Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Konrad R. » Mo 25. Apr 2022, 22:53

Woraus schließt Du dieses "Muß"?
Sorry, diese Antwort, irgendwie falsch zitiert, ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Apr 2022, 22:56

Konrad R. hat geschrieben:Woraus schließt Du dieses "Muß"?
Sorry, diese Antwort, irgendwie falsch zitiert, ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Was ist daran denn falsch zitiert? Was soll dieser Angriff?

Das ging nach früheren Auseinandersetzungen in den letzten Wochen auch ganz gut bis:

bis was? bis ich meine Meinung dazu geschrieben habe?

Beitrag von FNW ♫ » Di 26. Apr 2022, 11:43

HERRLICH!
NICHTS MUSS!!

Bei uns am Bildschirm gibt's statt exponenzieller Aufregung seit gestern nur noch zahlreiche graue Streifen :-)

Also wir sind nackt, ohne andere zu provozieren, das reicht aus.
Wir missionieren nicht, wir freuen uns lieber über all die Vögel, die zu uns kommen (wenn nicht Nachbarn läuten):

Nicht etwa, weil wir so lieb aussähen oder selbst deutlich sichtbar einen Vogel hätten, sondern weil bei uns störungsfrei das leckerste Futter der Umgebung rumliegt. Und wir - entgegen jeder Logik - nicht selber zugreifen, sondern es offenbar verschenken.

Bisweilen unterhalten wir uns auch mit denen.
Krähen, vor allem. Die haben so einen verständnisvollen Blick.

Wir wissen voneinander, dass unser Gekrähe ihnen nichts Besonderes bedeutet, aber sie mögen es, zu Tisch gerufen zu werden (wobei sie aber so tun, als gäbe es da gar nichts Besonderes zu holen) und schätzen es auch, wenn die Futterstelle jeden Tag schön gereinigt ist, sie lassen uns im Gegenzug unsere komisch flatternde Wäsche draußen aufhängen und bügeln, können sich kaum fassen, wenn eine Maus sich gefangen hat und ihnen dann zur Verfügung steht.
Wir sind die Maus los, und die Gattin Krähe hat einen Helden zum Mann.
Was der alles kann!

Vor allem aber sagen sie nicht das Geringste zu unserer Nacktheit.
Sie kennen uns nur so.
Keinerlei Ansprüche an Formalismen seitens unserer Gäste.
Eher wären sie befremdet über Gewand, wie unsereins befremdet wäre, einem Freund mit blau geschwollener Backe zu begegnen.
Krah! - Krah. Krah. Was ist denn mit dir los...
Der Zahnarzt. Krah.
Hat mir das Leben gerettet.
Aha. Krah.

Fehlt noch, dass sie uns für die Sonntagsmaus einen bunten Kieselstein brächten - weil Menschen wohl sowas mögen.

Ab nun brüten sie wieder, da gibt es auch Leckerli, wie es sonst nur das brave Hunderl vom lieben Frauerl gekauft kriegt.
Langsam scheinen wir uns zu sonderbaren Figuren zu entwickeln. (Selbstironie??)

Aber was macht man als Nackte/r, wenn draußen in der Welt der Wahnsinn zur Regel wird?
Jeff Bezos kauft für 44 Milliarden(!) das Twitter, bloß um da für "Meinungsfreiheit zu sorgen - was Trump gleich zum orgiastischen Stöhnen bringt. Bald darf er wieder.

Zum Phänomen der Nacktheit, und wie diese vom Haustier betrachtet wird, gibt's eine berühmte Abhandlung des Philosophen Jacques Derrida: "Das Tier, das ich also bin."
https://www.perlentaucher.de/buch/jacques-derrida/das-tier-das-ich-also-bin.html

Bitte, damit ist nicht gemeint, dass Nackte zu Katzen mutierten.
Keine Bange: Selbst sowas Nettes fordern wir hier nicht.
Im Grunde sind Hunde empathischer - wenn man sie nur lässt.
Über die Empathiefähigkeit der Krähen gibt es nette Abhandlungen - Kooperation mit anderen Tieren.

Eben fand ich online einen echt netten Beitrag:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/darwins-schildkroete-derridas-katze-tiere-sehen-uns-an-100.html

Das war's für heute.
Seid gegrüßt!
V.

Beitrag von MathiasF » Di 26. Apr 2022, 12:02

Wenn man nackt sein möchte, dann ist es mehr als unwichtig wo und wann man dies macht. Man sollte halt nur niemanden belästigen. Den Begriff FKK nur auf Vereine und Urlaube zu beschränken, ist mit Verlaub beschränkt. Wenn ich gerne nackt zu hause bin, nackt jogge, nackt im Garten arbeite oder an einem einsamen See die Hüllen fallen lasse, dann ist das ebenso FKK. So eine engstirnige Einstellung, daß man nur echter FKKler ist, wenn man in einem Verein aktiv oder auf einem FKK Campingplatz seinen Urlaub verbringt wird garantiert nicht dazu beitragen, FKK wieder ins Licht zu rücken.

MP beendet

Beitrag von hajo » Di 26. Apr 2022, 13:17

MathiasF hat geschrieben:Den Begriff FKK nur auf Vereine und Urlaube zu beschränken, ist mit Verlaub beschränkt.
Abgesehen davon ist diese Beschränkung - ganz im Gegensatz zum Selbstverständnis der ursprünglichen FreiKörperKultur - längst de facto ad absurdum geführt worden.

Daher bin ich gern nackt, treibe weder "FKK" noch mich rum, sondern erfreue mich, wenn eben möglich, des meist nackten Da- und Soseins.

Beitrag von Lewi58 » Mi 27. Apr 2022, 02:36

Campingliesel hat geschrieben:
Lewi58 hat geschrieben:Ich bin zuhause eigentlich nur nackt.
Die Wohnung ist schon auch einsehbar, was aber bisher zu keinen Problemen geführt hat. Ich gehe auch schon mal nackt in den Keller. Am Briefkasten war ich auch schon. Da dieser aber außen am Haus und an der Straße liegt, war das aber schon etwas grenzwertig, wie mir dann im Nachhinein bewusst wurde. Schließlich möchte ich keine Außenstehenden oder gar Kinder und Jugendliche mit meiner Nacktheit belästigen. Das läge mir wirklich fern.

So langsam bekomme ich den Eindruck, daß in der nördlichen Hälfte von Deutschland so ziemlich alle nur noch nackt zu Hause siind! :lol: :lol: :lol:

Ist das jetzt das, was die meisten unter FKK verstehen? In Deutschland soll es ja ca 10 Mio FKK-Fans geben. 1 Mio gehen an Strände, in Urlaub oder sind in Vereinen, der Rest ist nur zu Hause nackt? Oder vielleicht noch in einer Sauna?
So kommt es mir jedenfalls vor, was ich hier so lese.

Liebe Campingliesel,
nun, dieses Thema lautet "Nackt in der eigenen Wohnung..."

Worüber also sollte hier geschrieben werden?

Beitrag von micha1956 » Mi 27. Apr 2022, 11:38

bin im haus und garten fast immer nackt. der garten ist zum glück kaum einsehbar hat auch noch keiner was gesagt

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Apr 2022, 15:31

@ Lewi58

Sicher sollte hier hauptsächlich darüber geschrieben werden. Aber das Thema ist ja nicht neu und es wurde schon sehr oft darüber geschrieben. Offensichtlich gibt es wesentlich mehr Leute, die die FKK hauptsächlich oder nur zu Hause erleben als irgendwo sonst.
Wenn man hier fragt, wer in einem Verein ist, FKK-Urlaub macht und das auf FKK-Campingplätzen, kommen wesentlich weniger Antworten. Viele scheinen eher zu Hause FKK zu machen als daß sie einen FKK-Urlaub auf einem Campingplatz kennen. Einige stellen dann erstaunt fest, daß man auf einem Campingplatz weitgehend rund um die Uhr nackt sein kann. Anscheinend meinen sie, daß man das nur zu Hause tun könnte.

Außerdem kam es hier schon oft so zur Sprache, als wenn ein "richtiger" FKKler vor allem erstmal zu Hause nackt wäre. Wer das nicht macht, ist in ihren Augen auch kein "richtiger" FKKler. Nur auf öffentlichen Plätzen oder in einem Verein oder Campingplätzen reicht offenbar nicht. Und dagegen wehre ich mich.

so wie z.B. MathiasF meinte:

Den Begriff FKK nur auf Vereine und Urlaube zu beschränken, ist mit Verlaub beschränkt.

Sicher gibt es auch noch viele öffentliche Strände, die vereinslos sind.

Wer sich nur auf öffentliche Plätze und Vereine beschränkt, ist aber noch lange kein "beschränkter" FKKler. Ich fnde es eher beschränkt, wenn man sich nicht auf solche öffenltiche Plätze traut und sich scheut, innerhalb einer Gemeinschaft von Leuten nackt zu sein, sondern nur für sich allein sein will.

Beitrag von hajo » Mi 27. Apr 2022, 15:49

Und dagegen wehre ich mich.
Warum?
Tut dir jemand etwas?

Toleranz...

... heißt: Anderen, das Anderssein zu gestatten.

Nur noch ein kleiner Hinweis:
Der Titel dieses Fadens enthält NICHT das Kürzel "FKK".

Also sollten wir uns auch mal daran orientieren.

Beitrag von ynda » Mi 27. Apr 2022, 15:55

Campingliesel hat geschrieben:Offensichtlich gibt es wesentlich mehr Leute, die die FKK hauptsächlich oder nur zu Hause erleben als irgendwo sonst.

Wie viel von denen, die sich hier zu einem der Themen "Nackt zu Hause etc" geäußert haben, haben kund getan
nur zu Hause nackt zu sein und sonst nirgends :?: :?: :?:
Für die allermeisten ist es nur eine Ergänzung zum normalen FKK oder vergleichbaren Verhalten an erlaubten und geduldeten
FKK-Plätzen :!:
Nur mal so, für die, die es evt nicht verstanden haben ;)

Ich z.B. habe keine Lust und auch nicht unbedingt die Zeit bei jedem schönen Wetter an einen geeigneten FKK Platz
zu fahren. Da kommt mir die Tatsache einen nur schwer einsehbaren Garten zu haben gerade recht. Und natürlich
ziehe ich mich auch nicht an, wenn ich wieder ins Haus gehe :lol:
So kann ich also rund um die Uhr nackt sein und find es auch noch toll. Und nun CL, was sagste jetzt? ;)
Nee, sag besser nix :x

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein