@ Campingliesel
Tatsache ist doch, daß die Urvölker, soweit es diese heute noch gibt, ihre Lebensweise aus den Urzeiten beibehalten haben.
Nun, wenn du das mit einem Trecker auf einem Urwaldfeld fahren für dich zur ursprünglichen Kultur der Feldbearbeitung ansiehst, magst du Recht haben, sonst nicht.
(Ägypter, Griechen, Römer und noch einige andere frühe Kulturen).
Mir war nicht bekannt, dass diese zu den Naturvölkern gezählt wurden.
Unsere Zivilisation hat mit den meisten Urvölkern insoweit zu tun, als daß eben die Europäer unsere Zivilisation vielen anderen Völkern übergestülpt haben.
Diese deine Feststellung ist völlig zutreffend und richtig. Darum habe ich ja die Frage von dir umgestellt, damit deutlich wurde, wo der Fragegegenstand liegt.
Warum ich die Frage andersherum gestellt habe, war einfach deswegen, weil die Urvölker nichts von sich aus getan haben, um an unsere Zivilisation heranzukommen.
Warum sollten sie es auch?
Gott sei Dank haben die Europäer inzwischen begriffen, daß sie eigentlich kein Recht dazu gehabt haben, den Urvölkern unsere Lebensweise aufzuzwingen und nun wird dafür gesorgt, daß die restlichen Urvölker, die es noch gibt, möglichst in Ruhe gelassen werden.
Es wäre schön, wenn diese deine Aussage zutreffen würde. Schau dir die Lage in Brasilien und im Indischen Ozean an. Denn die reale Lage ist eine andere.
Und nun hör endlich auf, mir ständig zu sagen, wovon ich angeblich keine Ahnung habe.
Dann vermittle mir diese deine Ahnung, dein Wissen.