Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 19:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Suche Feriendorf für Textil- und FKK-Anhänger am Atlantik

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Suche Feriendorf für Textil- und FKK-Anhänger am Atlantik

Beitrag von Caro » Sa 28. Dez 2024, 19:24

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Feriendorf am Atlantik, welches sowohl einen Textil- als auch FKK-Bereich hat.
Hintergrund ist, dass ich gerne mal wieder FKK-Urlaub am Atlantik machen würde, meine Kinder (15+18) sich aber aktuell weigern.
Von früher kennen wir Montalivet, Euronat, La Jenny und Belezy. Vor ein paar Jahren waren wir dann in Serignan Plage. Unser mobile home hatten wir im Textilbereich, was für mich war das ausreichend war. Natürlich ist es noch schöner sich überall nackt zubewegen, aber so etwas in der Art suche ich nun für die Atlantikküste.
Vielen Dank für Eure Tipps.

Re: Suche Feriendorf für Textil- und FKK-Anhänger am Atlanti

Beitrag von Amadeus » So 29. Dez 2024, 15:00

Hallo
Warum macht Ihr nicht direkt Urlaub auf einem Textilcampingplatz ?
Es gibt so viele Urlauber auf dem FKK Campingplatz die mit Bekleidung dort herumlaufen
als wäre das ein Textilplatz.Die Regel des Naturismus interessiert diese Klientel überhaupt nicht.
Ohne Rücksicht auf Nackte.Obwohl mit großen Plakaten darauf aufmerksam gemacht wird. :mrgreen:

Beitrag von Caro » So 29. Dez 2024, 16:59

Hallo Amadeus,
Wenn du meine Anfrage aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich bereits im Textilbereich von Serignan Plage wegen meinen bekleideten Kindern war und für mich einen FKK-Strand und einen Badebereich hatte.
Genau deswegen frage ich hier im Forum an. Erstens möchte ich meinen Kindern nicht ständig das Gefühl geben, dass sie auf dem FKK-Gelände fehl am Platz sind und zweitens nicht den anderen FKK-Urlaubern den nächsten Aufreger bieten.
Schade, dass kein konstruktiver Vorschlag bisher kam.

Beitrag von gesine » Mo 30. Dez 2024, 12:35

Hallo Caro,

vermutlich wollte Amadeus "Naturistencamping" statt "Textilcampingplatz" schreiben und hat sich vertan. Nur so ergibt der Rest seines Texts Sinn.

Wie auch immer, am Atlantik wird das nicht ganz einfach. Das Beste, was mir einfällt, ist, sich im Camping Municipal (heißt jetzt wohl Atlantique) von Montalivet einzuquartieren und dann am Nordstrand vom CHM baden zu gehen. Möglich wäre auch, in Le Gurp zu campen und dann nach Süden an den (Hunde-)Strand von Euronat zu gehen. Die tiefenentspannte Atmosphäre von Euronat gibt es auf diesem Platz, wie ich aus sicherer Quelle weiß, aber definitiv nicht.

Viele Grüße
Gesine

Beitrag von Doko2024 » Mo 30. Dez 2024, 16:17

hey Caro,

wir wollen im Sommer i.d. Bretagne. Dort will ich mich mal absetzen und einen FKK Strand aufsuchen, da meine Familie dazu keine Lust hat Hast du dort Tipps ?
Deine Anfrage kann ich leider nicht beantworten : )

LG,
Jens

Beitrag von c+d » Di 31. Dez 2024, 14:03

Hallo Caro,

in Kroatien ist dasdeutlich einfacher.
Da gibt es diverse Textilplätze mit FKK - Teil.
Liste können wir bei Bedarf gern aufschreiben.

Beitrag von Missunde » Di 31. Dez 2024, 21:51

Eine weitere Alternative wäre Marseillan Plage am Mittelmeer bei Sete, z.B, Camping Les Mediterranees Beach Garden oder Camping Les Mediterranees Nouvelle, dort ist alles Textil, im Sommer sind auch viele Kinder und Jugendliche in der Anlagen und zum Fkk-Strand von Cap de Agde sind es nur einige hundert Meter 500m am Strand entlang.

Zurück zu FKK Urlaub