Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2018
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von det2fe » Sa 1. Mai 2021, 13:42

Sehr interessant darüber hier zu lesen, ich würde Neuigkeiten zum Aileswasensee gerne verfolgen, gehen da auch öfter mal hin.
Passt nur nicht ganz zur Überschrift hier.
Habe zum Aileswasen daher einen eigenen Thread eröffnet und hoffe, dass diejenigen, die nahe genug dran sind, dort den neuesten Stand berichten.
https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=8&t=16783

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von tommy08 » Di 4. Mai 2021, 16:25

Es wird wohl ähnlich wie 2020 kommen: Freibäder (auch FKK-Freibäder) geschlossen, später vielleicht mit Voranmeldung und Test/Impfausweis. Die Folge: Stell dir vor, das Freibad hat geöffnet, aber keiner geht hin. Alle fahren an frei zugängliche Badeseen ohne Einlass - und dort wird es dann wie voriges Jahr brechend voll. :?

 
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2014

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Sommer_Sun » Mi 5. Mai 2021, 01:03

Abstand: Das war aber in meiner Region kein Problem > Region Nürnberg, Brombachsee etc.
Natürlich wäre es gut, wenn auch die Hallen und Freibäder aufmachen.

 
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2021
Wohnort: Heinsberg
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von rina » Sa 8. Mai 2021, 07:29

tommy08 hat geschrieben:Es wird wohl ähnlich wie 2020 kommen: Freibäder (auch FKK-Freibäder) geschlossen, später vielleicht mit Voranmeldung und Test/Impfausweis. Die Folge: Stell dir vor, das Freibad hat geöffnet, aber keiner geht hin. Alle fahren an frei zugängliche Badeseen ohne Einlass - und dort wird es dann wie voriges Jahr brechend voll. :?


Hoffen wir nicht und man hat bißchen Platz um sich zu bewegen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Mai 2021, 18:35

Sommer_Sun hat geschrieben:Abstand: Das war aber in meiner Region kein Problem > Region Nürnberg, Brombachsee etc.
Natürlich wäre es gut, wenn auch die Hallen und Freibäder aufmachen.


Hallo! Deine Region? Woher bist du denn?

Das Gunzenhäuser Freibad wird zur Zeit zumindest mal auf Öffnung vorbereitet, wenn auch noch nicht sicher ist, wann das sein wird.

Wenn es sich lohnen soll, dann wäre es im Juni höchste Zeit.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von tommy08 » Mi 26. Mai 2021, 21:16

In Sachsen dürfen ab 31.5. die Freibäder öffnen. Bedingung: Online-Ticket, tagesaktueller negativer Test, Kontaktdatenerfassung, Maske im Bad. Die Testzentren in unserem Landkreis sind nur Mo-Fr geöffnet. Wie viele Besucher werden da wohl kommen??? :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 26. Mai 2021, 22:20

tommy08 hat geschrieben:In Sachsen dürfen ab 31.5. die Freibäder öffnen. Bedingung: Online-Ticket, tagesaktueller negativer Test, Kontaktdatenerfassung, Maske im Bad. Die Testzentren in unserem Landkreis sind nur Mo-Fr geöffnet. Wie viele Besucher werden da wohl kommen??? :(
wer das macht unterstützt diesen ganzen Blödsinn und hat mit Schuld, dass diese Gängeleien nicht enden werden.

 

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von thomas8811 » Do 27. Mai 2021, 02:42

So ist es. Ich kann sowieso in meine Therme immer noch nicht und weiß nicht wann einmal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von kuma » Do 27. Mai 2021, 05:39

Moin aus Hamburg.
Für Hamburg kann ich folgendes vermelden, das hier einige Bäder wieder öffnen dürfen.
https://www.baederland.de/

Am Wochenende, bereiten wir den Pool für die Saison vor.
https://www.fkk-liga-hamburg.de/
Leider ist es mal nur der Zugand für Mitglieder gestattet (Ja auch für die Weiblichen und die, die sich anders Bezeichnen)
Sorry, aber ich mag dieses Gendern nicht, auch wenn es kürzer wäre.

JUHU, Die Saison kann beginnen!

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von LOKfan » Fr 28. Mai 2021, 14:22

tommy08 hat geschrieben:In Sachsen dürfen ab 31.5. die Freibäder öffnen. Bedingung: Online-Ticket, tagesaktueller negativer Test, Kontaktdatenerfassung, Maske im Bad. (


Um diesen Irrsinn komplett zu machen, müsste man ergänzend noch den Abstand 1,50 erwähnen und zur eigenen Sicherheit noch die Badekappenpflicht einführen. Und so sahen dann Pfingstmontag, wie auch schon Ostermontag 2020 die Seen bei bestem Wetter aus. Voll!!! Dicht an dicht, ohne Bedingungen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste