Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von FKKFamilie » Sa 18. Jul 2015, 15:33

Mag ja alles sein.
Trotzdem finde ich, dass man es auch übertreiben kann mit seinem Drang nach Nacktheit.
Insbesondere wenn es um das miteinander in der Gesellschaft geht. Es gibt nur eine Gesellschaft und in der leben wir. Die einen passen sich an und die anderen rebellieren dagegen. Jeden das seine. Und jeder hat das Recht dies gut oder weniger gut zu finden.
Ich finde, dass man sich irgendwie arrangieren muss. Einem aber seine eigene Nacktheit direkt aufzwingen zu wollen finde ich intolerant gegenüber seiner Umwelt. Auch wenn viele (vielleicht die meisten) Vorurteile der allgemeinen Gesellschaft hanebüchen sind.
Letztendlich bleibt es aber eine Meinung der Gesellschaft, die man trotzdem respektieren sollte. Nur so kann man sich integriert in dieser Gesellschaft ein Leben miteinander führen. Jeder will so akzeptiert werden wie er ist. Das geht aber nur, wenn auch jeder bereit ist, Zugeständnisse zu machen. Wer sich dem entziehen will, ist -zumindest unbewusst- intolerant. Weil er seine eigenen Interessen über die seiner Umwelt und der allgemeinen Gesellschaft stellt.
Vielleicht bin ich einfach zu "weichgespült" und zu angepasst. Wie auch immer. Ich bin zufrieden und habe in keinster Weise ein Problem mit der Gesellschaft und wie ich meine Nacktheit in dieser ausleben kann.

Beitrag von Klaus_59 » Sa 18. Jul 2015, 19:38

FKKFamilie hat geschrieben:Trotzdem finde ich, dass man es auch übertreiben kann mit seinem Drang nach Nacktheit.

Man kann es auch übertreiben mit seinem Drang, sich zu bekleiden.
Ich diskutiere das nicht, das hatten wir alles schon mehrfach. Bezüglich Toleranz verweise ich auf die Diskussionen im alten Forum.

Beitrag von guenni » Sa 18. Jul 2015, 23:43

FKKFamilie hat geschrieben:Einem aber seine eigene Nacktheit direkt aufzwingen zu wollen ....

sich auf dem eigenen grundstück nackt zu bewegen ist kein aufzwingen. man muss ja nicht hinschauen.

Beitrag von Oscar » So 19. Jul 2015, 09:03

FKKFamilie hat geschrieben:Vielleicht bin ich einfach zu "weichgespült" und zu angepasst. Wie auch immer.

http://www.redensarten-index.de/suche.p ... suchspalte[]=rart_ou

Wenn es nur weichgespülte und angepasste gäbe, wäre eine Entwicklung der Gesellschaft nicht möglich.

Beitrag von sascha-p » Fr 24. Jul 2015, 12:26

Also ich bin seit einigen Tagen fast nur noch nackt zu Hause. Jedenfalls seid dem ich hier ein wenig Ermunterung in einem anderen Beitrag erfahren habe. Vorher eher nur wenn ich allein war oder nur wenn ich mit den Kindern im Pool toben war.

Ich kann nur sagen ... ich genieße es ausgiebig und es geht mir richtig gut dabei.
Der Garten ist zum glück kaum einzusehen, nur an der ein oder anderen "dünneren" Stelle im Blattwerk der Büsche.
Aber in die Küche kann jeder der vorbeikommt reinschauen. DAS ist mir jetzt allerdings egal.

EDIT: Muss allerdings ergänzen das ich, wenn Besuch da ist, bekleidet bin. Ich schätze mal sonst würde meine Frau die Scheidung einreichen oder mich entmündigen lassen. :D

Beitrag von nacktfrösche4449 » So 26. Jul 2015, 16:22

Wir sind zu Hause nackt wenn es die temp zulassen, ansonsten so wenig Klamotten wie möglich. Natürlich schlafen wir auch nackt.

Beitrag von Klaus_59 » So 26. Jul 2015, 21:46

sascha-p hat geschrieben:Muss allerdings ergänzen das ich, wenn Besuch da ist, bekleidet bin. Ich schätze mal sonst würde meine Frau die Scheidung einreichen oder mich entmündigen lassen. :D

Das gibt sich noch ...

Beitrag von sascha-p » Mo 27. Jul 2015, 14:43

Ich bin ja schon froh, dass ich mir dieses Stück Freiheit "erkämpft" habe.
Bis vor kurzem hat meine Frau mich immer mit abfälligen Blicken bedacht wenn ich ohne Kleidung war.

Beitrag von Klaus_59 » Mo 27. Jul 2015, 19:29

sascha-p hat geschrieben:Ich bin ja schon froh, dass ich mir dieses Stück Freiheit "erkämpft" habe.
Bis vor kurzem hat meine Frau mich immer mit abfälligen Blicken bedacht wenn ich ohne Kleidung war.

Bei mir hat Reden geholfen. ;)

Beitrag von sascha-p » Mo 27. Jul 2015, 20:42

Ich will es jetzt mal nicht übertreiben sondern rest einmal genießen.
Und vielleicht schaffe ich es ja das die Kinder beim nächsten Badeurlaub auch naggisch wollen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein