Du stellst kurz hintereinander genau die beiden Fragen, die auch durch Wikipedia nicht bentwortet werden.Campingliesel hat geschrieben:....... aber bestimmen, was genehmigt wird, tun gewiss Leute, die es genau wissen.....
WER soll denn bestimmen, was die absolute Wahrheit ist?
Campingliesel hat geschrieben:@ Bummler: Es ist nur schade, daß man den Artikel nur ganz lesen kann, wenn man die Zeitung "Welt" abonniert oder sich anmeldet.
Zeitungsjournalisten schreiben auch nur ihre persönliche Meinung.
Die Geschichte gibt zu denken: Um die Verkaufszahlen zu steigern, griff ein Zeitungsverleger im 19. Jahrhundert auf sensationelle, teils erfundene Meldungen zurück. Er gilt heute als Erfinder der "Yellow Press" - der Klatsch- und Sensationspresse. Zusammen mit seinem Erzrivalen, dem Verleger William Randolph Hearst, schürte er eine fremdenfeindliche Stimmung, die mit zur Kriegslust in der amerikanischen Bevölkerung beigetragen haben könnte - und damit zum Spanisch-Amerikanischen Krieg im Jahr 1898.
Dieser Verleger hieß Joseph Pulitzer, Namensgeber der renommiertesten Preise der USA,...
folglich kann es in der eigenen behausung nur eine freikörpersubkultur geben.
Bummler hat geschrieben:Wenn ich nackt bade und mich fluten die Endorphine, weil Sonne, Wind und Wasser ungehindert jeden Winkel meines Körpers streicheln, dann ist das sicherlich schön, aber kein FKK. Erst wenn ich "erkenne" (!), wenn mir bewusst wird, das ich nackt völlig unnötige Konventionen über den Haufen werfe, mir selber etwas Gutes tue und auch der Gesellschaft, dann wird Nacktheit zur Kultur.
Aria hat geschrieben:
In der eigenen Wohnung und auf (eigener) Terrasse oder Balkon kann man auch alleine nackt sein – wenn die Nachbarn sich dadurch nicht gestört fühlen. Aber wenn eine ganze Familie – womöglich mit halbwüchsigen Kindern – dies täte, wäre Ärger vorprogrammiert, sprich das Jugendamt stünde nicht nur einmal vor der Tür. Schon das zeigt, dass diese Gesellschaft keinesfalls gewillt ist, Nacktheit als nur Nacktheit zu akzeptieren: Es schwingt dabei immer das Sexuelle mit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste