Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 14:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Limbachs Nackt-Läufer

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » Mo 18. Mär 2024, 11:57

@CHICO
Nein, ich wollte die Diskussion nicht beenden. Wir kennen unsere jeweiligen Positionen zum Thema OWiG 118. Das muss man nicht neu durchkauen.
Und ich weiß auch, dass Du viel außerhalb von Ortschaften unterwegs bist. Da Du jedoch der Meinung bist, Nacktheit sei auch in allen Ortschaften erlaubt,

siehe: "Das soll wohl heißen, dass Sie beim Start von Ihrem Haus unbedingt die Hose benötigen, um nicht gegen die Vorschriften des § 118 OWiG zu verstoßen. Das sehe ich überhaupt nicht so und finde es fahrlässig, sich solchem „Denken“ vorbehaltlos auszuliefern." (Re: Limbachs Nackt-Läufer; Beitrag von CHICO » So 17. Mär 2024, 20:09),

halte ich es aufrecht, dass das nur Maulheldensprüche sind. Es ist etwas völlig anderes, ob man in einer abgeschiedenen Gegend, wo sich die Leute an den Anblick des Nackten mit der Zeit gewöhnt haben, läuft, in einem kleinen Ort, wo sich mit der Zeit die Leute an die seltsame Erscheinung gewöhnt haben, oder in einer belebten, fremden Stadt. Du hast es mit dem oben zitierten Beitrag gezielt als juristisch gleichwertig hingestellt und mich faktisch angeprangert, dass ich nicht nackt von der Haustür aus loslaufe.

Also sei ein Mann! Steh zu Deiner Aussage, zu Deiner Überzeugung - und trete den Beweis an, dass Du Recht hast, indem Du in belebter Innenstadt bei herbeigerufener Polizei eine deutliche Strecke nackt gehst oder rennst! Und dann wollen wir sehen, ob Du damit durchkommst, den Bußgeldbescheid abzuwenden! Aber, ich denke, Du weißt aus Erfahrung, dass das nicht gelingen wird und wirst diesen Beweis unter Zuhilfenahme von Ausreden nicht antreten (Denn dort wird nichts werden mit "Verfahren eingestellt".).
Damit bleiben solche Aussagen von Dir allerdings für mich Maulheldensprüche.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von CHICO » Mo 18. Mär 2024, 12:18

Es lohnt nicht weiter mit Ihnen zu diesem Thema zu diskutieren. Sie begreifen nicht den Unterschied von Rechtslage und ggf. einem Urteil in Sachen OWiG § 118. Ende.

Auf "Ignor" gesetzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » Mo 18. Mär 2024, 12:30

Hans H. hat geschrieben:Wenn mein Vergleich wissenschaftlich ohne Belang ist, dann belege das bitte mit wissenschaftlich nachgewiesenen Fakten.
Du nimmst das Wort »wissenschaftlich« viel in den Mund, Dir fehlt aber - habe es ja klar bewiesen - elementare Vorstellungen und Regeln von Wissenschaftlichkeit. Lass dieses Wissenschaft-Vorgeschiebe, es ist bei Dir einfach nur lächerlich.

Hans H. hat geschrieben:Da waren keine unnötigen Äußerungen dabei, sondern es war eine klare Analyse mit meinem Fachwissen, mit dem du dich nicht messen kannst.
Ich weiß nicht, was Du für ein "Fachwissen" hast. Vielleicht hast Du irgendwelche Abschlüsse. Welche? Dein Wissen ist auf alle Fälle ziemlich mangelhaft - Dein Selbstbewusstsein allerdings überschäumend.

