Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Havel Therme - kurz Besuchsbericht

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Havel Therme - kurz Besuchsbericht

Beitrag von blofeld.es » Fr 22. Nov 2024, 01:08

In wenigen Worten: großartiger Saunabereich (meiner Meinung nach wirklich hochwertig), aber was die Pools betrifft, so sind sie eigentlich glorifizierte Poolbars (es gibt insgesamt nicht weniger als 3, zwei davon im Saunabereich). Das ist etwas überraschend, da der ursprüngliche Architekt die Kristall-Gruppe war und deren frühere Realisierungen großzügige Wasserflächen hatten.

Insgesamt einen Besuch wert, aber nicht zum thema FKK Baden.

Re: Havel Therme - kurz Besuchsbericht

Beitrag von naturbande » Fr 22. Nov 2024, 14:11

Also nix für uns, wenn man nicht Nacktbaden kann.
...
LG

Beitrag von c+d » Fr 22. Nov 2024, 16:06

Hallo,
habe mal die ganzen Google - Rezensionen samt der Antworten vom Betreiber durchforstet.
Zusammenfassung:
- Sehr schöne Therme mit teilweise liebloser Dekoration
- Personal offenbar völlig überfordert, unhöflich und frech bzw. unverschämt
- massive Probleme mit (südländischen ?) Männergruppen, Schwulen und "Halbstarken"
- Immer die selben bedauernden Entschuldigungen der Thermenleitung

Fazit: Otto Normal - Saunist geht besser woanders hin !

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Fr 22. Nov 2024, 19:23

Es ist schon eine Weile her, als ich dort war. Soweit ich mich erinnere, war ich nur im Saunabereich. Damals gab es dort keine für mich sichtbaren Probleme und mir hat es gut gefallen. Was mich etwas gestört hat, war, dass ich trotz Kassenperdonal meine Karte an einem Monitor lösen musste und auch, das es nicht mal eine Speisekarte an der Wand oder auf einem Monitor zu sehen waren, sondern auf den Tischen Tablets herumlagen. Aber daran würde ich mich gewöhnen. Ich weiß nicht, ob das schon mal vorgekommen ist, doch dieser Satz auf deren Homepage "Die Havel-Therme ist ein Ort der Erholung und Entspannung. Daher behalten wir uns aus tagesaktuellen Gegebenheiten vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und den Zutritt zu verwehren! Online-Tickets sichern in dem Fall nicht den Eintritt." schreckt mich etwas ab. Ich fahre nicht dorthin, um dann vielleicht weggeschickt zu werden.

Beitrag von Lupo1306 » So 24. Nov 2024, 20:41

Ich kann nichts negatives berichten. Jedoch finde ich die Eintrittspreise sehr hoch, gegenüber dem Angebot.
Da ich immer unter der Woche dort hinfahre, war die Auslastung auch nicht sehr hoch. Am Wochenende könnte es dort schon wesentlich anders aussehen.

Beitrag von Standmixer » Mo 25. Nov 2024, 07:11

Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:"Die Havel-Therme ist ein Ort der Erholung und Entspannung. Daher behalten wir uns aus tagesaktuellen Gegebenheiten vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und den Zutritt zu verwehren! Online-Tickets sichern in dem Fall nicht den Eintritt." schreckt mich etwas ab. Ich fahre nicht dorthin, um dann vielleicht weggeschickt zu werden.

Genau das war auch der Grund, weswegen ich vor einer Weile, als ich in Werder zu tun hatte, von einem Besuch nach getaner Arbeit Abstand genommen habe. Der nicht gerade günstige Eintrittspreis war dabei nur eine Nebensache.

Zurück zu FKK Baden