Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ostfriesland FKK Badezeiten

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Ostfriesland FKK Badezeiten

Beitrag von ostfriesenpaar » So 28. Dez 2014, 11:34

Hier mal einige Möglichkeiten zum textilfreien Baden in unserer Umgebung:

Bensersiel
Montags ab 19 Uhr in der Nordseetherme

Neuharlingersiel
Donnerstags ab 20 Uhr im Badewerk

Hooksiel
Freitags ab 18 Uhr im Meerwasser- Hallenwellenbad
und
ganzjährig am FKK Strand

Wilhelmshaven
Im Nautimo jeden 2. Freitag im Monat " Mitternachtssauna" ab 22.30 Uhr dann auch textilfreies Baden im gesamten Schwimmbad

Grüße aus Ostfriesland

Re: Ostfriesland FKK Badezeiten

Beitrag von Manuelxxxx » Mi 7. Jan 2015, 16:50

hey das ja mal ne klasse aufstellung.
Wilhelmshaven kenne ich bin ich wieder am 9.1. dabei und regelmässig natürlich im sommer hooksiel, herrlich!
will demnächst hooksiel schwimmen freitags ausprobieren leider hat bensersiel jetzt wieder ab 20uhr aber zur zeit bis märz geschlossen.
beste grüsse m

Beitrag von Jasper » Di 24. Sep 2024, 04:27

Der Sommer ist fast wieder vorbei. Ich bin seit ein paar Jahren in OstFriesland. Die genannten Hallenbäder hatten das letzte Jahr kein blootzwemmen, meiner Erfahrung nach. Hat jemand da noch Tips für fkkBahnen schwimmen , nicht nur planschen?
Selbst geh ich nach Groningen, de Parrel. Und im Sommer hilgenriedersiel.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 24. Sep 2024, 08:01

Fast 10 Jahre ist es her, dass wir diesen Beitrag geschrieben haben.
Da merkt man wieder einmal, wie die Zeit vergeht und wie schnell man älter wird.
Der weibliche Teil vom ostfriesenpaar ist inzwischen auch bereits seit 2 über Jahren verstorben.

Die Nacktbadezeiten wurden nach und nach abgeschafft. Als erstes in Bensersiel. Dort gab es zum Schluss immer mehr Bekleidete, die gerne zum Spannen zu den Nacktbadezeiten gekommen sind und geduldet wurden.
Uns wurde damals erzählt, dass diese Zeiten abgeschafft wurden, weil kein Bedarf mehr bestehe.

In Neuharlingersiel sind die FKK Zeiten nach der Renovierung des Schwimmbades abgeschafft worden.

Wie es zur Zeit in Wilhelmshaven ist, kann ich nicht sagen.

In Hooksiel im Meerwasserwellenbad war, so weit ich weiß, während Corona Schluss mit nackt.

Den Strand in Hooksiel gibt es immer noch. Hier war ich noch vor kurzem mit meiner neuen Lebenspartnerin....nur hatte sich das Wasser leider mal wieder zurück gezogen.

Hier, für Ostfriesland habe ich auch keine Tipps zum Nacktschwimmen. Wir selbst sind dann auch eher in den Niederlanden unterwegs.

Beitrag von stw » Di 24. Sep 2024, 09:52

Ich könnte noch Cuxhaven und Bremen
empfehlen
Gruß aus Ostfriesland

Beitrag von Klausi60 » Mi 25. Sep 2024, 09:33

Jasper hat geschrieben:Der Sommer ist fast wieder vorbei. Ich bin seit ein paar Jahren in OstFriesland. Die genannten Hallenbäder hatten das letzte Jahr kein blootzwemmen, meiner Erfahrung nach. Hat jemand da noch Tips für fkkBahnen schwimmen , nicht nur planschen?
Selbst geh ich nach Groningen, de Parrel. Und im Sommer hilgenriedersiel.

Also uns war das Bahnen Schwimmen beim FKK Baden nicht das wichtigste und ich denke beim " Sportlichen " Schwimmen
stört auch keine Badehose.
Viel schlimmer ist es doch das diese Bäder ( wie Hooksiel ) auch noch die wenigen oder kleinen FKK-Zeiten abgeschafft haben.
Wir waren im Urlaub (ca. 2015) das letzte mal im Hooksiel er Bad und haben es sehr genossen. Es gab dort keine Gaffer, alle Nackt und
unsere Meinung nach auch zu der Zeit noch gut besucht. Anzahl sehr gemischt, Damen , Herren und Familien mit Kindern.
Sehr angenehm empfunden.
Gruß Klaus

Beitrag von godolfin » Mi 25. Sep 2024, 14:04

eine Möglichkeit gibt es noch Donnerstags in der Friesland-Therme Horumersiel zwischen 19 und 20:30

Beitrag von Jasper » Fr 27. Sep 2024, 18:08

Horumersiel hat nur textilfreies schwimmen zusammen mit der sauna. Am Donnerstagabend.

Zurück zu FKK Baden