Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 22:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

pirk

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

pirk

Beitrag von omd » So 18. Jul 2021, 12:50

Hallo ist an der thalsperre PIrk fkk möglich hat jemand erfahrung, Danke im vorraus

Re: pirk

Beitrag von NaWa » So 18. Jul 2021, 13:49

JA! Strand ist da und Wasser ist drin!

Beitrag von Pullover » So 18. Jul 2021, 15:06

Offenbar, ja, guckst du:

https://www.nacktbaden.de/fkk-in-deutsc ... erre-pirk/

Eintrag von Mai 2013 hat geschrieben:An der Staumauer der Talsperre Pirk gibt es ein kleines FKK-Gebiet. ...

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von riedfritz » So 18. Jul 2021, 18:55

Hallo ist an der thalsperre PIrk fkk möglich hat jemand erfahrung, Danke im vorraus
An der Talsperre Pirk ist großflächig legal FKK möglich. Großer Parkplatz mit Gebühr (der Eintritt ist damit bezahlt) mehrere hundert Meter Badestrand, u.U. Badeschuhe sinnvoll.

Beitrag von Mandragora » Mo 19. Aug 2024, 23:47

Meine Freundin und ich befinden uns z.Z. in Kürbitz im Vogtland, also nicht weit weg von der Talsperre Pirk.
Heute waren wir mal an der Talsperre, aber ich wüsste nicht, wo man da überhaupt ans Ufer käme außer an den offiziellen Stellen wie Strandbad oder Campingplatz.
FKK soll laut Nacktbaden.de an der Staumauer bei der Ruine möglich sein.
Ich bin heute über die Mauer gelaufen, eine Ruine konnte ich nicht entdecken.
Da wir nicht nur baden möchten, sondern auch ein Schlauchkanu dabei haben, das mit Zubehör bestimmt 20 kg wiegt, schließen sich längere Fußwege leider aus.
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich dort wirklich gut auskennt und Tipps geben kann, dafür wäre ich sehr dankbar.
An der Talsperre Pöhl ist es ideal zum Baden und Paddeln, vom Parkplatz aus ist es nicht weit zum Wasser, vielleicht gibt es an der Talsperre Pirk ja eine vergleichbare Stelle.

Beitrag von riedfritz » Di 20. Aug 2024, 06:36

Du hast völlig recht und ich wundere mich heute über meinen Kommentar von vor 3 Jahren. Da ist mir ein Irrtum unterlaufen und ich habe nicht Pirk gemeint sondern Pöhl! :oops: Komisch, dass dies nicht schon vorher jemand aufgefallen ist.

Beitrag von neVo » Di 20. Aug 2024, 09:57

@ Mandragora
Grüß dich,
folgendes fahre doch von Kürbitz nach Weischlitz am Globus vorbei und halte dich Richtung Taltitz.
Dort geht es immer gerade aus
Das sind ganz grob 5 Km dorthin, fahre unter der Autobahnbrücke durch und dann kommt Rechter Hand eine Zufahrt zur Talsperre.
Da ist eine Grünfläche direkt am Wasser und auch Parkplätze.
Von dort ist es dann vielleicht 150 Meter zum Wasser wo du dann dein Schlauchkanu einwerfen kannst, sprich es ist ein flaches Gelände.
Habe da schon hin und wieder auch Paddler gesehen die da Ein-/ Ausstiegen.
Woher ich das weiß!
A. Wohne ich zwangsweise in Plauen.
B. Arbeitete ich in Taltitz
C. Bin ich da hin und wieder mit dem Motorrad unterwegs.
Es gibt aber in Hof ( knappe 30 Km entfernt) auch den Untreusee, da gibt es auch eine kleine FKK Fläche und man kann dort auch Paddeln gehen.
Ansonsten empfehle ich dir die Talsperre Pöhl - nicht Poel, wie mancher hier meint, sondern Pöhl-
da ist es wirklich traumhaft und es gibt auch genug andere Aktivitäten dort wie z.B. FFK (ist bei der Schloßhalbinsel ) Minigolfplatz, ein versunkenes Dorf, Kletterwald, Restaurants oder auch eine gute Strandbar bei Gansgrün mit nem Super Betreiber, zwar ein bischchen Durchgeknallt aber ein Bomben Typ, schöne Grüße von mir :-).
So lass mal hören, ob es irgendwie gepasst hat.
Freu mich auf ein Feedback
NeVo

Beitrag von Mandragora » Di 20. Aug 2024, 12:45

Hallo NeVO,

vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort.
Heute wollen wir zur Talsperre Pöhl fahren, aber wir werden deiner Beschreibung in den nächsten Tagen mal folgen.
Beim Globus waren wir gestern einkaufen und den durchgeknallten Typ in der Strandbar haben wir auch schon kennengelernt.
Ich habe dort einen Kakao bestellt und der hat mir was erzählt von armen afrikanischen Kindern, die unter Entbehrungen die Kakaobohnen ernten die dann hinterher mit den Tränen der Mütter gewaschen werden.
Wir sind bis Ende nächster Woche hier, da können wir noch einiges ausprobieren.

Beitrag von Mandragora » Di 20. Aug 2024, 12:54

Ich muss mich korrigieren mit dem Strandbarbetreiber, das war wohl ein anderer in einer Bar in der Nähe des Kletterwaldes.
Vielleicht ist es üblich, dass die da alle so drauf sind.

Beitrag von neVo » Di 20. Aug 2024, 23:45

Hallo Mandragora,
schön das ich euch helfen kann.
Denn durchgeknallten Strandbarbetreiber den ich meine, den findet ihr an der Pöhl bei Gansgrün, ist fast gegenüber vom Kletterwald, also übers Wasser drüber.
Der Typ heißt Malle Michl und ganz gute Freunde nennen ihn Schubsi.
Ist ein guter Freund und ehemaliger Chef von mir.
Einen guten Tipp habe ich noch für euch.
Da ihr ja schon am Kletterwald wart müsst Ihr dort über die Staumauer Richtung Jocketa fahren und nach der Staumauer kommt linker Hand ein Parkplatz mit einem Kiosk namens Schatzinsel,
Dort könnte ihr zu absolut fairen Preisen gut bürgerliche Hausmannskost essen.
Der netten Dame namens Ilona, könnt ihr auch einen schönen Grüß von mir sagen, wir arbeiteten mal zusammen im Havanna.
Die Schatzinsel betreibt auch der Schubsi!
Nein, ich bekomme nichts von ihm, weil ich hier Werbung für ihn mache, nee nee.
Wenn ihr bei der Schatzinsel weiter geradeaus fährt, kommt dann nach ein paar Hundert Metern rechts eine gepflegte Minigolfanlage mit einem dazugehörigen Café.
Da dann noch einige Kilometer geradeaus gibt es auch viel gute Gasthäuser
So genug Privates erzählt.
Genießt eure Zeit hier, es ist wirklich ein schöner Flecken Erde hier.
Fall Ihr am Wochenende 30/21.08 noch hier seit, hätte ich noch einen supergeilen Besuchertipp für euch, wo man sich ohne irgendwas persönlich, ohne viel Trara kurz kennenlernen könnte, falls ihr wollte, gerne eine PN
So eine schöne Zeit hier
Nevo

Nächste

Zurück zu FKK Baden