Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 18:46

@Seelöwe

Große Buchstaben, fett formatiert und ggf. rote Schrift sichern die Aufmerksamkeit und den Erfolg. Siehe BILD! Man muss es nicht lieben; aber die Wirkung zeigen Sie ganz direkt mit Ihrer Anmerkung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Beitrag von Seelöwe » So 18. Feb 2024, 18:49

Ok, auf BILD-Niveau diskutiere ich nicht, kannst du ja gerne weiter machen.
Tschüß vom Seelöwen

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 18:58

Herzlichen Dank; auf Nimmerwiedersehen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Beitrag von regenmacher » So 18. Feb 2024, 19:18

CHICO hat geschrieben:Ich wollte es genauer wissen[/b], wie es sich mit der von dem DFK veranstalteten Nacktwanderung von der Regenmacher und Ziege254 berichten, verhält und habe noch einmal nachgelesen. Es wird „von einer Nacktwanderung am 21.08.23 an der 5 Personen teilnahmen“ von Ziege254 geschrieben. Ist das der erwartete Erfolg des DFK, wenn er diese Nacktwanderung tatsächlich veranstaltet hat?
Es gibt der Nacktwanderungen viele. Auch solche, an denen der DFK in irgendeiner Art und Weise beteiligt ist. Die Nacktwanderung, über die hier jetzt im konkreten Fall geschrieben wird, war aber wohl keine Veranstaltung des DFK. Ob Martin Mitglied im DFK oder in einem der darin zusammengefassten Verbände oder Vereine ist, kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn, dann wird die Veranstaltung dadurch natürlich noch lange nicht eine Veranstaltung des DFK, so wie ja auch die von mir als Mitglied des FKK-Vereins FSB Bonn e.V. (in der FSG-NRW, im DFK) seinerzeit organisierten Nacktwanderungen keine Veranstaltungen des FSB Bonn oder des DFKs waren.

Trotzdem hat es in jüngerer Zeit auch vom DFK (im Detail: von einem seiner Verbände) Nacktwanderungen gegeben, die man - auch durch aktive Beteiligung des Präsidenten des DFK - als DFK-Veranstaltung werten kann. Das ist auch abzulesen an der Werbung, die im Vorhinein für manche der Nacktwanderungen vom DFK gemacht wurde. Aber auch in solch einem Fall gilt wieder: Selbst dann, wenn der DFK/einer seiner Verbände/einer seiner Vereine die Nacktwanderung "trägt", dann ist es immer nur ein "mit-tragen" - denn die wirklichen "Macher"/"Organisatoren"/"Initiatoren" sind immer einzelne Aktivisten,

Wenn die hier diskutierte Veranstaltung also ein Erfolg war, dann war es ein Erfolg von Joachim. Ein Erfolg, den der DFK explizit hervorhebt.

Ich kann, darf und will nicht für den DFK sprechen, aber über eine vom DFK promotete, größere Nacktwanderung "Nackt ins Watt. Naturistische Wattwanderung in der Meldorfer Bucht" wurde hier in fkkreunde.info kürzlich berichtet. Ich war nicht dabei, aber dem Bericht in "Freikörperkultur" (3/2023, Seite 32-34) entnehme ich, dass sich mindestens 30 Personen beteiligten. Auch in diesem Jahr soll es eine solche Veranstaltung geben.

.

.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 19:34

@ Eule – Regenmacher schreibt nun sehr genau zu der fraglichen Nacktwanderung und der Veranstalterfrage. Sie werden es lesen.

Nun bestätigen Sie sich also selber als Märchenerzähler, wenn Sie von der angeblich vom DFK durchgeführten Nacktwanderung – das DFK-Magazin, Regenmacher und Ziege254 hatten darüber berichtet – geschrieben haben. Seien Sie nicht betrübt, Märchenerzähler haben auch eine Daseinsberechtigung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Beitrag von Manix » So 18. Feb 2024, 20:07

Heinz-79618 hat geschrieben:Ich wandere (leider erst) seit Corona regelmässig nackt auf normalen öffentlichen Wanderwegen. Dabei wähle ich Wanderwege die nicht zu stark frequentiert sind.
So handhabe ich, bzw. wir das ebenfalls. Wir sind hier im Fränkischen z.Zt. drei Personen (Thread: Wandern in Franken) Meistens bin ich aber alleine unterwegs.
Heinz-79618 hat geschrieben: Auch in Zukunft werde ich für unsere Wanderungen und unsere Gruppe etwas die Werbetrommel rühren.
Wir wandern im Raum Lörrach - Freiburg - Waldshut Tiengen ab und zu nackt. Wir organisieren uns in einer Telegram Gruppe.
Falls DU Interesse hast in der genannten Gegend einmal dabei zu sein, kannst du dich gerne bei mir melden.
Ich hätte schon Interesse. Es ist für mich zwar eine längere Anfahrt, aber ab und an bin ich im Raum Freiburg - Lörrach. Der südl. Schwarzwald ist einfach zu schön um dort nicht (nackt) zu wandern.
Ich hab dich mal zu meinen Freunden hinzugefügt, damit ich dich wieder finde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Beitrag von Klausi60 » Mo 19. Feb 2024, 13:06

@ Ziege254,
stimmt, leider sind solche Personen ja nicht am FKK-Wandern interessiert.
Die sollten sich besser in anderen Foren umsehen und dort vielleicht mal nach " Wandern" fragen.
Esslingen/Göppingen für uns aber leider zu weit, schade.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Beitrag von Klausi60 » Mo 19. Feb 2024, 13:10

[quote="Seelöwe"]Alter Merksatz:

Wer nur schreit (GROSSBUCHSTABEN, fett, rote schrift)
hat sowieso unrecht,
hats wohl nötig und
disqualifiziert sich selber.


Mal wieder ein guter Brüller vom Seelöwen :lol: wie so oft :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 19. Feb 2024, 13:24

mal wieder kann der kleine Klausi nicht mit der quote Funktion umgehen :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: DFK: Nacktwandern auf nicht offiziellen Nacktwanderwegen

Beitrag von Klausi60 » Mo 19. Feb 2024, 14:13

Tauchsieder ? oder was willst du damit erreichen ?? Besserwisser halt , mach weiter

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste