Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Mi 27. Apr 2022, 15:59

Dem schließ ich mich völlig an.

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Apr 2022, 16:13

@ tytoalba

Es ist eben nicht alles FKK, was mit Nacktsein zu tun hat. Und wir sind hier in einem FKK-Forum. Deswegen geht es eben um die Nacktheit bei der FKK und nicht irgendwas x-beliebiges.
Auch aus diesem Grund rechnet man die Nacktheit in der Sauna auch nicht zur FKK, sonst würde es ja nicht extra FKK-Tage dort geben. Da muß ja dann wohl ein Unterschied sein.

Natürlich kann jeder FKKler, der sonst nur auf offiziellen FKK-Plätzen nackt ist, auch mal zu Hause einfach nackt sein, ohne daß es mit Körperpflege oder Sex zu tun hat. Aber wer sich halt nur auf zu Hause beschränkt, ist eben kein FKKler, sondern einfach nur nackt. Er kann sich genauso wenig wie Textile vorstellen, auf FKK-Plätzen mit anderen fremden Menschen nackt zu sein. Er traut sich das dann allerhöchstens an irgendwelchen einsamen Plätzen, wo voraussichtlich niemand vorbeikommt. Für den Fall, daß doch mal jemand aufkreuzt, ist die Hose oder das Handtuch dann schnell griffbereit.

Beitrag von Hans H. » Mi 27. Apr 2022, 16:21

ynda hat geschrieben:Nur mal so, für die, die es evt nicht verstanden haben ;)
Meintest Du vielleicht, für die eine, die es nicht verstanden hat?

Beitrag von hajo » Mi 27. Apr 2022, 16:43

@Hans H.

Beispiel?
Campingliesel hat geschrieben:Es ist eben nicht alles FKK, was mit Nacktsein zu tun hat.
Aber auch FKKler könnten bisweilen nackt sein, oder?!

Übrigens:
tytoalba hat geschrieben:Toleranz...

... heißt: Anderen, das Anderssein zu gestatten.

Beitrag von ynda » Mi 27. Apr 2022, 16:48

Hans H. hat geschrieben:Meintest Du vielleicht, für die eine, die es nicht verstanden hat?

Wie kommst du denn da drauf, Schelm ;) :lol:
Campingliesel hat geschrieben:.... auch mal zu Hause einfach nackt sein, ohne daß es mit Körperpflege oder Sex zu tun hat.

Ohh, wie gnädig, danke sehr, aufrichtigen untertänigsten Dank :P
Wie oft darf ich denn, 1x im Monat oder gar 1x die Woche, oder pro 5x am FKK-Platz 1x zu Haus :?: :?: :?:
Jetzt mal ganz im Ernst, ob ich in deinen Augen als FKKler gelte, geht mir so was vom am Arsch vorbei, das glaubst
du gar nicht :!:
Dann bin ich halt ein NaSB (Nackt am Strand Badender) und zu Hause ein NzHL (Nack-zu Haus-Lebender), oder so ähnlich
Manmanman, ich fass es nicht, unglaublich :x :x :x

Beitrag von kuma » Mi 27. Apr 2022, 16:58

A: Ups, wenn ich nun nackt zu Hause bin, und es mir egal ist, ob mich jemand sieht, bin ich dann ein Nackter mit dem hang zum Exhibitionismus? Und darum kein FKKler

B: Und wenn ich in einem Verein bin, oder mit anderen Nackten zusammen am Strand oder beim Camping, darf ich mich dann FKKler nennen?

CL wenn du es Beantwortest langt mit ein klares Ja oder Nein zu A:, und B:

Beitrag von Blood Moors » Mi 27. Apr 2022, 17:04

Hab' gerade mal gegoogelt, wieviel Prozent seiner Nacktivitäten man zu Hause verbringen darf, um als "echter" FKKler zu gelten. Leider bin ich nicht fündig geworden. Aber ich bleibe dran und werde berichten, wenn ich was gefunden habe. Verdammt, das muss doch irgendwo festgelegt sein! :?

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Apr 2022, 17:08

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Offensichtlich gibt es wesentlich mehr Leute, die die FKK hauptsächlich oder nur zu Hause erleben als irgendwo sonst.

Wie viel von denen, die sich hier zu einem der Themen "Nackt zu Hause etc" geäußert haben, haben kund getan
nur zu Hause nackt zu sein und sonst nirgends :?: :?: :?:
Für die allermeisten ist es nur eine Ergänzung zum normalen FKK oder vergleichbaren Verhalten an erlaubten und geduldeten
FKK-Plätzen :!:
Nur mal so, für die, die es evt nicht verstanden haben ;)

Ich z.B. habe keine Lust und auch nicht unbedingt die Zeit bei jedem schönen Wetter an einen geeigneten FKK Platz
zu fahren. Da kommt mir die Tatsache einen nur schwer einsehbaren Garten zu haben gerade recht. Und natürlich
ziehe ich mich auch nicht an, wenn ich wieder ins Haus gehe :lol:
So kann ich also rund um die Uhr nackt sein und find es auch noch toll. Und nun CL, was sagste jetzt? ;)
Nee, sag besser nix :x

Woher willst du wissen, ob das für die "allermeisten" nur eine Ergänzung ist? Du gehst da wohl nur von dir aus, und deshalb müßte es für alle anderen oder die meisten anderen auch so sein?

Beiträge insgesamt: 161330
Kannst ja mal anfangen zu zählen.

Ich habe seit 10 Jahren z.b. keinen Garten mehr und der war auch nicht uneinsehbar. Die wenigsten haben wohl das Glück, einen solchen Garten zu haben wie Du. Auch mein Balkon ist alles andere als uneinsehbar.
Versuche doch mal in deinem Ort zu zählen, wieviele Leute diese Möglichkeiten hätten, um uneinsehbar nackt zu sein! Und weiviele davon das auch tatsächlich machen.

Ich habe hier jedenfalls noch nie irgendwo jemanden nackt im Garten gesehen. Und was von der Straße aus nicht zu sehen wäre, könnte aber von den angrenzenden Nachbarn trotzdem gesehen werden. So wie ich auch die Reihenhausgärten von meiner Wohnung aus sehen kann, die man von der Straße aus nicht sieht.

Und ich habe jedenfalls vor allem in den Chats, wo man auch darüber oft schreibt, meistens gelesen, daß es eben nicht für die allermeisten nur eine Ergänzung ist, sondern die Hauptform des nackten Lebens ist, das zu Hause zu tun. z.B. "ich war bisher nur zu Hause nackt, habe mich aber noch nicht getraut, an einen FKK-Platz zu gehen" oder wenn es um FKK-Campingplätze geht: "Kann man da wirklich den ganzen Tag überall nackt sein?" und ähnliches. Auch hier im Forum sind solche Aussagen und Fragen nicht selten.

Und dazu kommt noch die Meinung, daß es eben nicht reicht, als FKKler zu gelten, wenn man das zu Hause als Ergänzung nicht auch noch tut. Wer nicht auch noch nackt am PC sitzt, kann ja gar kein FKKler sein! (so die häufige Meinung!).

Wie viel von denen,....

Hier muß man wohl über alles und jede Äußerung genau Buch führen, wer wann was und wie oft gesehen und gehört hat?
Wenn ich das geahnt hätte, daß es hier lauter Buchführer und Statistiker gibt, dann hätte ich wohl mein Leben lange immer ein Notizbuch umhängen haben müssen und ein dickes Fotoalbum noch dazu.

Beitrag von ynda » Mi 27. Apr 2022, 17:11

Das ist toll von Dir, Blood Moors, danke :)
Ich fahr schon mal los und kauf Klamotten für zu Haus, man weiß ja nie ;)

Beitrag von Konrad R. » Mi 27. Apr 2022, 17:18

Bitte an Horst, den Forumstitel in FKK-und Nacktfreunde.info umzubenennen.
"Problem" gelöst!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein