von Daniel78 » So 4. Aug 2024, 19:40
Hallo zusammen!
Bin zurück aus einem wunderbaren Wochenende in Wesel (Undeloh) und hier gerne mein kleiner Bericht über meine erste Erfahrung.
Ich habe von Fr. bis So. in der Nähe übernachtet und war schon am Fr. gegen 17 Uhr am Weg. An dem Parkplatz standen zwar einige Autos, habe aber zunächst niemanden gesehen. Da ich doch etwas Hemmungen hatte, bin ich den Weg erstmal bekleidet gegangen um zu schauen, wie der Weg so ist und ob ich mit der Karte und den Markierungen zurechtkomme, war alles easy!
Mir sind dann auch bald die ersten unbekleideten Wanderer entgegen gekommen und als ich hinter dem Feld war, habe ich den Mut gefasst mich auszuziehen.
Ist schon ein herrliches Gefühl wenn der Wind so um den ganzen Körper streicht!
Ich habe aber am Abend nicht mehr den ganzen Weg gemacht, sondern nur so 45 min. zum Eingewöhnen.
Am Sa. bin ich dann gegen 10:30 Uhr los und habe mich direkt am Parkplatz entkleidet. Die erste Stunde bin ich niemandem begegnet. Es war wunderbares Wetter und ein tolles Gefühl, so frei und nackt im Wald und in der Natur zu sein!
Natürlich war es dann die ersten Male etwas ungewöhnlich für mich, bekleideten und unbekleideten Wanderern/Radfahrern zu begegnen, aber man hat und wurde stets freundlich und diskret gegrüßt, also alles locker und kein Problem.
Also ich konnte auf dem lockeren Wald- und Sandboden durchaus auch längere Abschnitte Barfuß laufen (etwas langsamer als mit Schuhen), was das Naturerlebnis für mich aber wirklich nochmal gesteigert hat!
Ich bin den Weg zweimal gegangen (beide Richtungen) und habe an den Bänken immer eine Pause gemacht (mit Handtuch zum sitzen), um alles auf mich wirken zu lassen. Rucksack und Schuhe an der Bank abgestellt bin ich dann auch mal Splitternackt ohne Ballast ein Stück gelaufen, einfach herrlich, fast schon eine meditative Erfahrung. Man kommt zur Ruhe und ist mal durch nichts abgelenkt!
Den Weg selber finde ich wirklich super, für mich waren die gelben "N" Markierungen und die beiden Wanderbeschreibungen absolut ausreichend. Der Weg ist sehr ruhig, abgelegen und nicht weitläufig einsehbar, also perfekt geeignet. Es geht mal durch dichten Wald, mal durch lichtere Abschnitte. Alles sehr super und gepflegt!
Man begegnet nur hin und wieder ein paar Leuten und ich war auch nicht der einzige, der allein nackt unterwegs war. Dank Autan hatte ich überhaupt keine Probleme mit Mücken o.ä.
Ich war 5-6 Stunden nackt in der Natur unterwegs, eine wirklich entspannende Seelen- und Körpermassage!
Viele Grüße,
Daniel