Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sauna in der karlsruher Gegend

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Sauna in der karlsruher Gegend

Beitrag von Standmixer » So 16. Jun 2024, 12:38

Wo ich immer mal gerne bin, ist das Panoramabad in Freudenstadt. Auch in Verbindung mit einer Wanderung, Fahrradtour (Murgtalfernradweg sehr zu empfehlen!) oder Ski LL Tag (alles drei nur Textil).

Der Saunabereich ist textilfrei. Nicht so groß, nicht so klein. Im Rest seltene textilfreie Tage, siehe Homepage. Erreichbar ab KA bequem mit der S Bahn.

Beitrag von Standmixer » So 16. Jun 2024, 12:53

Anmerkung:
Ab KA bis FDS ÖPNV 1,5 bis fast 2 Stunden (RE ist schneller als S Bahn). Mit dem Auto flexibler und schneller, aber weniger entspannt.

Beitrag von Rollerfahrer » Mo 17. Jun 2024, 14:28

Ich gehe manchmal in die Sauna ins Europa Bad. Da gefallen mir die verschiedenen Aufgüsse, die Wasserbetten und der schöne kleine Garten.

Beitrag von Lars2015 » Mi 19. Jun 2024, 01:00

Das Vierordtbad natürlich.

Manchmal mehr, manchmal weniger Textil im großen Schwimmbecken. Das „mehr“ gibt es gelegentlich an Nachmittagen bei diesen Aqua- Gymnastik Veranstaltungen im kleineren Nebenbecken. Die TN (überwiegend ältere Damen im Badeanzug) wechseln dann danach oft ins größere Becken zum Schwimmen und vor allem Quatschen..:)) Ansonsten, und dessen ungeachtet, ist nackig ohne jedes Problem.

Also schon wegen der tollen Baulichkeit eindeutig unsere Lieblingstherme. Und sie ist auch noch mit ÖPNV super erreichbar. U- Haltestelle „Kongresszentrum“ direkt am Eingang. Nur die Rolltreppe hoch…

Nett ist in KA aber auch der Saunabereich „Fächerbad“ . Hübscher Garten mit Liegen im Sommer- aber leider nur ein sehr kleines Becken. Die große Schwimmhalle ist dort dagegen nur „Textil“. Schon deshalb gegenüber dem Vierordtbad nur 2. Wahl.

Beitrag von Rollerfahrer » Mi 19. Jun 2024, 16:20

Ich war gestern im Vierordt Bad. Das hat mir außerordentlich gefallen. Das war für mich die freieste Sauna, die ich bisher besucht habe und nicht überlaufen. Sehr angenehm. Da gab es keine Laken, die großartig zwischen die Beine gelegt wurden. Bei Männlein und Weiblein. Aber, jeder wie er es möchte. Da hat man an der Hautfarbe schon gesehen, dass nackt sein viel mehr Spaß macht und schwimmen im Badhaus Nachmittags, nur Nackte. Aber, ich muss 70 km hin und wieder 70 km zurückfahren.
Meine " Haussauna " ist das Rappsodie in Bad Rappenau. Dort wird aber ab Herbst umfangreich renoviert. Bad Bergzabern, Bad Mingolsheim, Aquadrom in Hockenheim mit freiem Pakplatz und 20 Euro Eintritt für den ganzen Tag. Übergang mit Bekleidung zum Frei-Wellenbad incl. . Weinheim ist nicht so weit. Früher mal Aquatoll in Neckarsulm. Sinsheim ist für mich uninteressant. Schöne Saunen aber, teuer und laut.

Beitrag von Nudehiker » Sa 3. Aug 2024, 12:50

... das Vierortdbad; aber das wurde ja bereits mehrzahlig erwähnt :D

Lohnt sich auch.
LG Nudehiker.

Beitrag von Vlad777 » Do 22. Aug 2024, 18:47

Hallo zusammen,
bin noch nicht all zu lange in der Gegend von Pforzheim und würde mich auch sehr über ein paar Tipps oder etwas Gesellschaft freuen. Habe vor kurzem das Europabad in Karlsruhe ausprobiert und war positiv überrascht, jedoch sind die Pools etwas klein im textilfreien Bereich.
Ich habe auch das Miramar in Weinheim ausprobiert, war etwas über eine Stunde fahrt + Parkplatzchaos aber riesen Fläche und ein FKK See. Der Eintritt ist bei knapp 40€ schon etwas erhöht.
Das Palais Thermal in Bad Wildbad ist auch super, die gemischte Sonnenterasse wird zu über 90% textilfrei genutzt. Die Saunen mit Aufgüssen sind auch super. Die Stimmung hat mir da sehr gefallen, lockere Leute und auch mal gerne unterhalten.

Auf der To-Do Liste steht noch die Vierort-Therme in Karlsruhe.

Hat jemand schon Pläne für diesen Samstag?

Viele Grüße

Beitrag von Standmixer » Do 29. Aug 2024, 18:25

Früher war ich gelegentlich in Baden-Baden in der Therme. Unten textil, oben textilfrei. Leider verirrten sich Manche in textil nach oben.
Ich war allerdings schon eine Weile nicht mehr dort. Aktuelle Entwicklungen sind mir nicht bekannt.

Beitrag von jymbeam » So 1. Sep 2024, 20:34

„Auf der To-Do Liste steht noch die Vierort-Therme in Karlsruhe.“

Das Vierordtbad kann ich empfehlen. Dort gibt es ein, geschätzt, 20 m Becken, aber für ein paar kräftige Schwimmzüge reicht das. Zur Zeit sind aber Renovierungsarbeiten. Das Bad öffnet am 7.9.2024 wieder.

Beitrag von Stefan_lb » Mo 25. Nov 2024, 17:59

Ich würde dir das Leuze empfehlen, von Mittwoch bis Samstag kann man auch abends im gesamten Bad nackt schwimmen.
Ist zwar nicht in Karlsruhe, aber auch nicht so weit weg :)

Vorherige

Zurück zu FKK Baden