auf nudeplaces.de herumgoogeln (läuft aber auf vielen Handys nicht - Laptop oder Computer benutzen).

Danke

Beitrag von riedfritz » Do 2. Jan 2025, 11:08

Textielfreienbaden​?
Soltau-Therme kenne ich nicht, aber das SaLü ist eine normale Therme mit Saunaanlage. Unter dem genannten Begriff würde ich es nicht einordnen.

Beitrag von PundV » Do 2. Jan 2025, 12:50

riedfritz hat geschrieben:
Textielfreienbaden​?
Soltau-Therme kenne ich nicht, aber das SaLü ist eine normale Therme mit Saunaanlage. Unter dem genannten Begriff würde ich es nicht einordnen.

Zumindest früher gab es in beiden Anlagen lange Saunanächte mit FKK-Schwimmen im ganzen Bad.

Beitrag von riedfritz » Do 2. Jan 2025, 13:06

Zumindest früher gab es in beiden Anlagen lange Saunanächte mit FKK-Schwimmen im ganzen Bad.
Da sollte sich der Threadersteller aber selbst informieren.

Beitrag von Standmixer » Do 2. Jan 2025, 18:59

Im Hamburger Umland soll es ein paar Möglichkeiten geben. Ich meine südlich der Elbe Nähe Harburg. Von Undeloh ist das kaum weiter als Soltau.

Beitrag von riedfritz » Do 2. Jan 2025, 19:58

Da sollte sich der Threadersteller aber selbst informieren.
Ich frage mich immer wieder, wie unselbständig Menschen heute sind. Als ich mir bereits Ende der 60-er Jahre, ohne eigenes Auto, Badestellen suchte, gab es kein Gockl oder Gockl-Earth. Da habe ich mir auf einer Landkarte ein Gewässer (war mit hellblauer Farbe gedruckt!) ausgesucht, habe dort die Gegend erkundet und nackt gebadet! Da hat man gleich gemerkt, ob FKK dort geduldet wurde.
Ähnlich mache ich es heute noch!

Beitrag von Kiu_FKK » Do 2. Jan 2025, 20:38

Denk doch mal nach bevor du so ein mist schreibst. Ich habe mich informiert und wollte doch nur wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, abseits von von Google, wie man das Wort übrigens richtig schreibt!
Sorry aber ihr wundert euch warum die Stimmung immer schlechter wird? Das ist einer der Gründe.

Beitrag von riedfritz » Do 2. Jan 2025, 20:56

bevor du so ein mist schreibst.
Schau dir nur deinen Text genau an, dann fragt man sich, was man dir zumuten kann! Wo nimmst du den Übermut her, andere zu kritisieren, die dir helfen wollten?
"Google" ist ein durch viele Rechtsnormen geschützter Begriff, wo man die juristischen Folgen einer Nennung nicht abschätzen kann!

Nächste

Zurück zu FKK Baden