Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 01:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bowling in Westsachsen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 358
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bowling in Westsachsen

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 22. Jul 2024, 18:47

Noch sind wir mitten im Sommer, aber oft ist er dann ganz plötzlich vorbei. Da ich die Idee von Natur gut fand und immer noch gut finde, dachte ich, ich bringe das Thema mal wieder ins Gedächtnis. Vielleicht klappt es ja in diesem Herbst oder Winter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 895
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Bowling in Westsachsen

Beitrag von regenmacher » Mo 22. Jul 2024, 22:05

Nicht unbedingt gleich eine Bowling-Halle aussuchen. Ein Gaststätte, die nebenbei auch über eine Bowlingeinrichtung (z.B. im Keller) verfügt, ist vielleicht noch etwas interessanter. Bedenkt: Es hat vor etlichen Jahren einmal eine Mode gegeben, nach der sich viele Gaststätten, Bowlingbahnen als zusätzliche Attraktion gebaut haben, die heute vielfach nicht ausgelastet oder gar ungenutzt sind. Und wenn der Gastwirt dann auch noch Abendmahlzeiten/Getränke an die Teilnehmenden verkaufen kann, dann kann solch eine Abendmiete auch recht niedrig ausfallen. So ist das schon mehrfach gelaufen - ich war dabei.

Hilfreich wäre es auch, ein wenig "rum-zu-telofonieren", um interessierte Gastwirte zu finden.

Wenn man einen gefunden hat, dann dies hier nur im Zusammenhang mit einem "Veranstaltungstermin" posten. Öffentliche „Terminabsprachen“ führen in aller Regel immer dazu, dass jeder den für sich günstigen Termin „durchdrücken“ will. Es folgt dann eine lange Liste von post der Art „An dem Termin kann ich nicht, aber am soundsovielten vielleicht doch“ .. „Das geht aber nicht, am soundsovielten kann ich nicht“ … usw.

Wichtig wäre es natürlich auch, dass derjenige, der das postet hier durch vorhergehende Aktionen bereits bekannt ist. Damit das auch ein gewisses „Gewicht“ bekommt.

Wenn es denn nötig ist, sich vor "Rückziehern" zu schützen, empfehle ich: Vorkasse. Das verringert die Zahl der Fake-Anmeldungen ganz erheblich.

Noch eine kleine Anekdote:
Als vor wenigen Jahren in Dänemark Torben ein "Nøgenbowling" (=Nacktbowling) zum ersten Mal anbot, meldeten sich über das Netz weit über 100 Personen an, weil irgendjemand es in einem der großen Foren erwähnt hatte. Torben bekam es mit der Angst: Wie sollte man all die Leute unterbringen ? Ich kann euch sagen, er war kurz davor, die Veranstaltung abzusagen. Gott sei Dank konnte er davon überzeugt werden, dass es sich um "Scherzkekse" handelte. Tatsächlich kamen dann auch „nur“ diejenigen, die er schon aus der DN kannte. Meines Wissens wird auch heute noch regelmäßig im besagten "Haslev Bowlingcenter" das "Nøgenbowling" angeboten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.06.2023
Wohnort: Plauen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Bowling in Westsachsen

Beitrag von Natur » Mo 22. Jul 2024, 22:31

Danke @regenmacher. Das sind sehr hilfreiche Tipps.
Ich habe mich noch nicht bei Kegelbahnen erkundigt Ich wollte erst einmal Interessenten (ernsthafte) finden. Doch das sieht zappenduster aus. Leider.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste