Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Apr 2022, 17:29

kuma hat geschrieben:A: Ups, wenn ich nun nackt zu Hause bin, und es mir egal ist, ob mich jemand sieht, bin ich dann ein Nackter mit dem hang zum Exhibitionismus? Und darum kein FKKler

B: Und wenn ich in einem Verein bin, oder mit anderen Nackten zusammen am Strand oder beim Camping, darf ich mich dann FKKler nennen?

CL wenn du es Beantwortest langt mit ein klares Ja oder Nein zu A:, und B:

Ganz so einfach ist die Rechnung nicht.

Wenn B für dich zutrifft, bist Du ein FKKler. Und was du dann zu Hause machst, ist eben nur eine Ergänzung, wie ynda das schon nannte.

Wenn aber ausschließlich A zutrifft, dann nenne ich das keinen FKKler.

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Apr 2022, 17:39

Konrad R. hat geschrieben:Bitte an Horst, den Forumstitel in FKK-und Nacktfreunde.info umzubenennen.
"Problem" gelöst!

Das könnte Euch so passen! Es reicht schon, daß Threads wie "Nackt Skype chatten" zugelassen sind, wo es meistens nicht um FKK geht.

Beitrag von Eule » Mi 27. Apr 2022, 17:39

Da für CL FKK nur das Nackt-Sein auf FKK-Geländen bedeutet, mache ich mir ihre Sicht nicht zu eigen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Apr 2022, 17:43

Eule hat geschrieben:Da für CL FKK nur das Nackt-Sein auf FKK-Geländen bedeutet, mache ich mir ihre Sicht nicht zu eigen.

Mußt du auch nicht. Du machst sowieso nrigends FKK. Außerdem ist das nicht nur meine Ansicht, sondern auch die des DFK und der offiziellen Definition nach. Der DFK hat ja auch sehr lange gebraucht, um offizielle FKK-Strände zu akzeptieren, die aber vereinslos sind. Von inoffiziellen Stränden ganz zu schweigen.
Gerade du behauptest ja immer, daß ich meine FKK-Laufbahn beendet haben soll, als ich mit 18 aus dem Verein raus bin. Aber daß ich trotzdem noch auf FKK-Campingplätzen und auch auf vereinslosen Stränden und Plätzen immer noch FKK mache, zählt für Dich ja gar nicht. Also hast Du eine noch viel engere Sicht als ich. Für Dich beschränkt sich ja alles sogar nur auf die Vereine!

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Apr 2022, 17:55

@ Eule

(Ergänzung)

Genauso die olle Geschichte, daß der DFK in den 70ern gejammert hat, daß etliche Jugendliche aus Vereinen rausgegangen seien. Aber daß die bloß vielleicht zum nächsten Baggerweiher gegangen sind, um "freie" FKK zu machen, willst Du und der DFK nicht akzeptieren.

Beitrag von Konrad R. » Mi 27. Apr 2022, 18:44

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Bitte an Horst, den Forumstitel in FKK-und Nacktfreunde.info umzubenennen.
"Problem" gelöst!

Das könnte Euch so passen! Es reicht schon, daß Threads wie "Nackt Skype chatten" zugelassen sind, wo es meistens nicht um FKK geht.

Selbst diese Handreichung kapierst und akzeptierst Du nicht???
Der von Wäller aufgeworfene Autismusverdacht scheint nicht unbegründet.
Du lebst offenbar in einer eigenen Parallelwelt, in der nur Deine gestrigen Maßstäbe gelten.
Alles andere kannst und willst Du nicht akzeptieren. Dass Du damit laufend Unverständnis und Kritik erntest, sollte Dich nicht verwundern. Aber Deine "Alle gegen mich" Einstellung bist Du ja nicht bereit, zu hinterfragen.

Und nun zurück zum Thema:
So langsam wird es ja wieder wärmer, die Sonne heizt die Wohnung auf und das schöne Gefühl des Nacktseins gibt es wieder öfter und länger als in der Heizperiode.

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Apr 2022, 20:02

@ Konrad R.

Was für eine Handreichung? Bei Dir weiß ich in letzter Zeit nicht immer, was Du negativ oder positiv meinst. Du drehst es mal so und mal so.

Ich lebe in keiner Parallelwelt, aber anscheinend in einer anderen als einige User hier. Und es sind ja nicht "alle" gegen mich, sondern nur ein Häufchen von ca 10 - 15 Leuten. Und die sind sicher nicht "alle" hier im Forum. Warum sollte ich das Geschwätz von anderen hinterfragen, die mich gar nicht kennen, sondern nur ihrer Fantasie hinterherlaufen? Oder das, was sie selbst von irgendwo kennen, auf mich übertragen wollen?

HInterfragt lieber mal Euer eigenes Denken. Und vor allem EURE Sicht der Dinge. Mich wundert es nicht, wenn ich von diesen - und nur von diesen - Unverständnis und Kritik bekomme. Woher kommt das? WEil sie eben keine Ahnung von mir haben und mich völllig falsch sehen. vVt sollten sie mal hinterfragen, ob sie nicht selbst unter solchen Problemen leiden?
Ich unterstelle ja auch niemanden solches Zeug. Ich weiß nur, daß diese Leute viel Unsinn ÜBER mich schreiben, wo auch immer ihre Fantasie herkommt.

Es kommt ja kein vernünftiges Argument oder Kritik, das man akzeptieren könnte. Was IHR da Kritik nennt, ist nur dummes Geschwätz, daß IHR von mir denkt, aber nicht, was irgendein Thema betrifft. Und ich sehe auch nicht, daß einige irgendwas wirklich verstehen, was ich schreibe. Da wird alles nur komplett abqualifiziert, nur weil es in Eure Vorstellungen nicht reinpaßt. Es wird von irgendwelchen "vielen" irgendwas behauptet, die alle angeblich dasselbe sagen, und das soll dann als Beweis dienen.

Ich habe da schon weitaus vernünftigere Gespräche über diese Themen gehabt, und das auch mit "vielen" Usern, mehr als dieser kleine Haufen, die immer gegen alles sind, was ich schreibe und das noch ohne konkrete Argumente.

Beitrag von Oscar » Do 28. Apr 2022, 07:09

Beitrag von kuma » Do 28. Apr 2022, 07:37

Hallo Zusammen,
auch ich habe meine eigene Meinung und lebe in Meiner Welt, in der ich aufgewachsen und hinein Erzogen wurde. Weiter wurde diese durch Lebenserfahrung und viele andere Dinge wetter geformt und verändert.
Trotzdem kann ich die Meinungen anderer Menschen anhören und überdenken, wie sie in meine (kleine) Welt passt. Auch kommt es vor das mir die Argumente gut vorkommen, und ich diese in Meine Gedankenwelt einpasse.
Aber ich nehme diese Gedanken und Ideen nicht ungefiltert, sondern Hinterfrage sie.
Ob diese nun in meine Meinung passen oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Nach dem Motto: "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken eine andere Richtung nehmen können"
Und auch: "Nichts ist so beständig wie der stetige Wandel"

Beharren auf der einer Meinung, zeigt Trotz, aber auch von Sturheit und Unsicherheit/Angst, dem Leben gegenüber das einem Stetigen Wandel unterworfen ist.

Ach, und eine Frage habe ich noch an CL.
Wie groß muss die Gemeinschaft sein, damit es als FKK gildet?
Wie ist es mit Nacktheit, zu Hause in der Familie, wenn alle Nackt sind?

Beitrag von Konrad R. » Do 28. Apr 2022, 11:02

Mehrgenerationengroßfamilie?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein