Aktuelle Zeit: Sa 13. Dez 2025, 20:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von Klaus-13507 » Fr 16. Aug 2024, 13:44

Erstmal eine dumme Frage. Was bitte ist "WNN"?

Auch wenn ich vielleiicht deshalb in die Schmuddelecke paße ( ist mir ehrlich gesagt egal ), ich finde idie Photos von Sunshinecouple nicht anstößig. Wer sie nicht ansehen will, muss es ja nicht. Und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Vielleicht sind sie etwas zeigefreudig und wenn dem so sein sollte, was ist daran zu kritisieren? Naja und nackte Geschlechtsteile sieht man doch heutzutage sogar im Fernsehen laufend. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ist doch mal eine Abwechslung zu dem blossen Geschreibe hier. Norbert und Erika, laßt euch nicht beeinflussen und einfach weiter so.

Beitrag von Eule » Fr 16. Aug 2024, 13:59

@ Hannes 2.0
Wieso wären sie denn bei den Westfälischen Neuesten Nachrichten besser aufgehoben? ;)
Aus dem Internet erfahre ich folgendes: "WNN ist die Abkürzung für: Westfälische Neueste Nachrichten, ehemalige in Bielefeld erschienene Zeitung; ...." Wir sind hier jedoch im FKK-Bereich und da steht das Kürzel WNN für: "World Nudest Nudist", ein Magazin für die "ganz nackten Nackten", wie sich die intimrasierten Nudisten auch gerne nennen. Sie bezeichnen sich auch als die "wahren Nackten", eben weil sie bis auf das Haupthaar alles andere wegrasieren. Die Freude am Nacktsein, so wie Sunshinecouple dieses hier präsentieren, wird in dieser Zeitschrift und in der Gruppe, die mit dieser Zeitschrift verbunden ist, ausgelebt. Ich sehe an dieser Art der Freude am Nacktsein keinen Grund, dieses zu beanstanden. Aber es ist eben eine Art des nackten Lebens, wie dieses in der FKK nicht unbedingt vertreten wird.

@ Sunshinecouple
Unsere "Genitalfotos" sind auf jeden Fall nach unserer Meinung niveauvoller als viele Diskussionen hier die vom Niveau her besser in "Schmuddelforen" aufgehoben wären.
Aus meiner Antwort an Hannes 2.0 könnt ihr entnehmen, dass ich euch und eure Fotos nicht in "Schmuddelforen" einsortiere. Wenn ihr Fotos veröffentlicht, dann kommt es nicht in erster Linie darauf an, wie ihr diese Bilder bewertet; es kommt darauf an, wie ein unbekannter Betrachter diese Fotografien bewerten könnte. Wie heißt es bei den Anglern: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!" Ihr müsst stets beachten, wo ihr welche Bilder veröffentlicht. Nicht jedes Bild ist für die allgemeine oder die spezielle Öffentlichkeit geeignet und wenn dann entsprechende Kritik kommt, dann müsst ihr diese auch aushalten. Ich persönlich habe hier auch einige Bilder eingestellt, die zuvor in FKK-Publikationen schon veröffentlicht wurden. Und auch ich habe deswegen heftige Kritik er- und ausgehalten. Die Zeitschrift "Nudest" vom Verlag World Nudest Nudist in den Niederlanden (Deutsch/Niederländisch) ist, soweit ich es bislang sehe konnte, keine Zeitschrift aus dem Rotlicht-Milieu im weitesten Sinne. Eure Kritik an mich geht also fehl.

Beitrag von Klaus-13507 » Fr 16. Aug 2024, 14:06

Danke für die Erklärung für was die Abkürzung "WNN" steht. Bei meiner Google-Suche kam immer "World nuclear news" und das passte nun so gar nicht.

Beitrag von Sunshinecouple » Fr 16. Aug 2024, 15:08

Eule hat geschrieben:@ Hannes 2.0
Wieso wären sie denn bei den Westfälischen Neuesten Nachrichten besser aufgehoben? ;)
Aus dem Internet erfahre ich folgendes: "WNN ist die Abkürzung für: Westfälische Neueste Nachrichten, ehemalige in Bielefeld erschienene Zeitung; ...." Wir sind hier jedoch im FKK-Bereich und da steht das Kürzel WNN für: "World Nudest Nudist", ein Magazin für die "ganz nackten Nackten", wie sich die intimrasierten Nudisten auch gerne nennen. Sie bezeichnen sich auch als die "wahren Nackten", eben weil sie bis auf das Haupthaar alles andere wegrasieren. Die Freude am Nacktsein, so wie Sunshinecouple dieses hier präsentieren, wird in dieser Zeitschrift und in der Gruppe, die mit dieser Zeitschrift verbunden ist, ausgelebt. Ich sehe an dieser Art der Freude am Nacktsein keinen Grund, dieses zu beanstanden. Aber es ist eben eine Art des nackten Lebens, wie dieses in der FKK nicht unbedingt vertreten wird.

@ Sunshinecouple
Unsere "Genitalfotos" sind auf jeden Fall nach unserer Meinung niveauvoller als viele Diskussionen hier die vom Niveau her besser in "Schmuddelforen" aufgehoben wären.
Aus meiner Antwort an Hannes 2.0 könnt ihr entnehmen, dass ich euch und eure Fotos nicht in "Schmuddelforen" einsortiere. Wenn ihr Fotos veröffentlicht, dann kommt es nicht in erster Linie darauf an, wie ihr diese Bilder bewertet; es kommt darauf an, wie ein unbekannter Betrachter diese Fotografien bewerten könnte. Wie heißt es bei den Anglern: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!" Ihr müsst stets beachten, wo ihr welche Bilder veröffentlicht. Nicht jedes Bild ist für die allgemeine oder die spezielle Öffentlichkeit geeignet und wenn dann entsprechende Kritik kommt, dann müsst ihr diese auch aushalten. Ich persönlich habe hier auch einige Bilder eingestellt, die zuvor in FKK-Publikationen schon veröffentlicht wurden. Und auch ich habe deswegen heftige Kritik er- und ausgehalten. Die Zeitschrift "Nudest" vom Verlag World Nudest Nudist in den Niederlanden (Deutsch/Niederländisch) ist, soweit ich es bislang sehe konnte, keine Zeitschrift aus dem Rotlicht-Milieu im weitesten Sinne. Eure Kritik an mich geht also fehl.

Kein weiterer Kommentar unsererseits! Es bleibt dabei was wir geschrieben haben

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 16. Aug 2024, 21:31

Eule hat geschrieben:... Wenn ihr Fotos veröffentlicht, dann kommt es nicht in erster Linie darauf an,
wie ihr diese Bilder bewertet; es kommt darauf an, wie ein unbekannter Betrachter
diese Fotografien bewerten könnte...

Ich finde, da bist du etwas zu dogmatisch, Eule.
Es stimmt, dass bei Werbefotos nicht der Geschmack des Fotografen im Vordergrund stehen sollte,
sondern der Geschmack der Verbraucher an die sich die Kampagne richtet.
Aber wir sind hier ja nicht in einer Werbeagentur und es geht ja auch nicht darum,
ein Produkt optimal zu präsentieren damit es im besten Fall zahlreich konsumiert wird.

Bei diesen Fotos und Videos steht für mich einfach die pure Freude am Nacktsein im Vordergrund,
ohne große Hintergedanken, ohne falsche Scham und das finde ich schön.

Ich sehe am FKK-Strand an der Ostsee, an den Seen oder an der Elbe viele Nackte, die rasiert sind und/oder gepierct.
Und die meisten Frauen und Männer liegen irgendwann auch mal so da, wie Norbert auf dem Foto.

Beitrag von kuma » Sa 17. Aug 2024, 06:56

Hannes 2.0 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:... Wenn ihr Fotos veröffentlicht, dann kommt es nicht in erster Linie darauf an,
wie ihr diese Bilder bewertet; es kommt darauf an, wie ein unbekannter Betrachter
diese Fotografien bewerten könnte...

Bei diesen Fotos und Videos steht für mich einfach die pure Freude am Nacktsein im Vordergrund,
ohne große Hintergedanken, ohne falsche Scham und das finde ich schön.

Ich sehe am FKK-Strand an der Ostsee, an den Seen oder an der Elbe viele Nackte, die rasiert sind und/oder gepierct.
Und die meisten Frauen und Männer liegen irgendwann auch mal so da, wie Norbert auf dem Foto.

Danke Hannes, das sind die Worte die ich gesucht habe....

Beitrag von harryster » Sa 17. Aug 2024, 07:23

Genau so sehr ich das auch. In den Jahren wo ich am Rosenfelder Strand war hat man alle Varianten von nackten am Strand und auf dem Platz gesehen.

Beitrag von Nudefrank » Sa 17. Aug 2024, 11:44

Radeln in der FKK-Anlage Valalta

Bild

Beitrag von Eule » Sa 17. Aug 2024, 14:28

@ Hannes 2.0
Ich kann nicht alles, was ich sehe, so fotografieren bzw. veröffentlichen. Hier sollte man schon auf ein paar ungeschriebene Regeln der Fotografie achten, damit das Bild nicht in eine Kategorie eingeordnet wird, in der man es sicherlich nicht haben will. Da sich das männliche Genital exakt im Bildmittelpunkt befindet und die gesamte Körperhaltung auf eine Präsentation hindeutet, habe ich das Bildthema als solches kritisiert und gesagt, dass es sich hier um ein Foto handelt, welches im Rahmen der FKK nicht gezeigt würde.

Norbert und Erika haben Fotos gezeigt, die ich als ausgesprochen gelungen empfinde. Bei anderen Bildern ist ein falscher Kamerastandort gewählt worden. Sunshinecouple muss jedoch etwas robuster mit der Kritik umgehen und darf nicht mimosenhaft reagieren, wenn mal eine Kritik ohne viel Weihrauch daherkommt. Dein Einwand:
mag durchaus zutreffen. Dogmatisch zu sein bedeutet jedoch nicht, den anderen abzuwerten. Es bedeutet nur, dass ich die Bilder unter einem genauen Bewertungsregister betrachte, dabei jedoch beachte, dass es sich hier um Laienfotografen handelt.

Beitrag von Eule » Sa 17. Aug 2024, 14:43

@ Hannes 2.0
Schau dir mal das oben stehende Bild von Nudefrank an. Das Bild ist in sich stimmig und gut. Man könnte mir jetzt vorhalten, dass sein Genital ebenfalls im Bildmittelpunkt liege und ich dieses hier nicht beanstande. Ja, dieses wäre so richtig gesehen. Aber die Körperhaltung ist leicht in Richtung des Fahrrades gedreht, die Blickachse verläuft hier vom Fahrrad zum Oberkörper des Menschen. Das Genital liegt also unterhalb der Blickachse. In einer solchen Stellung kann Nudefrank einen begegnen, ohne dass das Genital dabei eine Rolle spielt. Besonders gelungen ist diese Fotografie noch dadurch, dass das Vorderrad leicht nach rechts gedreht ist, der Betrachter also nicht angefahren werden kann.

Das Kriterium hier ist also nicht, dass das Genital zu sehen ist; das Kriterium liegt darin, wie dieses präsentiert wird. Bei dem Foto von Nudefrank handelt es sich also um ein vorbildliches und ausgesprochen gutes Bild. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges