Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sauna im blu Potsdam

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Sauna im blu Potsdam

Beitrag von FKKColin » Di 10. Dez 2024, 17:31

Der Saunabereich im Schwimmbad "blu" am Potsdamer Hauptbahnhof ist empfehlenswert.
Die Preise sind mit 28 € für 4 Stunden (23 ermäßigt, 19 für Kinder) nicht gerade niedrig, wenn man aber bedenkt, dass manch andere Läden soviel für 2 Stunden verlangen, wirkt es schon attraktiver.

Im Angebot gibt es eine 60-Grad, 80-Grad und 90-Grad-Sauna, ein Caldarium und Hamam, ein 50-Grad-Dampfbad, und auch ein Außenbecken.

Natürlich alles textilfrei; auch wenn das nicht zu streng forciert wird; vor allem bei Kindern ist man leider gerne mal nachsichtig.
Stichwort Kinder; Freitag und Samstag ist aktuell Zutritt unter 16 Jahren nicht gestattet; nachdem es häufig Beschwerden über Familien mit Kindern gab, die die Sauna-Etikette nicht ganz eingehalten hatten.

Ist für mich recht einfach erreichbar und durch meinen Schwerbehindertenausweis komme ich ermäßigt rein, also bin ich dort recht häufig. Vielleicht will ja jemand mal mitkommen.

Re: Sauna im blu Potsdam

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Di 10. Dez 2024, 21:25

Ich bin über den Jahreswechsel für eine Woche in Berlin. Vielleicht schaue ich mir die Sauna im blu mal an. Gut erreichbar ist sie ja, direkt am Bahnhof. In Oranienburg und Werder war ich schon in der Sauna, aber in Potsdam noch nicht.

Re: Sauna im blu Potsdam

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mi 1. Jan 2025, 22:45

Tatsächlich habe ich es heute geschafft, die Sauna im blu auszuprobieren. Positiv fand ich die vielen Ruhmöglichkeiten. Obwohl einige Leute da waren, waren immer Liegen frei. Außerdem war es sowohl in den Saunakabinen, beim Aufguss als auch im Innenbereich recht ruhig. Das ist in vielen Saunaanlagen anders. Nicht so schön fand ich, dass relativ viele Leute in Badesachen da waren. Das steht in den Saunaregeln auf der Homepage anders. Naja, ich war ja nicht dort, um die anderen Leute anzugucken.

Zurück zu FKK Baden