Pullover hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht den Zusammenhang, aber meines Wissens dürfen sogenannte Wohnmobile nur auf Parkplätzen parken, die speziell für solche Fahrzeuge beschildert sind. Wohnmobile dürfen auch nicht auf Parkplätzen parken für LKW oder für Busse und eben auch nicht auf Parkplätzen für PKW. Bspw in Nürnberg gibt es einen speziellen Parkplatz, wo Wohnmobile auch nachts parken dürfen, allerdings auch nicht tagelang. - Ich denke, dass es auch viel mit den Gepflogenheiten bspw der Sinti und Roma zu tun hat, vor denen sich manche Stadtväter schützen wollen. - Liebe Grüße, Wilhelm.
Wohnmobile dürfen, je nach Gewicht, auf unterschiedlichen Parkplätzen parken, oder eben nicht parken.
Gehwegparken geht nur bis 2,8 Tonnen
Mit Symbol Pkw, Lkw, Bus geht nicht mit Zulassung Wohnmobil
Es ist egal, ob die Fahrzeuge tagsüber oder nachts parken. Einen Unterschied macht es, ob nachts drinnen geschlafen wird. Das geht tatsächlich nicht überall, wobei der Sachverhalt der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit angewandt werden kann. Das geht aber nur für eine Nacht und auch nicht mit Markise ausfahren und auch nicht mit den Campingstühlen vor dem Fahrzeug, vom Grill usw. ganz zu schweigen. Nennt sich dann campingähnliches Verhalten. Leider habe ich das schon auf dem Parkplatz des Naturistenwegs gesehen. Nicht alles, aber doch mit den Stühlen vor dem Bus und ausgefahrener Parabolantenne auf dem Dach.
Ich habe nichts gegen Camper, ich habe nur etwas dagegen, wenn sensible Bereiche dafür genutzt werden. Der Rattenschwanz kommt nämlich hinterher.