Habe hier schon einmal geschrieben und hatte damals die Gardinen oft zu. Ich habe jetzt mich entschlossen öfter ohne oder fast ohne Gardinen nackt in der Wohnung zu sein. Das ist bis jetzt ohne Reaktionen geblieben. Ich werde immer normaler im Umgang mit meiner Nacktheit und ich schieniere mich nicht mehr so sehr. Es ist viel schöner wenn so viel mehr Licht in die Wohnung kommt und das ist gut auch für die Psyche. Warum sollte ich mich verstecken? Gut ich hatte lange etwas Angst weil etwa 15-20 Parteien in unsere Wohnung schauen können (Nord und Süd-Seite und Parterre). Deshalb habe ich auf der etwas weiter entfernten Nordseite die Gardinen teilweise geöffnet. Meine Frau stört sich daran auch nicht mehr und ist auch schon von Nachbarn vom Weg mit nacktem Oberkörper gesehen worden.
Ich denke mittlerweile kennen uns 85% nackt und das stört mich überhaupt nicht mehr solange niemand sich estört fühlt.
Auf dem Balkon achte ich aber noch auf Sichtschutz. Weil hier die Gesetzgebung(CH) mir einen Strich durch die Rechnung macht.