Hans H. hat geschrieben:Dabei waren auch keine negativen Äußerungen über dieses Laufen (egal wie du das nennst), sondern es waren gut gemeinte Kommentare zur Korrektur von Dingen, die verbesserungswürdig sind.
Ach keine?
"Wenn damit einer anfängt, der bisher nur Fersenläufer war, bekommt er genau bei diesem Stil nach 2 Kilometern spätestens heftige Wadenkrämpfe."
"Ein verstärkter Einsatz der Schultern ist beim Laufen der Gesundheit des Bewegungsapparates nicht zuträglich"
"Die Schultern sollten für die Minimierung der Wirbelsäulenbelastung immer 90° zur Laufrichtung bleiben und der Schwungausgleich nur aus der Armbewegung kommen."
"So etwas braucht die Welt nicht! Da sehe ich jetzt gar nicht hinein, denn Verhaltensregeln..."
"Herausnehmen – ja, vertrauenswürdig ist das aber nicht."
"Und mit dem "autodidaktisch" fängt das Problem ja an. Die Erfahrungen und das Fachwissen derjenigen, die Ausbildungen zu Übungsleitern und Trainern durchführen sind unersetzlich."
"Ich würde niemals und in keiner Sportart jemandem als „Lehrer“ vertrauen, der sich das nur autodidaktisch angeeignet hat."

Das sind in Deinen Augen also keine"negativen Äußerungen" über mein Bewegungs-Konzept?!

Die Krönung ist ja Dein selbstverliebtes: "Wenn du mich schon damit herausforderst [habe dich bewusst mit keinem Wort darauf angesprochen, bitte mal ein Zitat für die Unterstellung!! Einfügung von mir, Zett], sage ich dir gerne, dass Leute, die das Video mit dir gesehen haben, mir sagten, ich würde im direkten Vergleich 10 Jahre jünger aussehen, obwohl ich mehr als 10 Jahre älter bin."
Die Aussage entspricht ja so richtig Deinem "wissenschaftlichen" Denken :roll: :roll: :roll:
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, dass ich auf Deinen Schwachsinn: "Ich habe mich immer im Ziel total gut gefühlt. Und jetzt werde ich regelmäßig um 25 Jahre jünger gehalten, als ich bin." reagiere.


Hans H. hat geschrieben:Aber du glaubst ja, du wüsstest in der Bewegungsphysiologie mit deinen autodidaktischen Erfahrungen mehr, als die sportmedizinische Fachwelt.
So etwas soll es schon oft gegeben haben in der Geschichte der Menschheit. Du bist wohl etwas im Untertanengeist festgefahren?

Hans H. hat geschrieben:Ich wusste es ja: Du willst nichts dazu lernen. Genau das ist dein Problem. Nur deshalb findest du hier so viel Gegenwind. Und mit Aussagen wie "schädliche Bedeutung des Schwitzen" zeigst du noch mehr deine Unkenntnis über die Physiologie. Eine Übungsleiterausbildung beim DLV wäre eben doch nicht schlecht, vor Allem wenn du mehr Erfolg haben willst. Es sind leider zu viele Lücken in deinem Wissen, das du eigentlich als Lauflehrer dringend benötigst.
Von Dir kann man leider nichts Gescheites dazulernen, im Gegenteil, man kann nur davor warnen, sich auf Deine "wissenschaftlichen Weisheiten" einzulassen. Du hast keine Ahnung, was der Wirbelsäule guttut, Du weißt nichts über das Schwitzen. Du spielst Dich als den Oberwissenschaftler auf und weißt doch fast nichts, was von Bedeutung ist - allerdings bist Du auf der "richtigen" Seite hier im Forum und bekommst für das, was Du hier ablieferst, auch noch Applaus.

Hans H. hat geschrieben:Nimm dir ein Beispiel an Wim Luijpers. Der hat guten Erfolg (auch finanziell) mit seinem Konzept und seinen Kursen. Diesen Erefolg könntest du auch haben, denn der Bedarf ist ganz klar vorhanden!
Das ist doch schön für Wim Luijpers. Sein Konzept habe ich mir auch angeschaut, ist einiges Gutes dabei beim Gentle Running. Das macht im Prinzip auch einen kleinen Teil meines Laufkonzepts aus - das aber eben wesentlich umfangreicher und dadurch angenehmer und gesünder ist.

Hans H. hat geschrieben:Solche Aussagen wie "Du hältst Dich ja für oberschlau" kannst du dir wirklich sparen.
Du meinst, dass solche Aussagen Dir vorbehalten sind? Nichts anderes drücken Deine Beiträge ja aus. Nur ist mein Wissen wesentlich sicherer und nützlicher als Deine angebliche "Wissenschaftlichkeit", schon, weil Du mit Wissenschaftlichkeit nachweislich absolut nichts anfangen kannst - außer sie in Deiner Rhetorik zu missbrauchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4144
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von ynda » Mo 18. Mär 2024, 13:11

Hmm, der eine redet vom schädlichen Schwitzen, der andere sagt es ist nützlich, gar gesund :o
Was mag wohl richtig sein?
Darum hab ich mal gegooglt. Fragestellung war: Ist schwitzen schädlich
Im Prinzip kann beides möglich sein, aber: Beim gesunden Menschen ist schwitzen, abhängig von einigen
Umständen, nicht nur 'nicht schädlich', sondern sogar notwendig!
Wer anderes behauptet hat da was nicht richtig verstanden.

1. Kühlung: Damit alle Organe funktionieren, muss der Körper eine konstante Temperatur von rund 37 Grad halten. Wenn unser Organismus von innen beim Sport oder von außen im Sommer überhitzt, sorgt der Schweiß dafür, ihn wieder abzukühlen. Wir werden die Wärme los, indem die Flüssigkeit auf der Hautoberfläche verdunstet. Aus diesem Grund sollten wir den Schweiß nicht direkt von der Stirn wischen. Sonst kühlt sich der Körper nicht ab und die Schweißdrüsen produzieren munter weiter.
Das Verdunstungsprinzip funktioniert allerdings nur, wenn die Umgebungsluft trockener ist als die feuchte Haut. Deshalb macht uns schwüle Tropenhitze mehr zu schaffen als der oft trockene heimische Sommer.

2. Reinigung: Zwar ist die Leber das wichtigste Ausscheidungsorgan des Körpers, aber auch die Schweißdrüsen helfen dabei, den Körper zu reinigen. Sie befördern Alkohole, Harnstoff, Arzneimittelreste und weitere Giftstoffe nach draußen.

3. Schutz: Die Ausdünstung aus ekkrinen Schweißdrüsen, die über den ganzen Körper verteilt sind, hat einen sauren pH-Wert. Schweiß sorgt damit für einen Schutzmantel. Denn: Bakterien können im sauren Milieu schlechter überleben. Außerdem scheidet der Körper zusammen mit dem Schweiß den Stoff Dermcidin aus. Dieser fungiert wie ein körpereigenes Antibiotikum: Er tötet Bakterien ab.

Quelle: u.A. https://www.quarks.de/gesundheit/darum-schwitzen-wir/
Aber auch andere Publikationen.

Ach ja, vielleicht sollte ich noch dazu schreiben: Wer schwitzt sollte auf jedem Fall die verlorene Flüssigkeit durch
trinken (Wasser! kein Wein, Bier, Schnaps o.ä.) dem Körper wieder zuführen, sonst wird es ungesund. (Vielleicht war das
ja gemeint mit "Schwitzen ist schädlich"?)

 
Beiträge: 3314
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von riedfritz » Mo 18. Mär 2024, 13:48

Hmm, der eine redet vom schädlichen Schwitzen, der andere sagt es ist nützlich, gar gesund :o
Was mag wohl richtig sein?
Sauna ist zwar keine FKK :D , soll aber wegen des Schwitzens doch sehr gesund sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4873
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Hans H. » Mo 18. Mär 2024, 14:40

@Zett:
Was in deinem Abschnitt nach "Ach keine?" folgt waren keine negativen Äußerungen, sondern wohlwollende Verbesserungsvorschläge, um Fehler zu vermeiden. Wenn du bereit wärest, sachlich über die Dinge zu diskutieren, die in der Sportmedizin gut bekannt sind, statt auf deinen eigenen, davon abweichenden Fantasien zu beharren, könnte es für deinen Erfolg als Lauflehrer sehr nützlich sein.
Aber du lehnst es ab, über Vorschläge von erfolgreichen Menschen mit Erfahrungen in dieser Sache nachzudenken. Da bin ich ja nicht der Einzige. Es gab kürzlich erst einen anderen mit Läufererfahrung, dessen Beiträge richtig waren und dessen Hinweise du abgestritten hast.
Jetzt konterst du wieder mit Formulierungen, die sehr nahe an Beleidigungen sind. Dann bleib eben dabei. Erfolg wirst du so nicht haben. Die Zahl deiner Laufschüler wird sehr klein bleiben, obwohl es mit einem guten Konzept und ohne diese überhebliche Prahlerei mit "beste Erfindung" ganz anders möglich wäre. Und ich garantiere dir: in spätestens 25 Jahren wird sich niemand mehr an dein fantasie- Wortgebilde "Bewegungs-hacken" erinnern, das ohnehin überhaupt nicht dafür förderlich sind, Interessenten zu finden, eher im Gegenteil.
Ich klinke mich damit aus dieser Diskussion aus, weil es Zeitverschwendung ist, sich zu bemühen, dir mit wohlwollenden Hinweisen zu helfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » Mo 18. Mär 2024, 15:26

CHICO hat geschrieben:Es lohnt nicht weiter mit Ihnen zu diesem Thema zu diskutieren. Sie begreifen nicht den Unterschied von Rechtslage und ggf. einem Urteil in Sachen OWiG § 118. Ende.

Auf "Ignor" gesetzt.

Das nennt man Drückeberger. Schade! Ich war echt gespannt auf den Beweis, ob es ein allgemeines Recht auf Nacktheit im öffentlichen Raum gibt. Es bleiben also nur die Behauptungen und Wünsche. Nun muss ich weiter mit Hose starten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » Mo 18. Mär 2024, 22:30

ynda hat geschrieben:Hmm, der eine redet vom schädlichen Schwitzen, der andere sagt es ist nützlich, gar gesund :o
Was mag wohl richtig sein?
Darum hab ich mal gegooglt. Fragestellung war: Ist schwitzen schädlich
Im Prinzip kann beides möglich sein, aber: Beim gesunden Menschen ist schwitzen, abhängig von einigen
Umständen, nicht nur 'nicht schädlich', sondern sogar notwendig!
Wer anderes behauptet hat da was nicht richtig verstanden.


Es hat wohl nirgendwo jemand bestritten, dass Schwitzen ein Mittel des Körpers gegen Überhitzung ist, oder?
Die Frage muss also anders gestellt werden:

Ist es besser, sich zu überhitzen, so dass man schwitzt oder besser, sich nicht zu überhitzen?

Neben dem "besser" steht auch die Frage nach dem »angenehmer«. Also:

Ist es angenehmer, sich zu überhitzen und zu schwitzen oder ist es angenehmer, sich nicht zu überhitzen und deshalb nicht zu schwitzen?

Zur Frage der Reinigung bringt der Beitrag interessante Thesen: "aber auch die Schweißdrüsen helfen dabei, den Körper zu reinigen. Sie befördern Alkohole, Harnstoff, Arzneimittelreste und weitere Giftstoffe nach draußen." Gern wird auch von "Schlacken" und auch von Bakterien und Viren gesprochen. Nur belegt ist wohl nichts davon. Belegt ist nur Wasser (99%), "Salze, ... sowie in Spuren Harnstoff und Harnsäure. Daneben befinden sich im Schweiß noch Zucker und Ascorbinsäure in geringen Konzentrationen." (Wikipedia, Stichwort: Schweiß)

Im von ynda genannten Beitrag wird einerseits das Bakterien-hemmende saure Niveau genannt, andererseits die Vermehrung der Bakterien aufgrund des im Schweiß enthaltenen Wassers. Ynda hat es vorgezogen, nur den positiven Effekt zu benennen, den anderen hat er weggelassen, weil es nicht in seine Argumentation gepasst hat. Gehört sich denn sowas?

riedfritz hat geschrieben:
Hmm, der eine redet vom schädlichen Schwitzen, der andere sagt es ist nützlich, gar gesund :o
Was mag wohl richtig sein?
Sauna ist zwar keine FKK :D , soll aber wegen des Schwitzens doch sehr gesund sein! :mrgreen:
Ich will Dich jetzt nicht überstrapazieren, aber Schwitzen in der Sauna ist etwas anderes als Schwitzen beim Joggen.

Hans H. hat geschrieben:@Zett:
Was in deinem Abschnitt nach "Ach keine?" folgt waren keine negativen Äußerungen, sondern wohlwollende Verbesserungsvorschläge, um Fehler zu vermeiden.
Du bist so richtig „wohlwollend“. Nur komisch dass Du neben Deinen unhaltbaren, oberlehrerhaften Besserwissereien so konsequent die rhetorische Kriegsführung gegen mich einsetzt. Das ist auch so richtig „wohlwollend“.

Hans H. hat geschrieben:Wenn du bereit wärest, sachlich über die Dinge zu diskutieren, die in der Sportmedizin gut bekannt sind, statt auf deinen eigenen, davon abweichenden Fantasien zu beharren, könnte es für deinen Erfolg als Lauflehrer sehr nützlich sein.
Diese klare Beleidigung, mein Wissen und meine Erfahrungen als Fantasien zu bezeichnen, zeugt von Deiner blinden Überheblichkeit.

Hans H. hat geschrieben:Aber du lehnst es ab, über Vorschläge von erfolgreichen Menschen mit Erfahrungen in dieser Sache nachzudenken. Da bin ich ja nicht der Einzige. Es gab kürzlich erst einen anderen mit Läufererfahrung, dessen Beiträge richtig waren und dessen Hinweise du abgestritten hast.
Du kannst im großen und ganzen nicht viel beitragen, über was ich nachdenke, glaubst Du in Deinem Größenwahn wissen zu können und es ist Dir nicht peinlich genug, diese Deine Vorstellung auch noch hier auszuwerfen. Du stellst Dich hier hin, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich so dumm. Nichts als Arroganz, was Du hier vorbringst.
Hans H. hat geschrieben:Jetzt konterst du wieder mit Formulierungen, die sehr nahe an Beleidigungen sind.
Bei mir ist nichts eine Beleidigung und nichts nahe dran. Wer hier – und ganz klar – beleidigt, bist Du. Schäm Dich!


Hans H. hat geschrieben:Erfolg wirst du so nicht haben. Die Zahl deiner Laufschüler wird sehr klein bleiben, obwohl es mit einem guten Konzept und ohne diese überhebliche Prahlerei mit "beste Erfindung" ganz anders möglich wäre. Und ich garantiere dir: in spätestens 25 Jahren wird sich niemand mehr an dein fantasie- Wortgebilde "Bewegungs-hacken" erinnern, das ohnehin überhaupt nicht dafür förderlich sind, Interessenten zu finden, eher im Gegenteil.
Bist jetzt auch noch unter die Wahrsager gegangen? Das passt zu Deinem Unvermögen, mit Wissenschaft umzugehen.

Hans H. hat geschrieben:Ich klinke mich damit aus dieser Diskussion aus, weil es Zeitverschwendung ist, sich zu bemühen, dir mit wohlwollenden Hinweisen zu helfen.
Reines Dummgeschwätz. Alles was Du jetzt vorgetragen hast, diente allein dem Zweck, meine Person und mein Werk zu diffamieren.

Ich muss Euch allen mal ein Lob aussprechen: Ihr gebt Euch ja wirklich richtig große Mühe, mir und meinem „Zähneputzen der Bewegungshygiene“, dem KEW Movehacking Negatives anzudichten.
Wenn Ihr nun mal nur halb so viel Energie darauf verwenden würdet, das Positive zu sehen, wäre das für die FKK, für Euch selber und auch für mich ganz toll!



Fassen wir nochmal zusammen:
Das KEW Movehacking ist ein Bewegungs-Konzept der Superlative.
• Es gibt eine klare "oberste Priorität", so etwas wie ein Gesetz des KEW Movehacking: Das Wohlfühlen hat oberste Priorität. Dem ist alles unterzuordnen. Das bedeutet, sobald sich etwas nicht gut anfühlt, hat man Maßnahmen zu ergreifen, die Ursache abzustellen. Das kann langsamer Rennen sein, Gehen, Stehenbleiben, in/an Gewässern abkühlen, auf passende Kleidung zu achten, Konfrontationen meiden ("Knigge für Nacktjogger"), aber auch Wettervorschau für die nächste Stunde anschauen, Wetterradar anschauen. Und es ist alles zu unternehmen, was den Lauf angenehmer gestaltet: Auch mal stehenbleiben, Landschaft, Flora und Fauna beobachten, Früchte naschen, Wege frei von Brennnesseln, Brombeersträuchern und Schlamm halten (Knüppelwege anlegen).

• zweithöchste Priorität ist der gesundheitliche Nutzen: Überanstrengung ist zu vermeiden, passende Kleidung ist zu tragen, damit man nicht aufgrund der Kälte besonders schnell rennen muss und die Gefahr von Muskelkrämpfen erhöht. Gerannt wird nur soweit, dass man danach ehrlich zu sich sagen kann, dass man die Strecke problemlos ein zweites Mal rennen können. Gerannt wird möglichst allein, um sich optimal auf den eigenen Körper konzentrieren zu können, auf seine Signale zu reagieren. Wird in einer Gruppe gerannt, müssen vor allem die Langsamen und die Schnellen besondere Rücksicht auf die jeweils anderen nehmen.

• Es gibt die Bekleidungsregel, dass man sich so kleidet, dass man die ganze Strecke weder friert noch schwitzt. Dies ist aus 18jähriger, täglicher Erfahrung möglich und gar nicht so kompliziert.

• Der Laufstil ist nicht ein beliebiges Vorfußlaufen, sondern perfektioniert die Reduzierung der Aufprall-Energie und den Effekt der gefühlten Anstrengungslosigkeit. Dazu gehören:
- besonders kurze Schritte
- besonders starker Einsatz der Schultern
- Arme deutlich gestreckt
Das bewirkt, dass die Ferse den Boden nur noch sanft "küsst", Erschütterungen kommen nur noch gelegentlich bei unebenen Boden vor.

• spezielle Verhaltensregeln: (siehe "Knigge für Nacktjogger": https://die-gesunder.jimdofree.com/glauf-eisjoggen-das-gugaln/eisjoggen-und-nacktheit-die-genak-philosophie/#Knigge%20f%C3%BCr%20Freik%C3%B6rperlaufen)


• Und last not least: Es ist die einzige Möglichkeit, wie man ganzjährig im Freien FKK machen kann!!

==> Einen MDR-Fernsehbeitrag (3 Minuten) gibt es hier: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-805952.html
Ein Vorschaubild dazu: Bild

==> Ein selber erstelltes Video (1 Minute) mit Nacktlauf bei Schnee gibt es hier: http://glauf.de/wp-content/uploads/2023 ... -Kopie.mp4

==> Eine umfassende Zusammenfassung hier: www.https://lauflehrer.de/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von knipser » Di 19. Mär 2024, 14:53

Wenn ich noch einmal das Wort GEW Movehacking lese, dann erschieße ich diesen Hund:

https://einfachtierisch.de/hunde/hundeh ... tung-51873


Überlegts euch! Sein Blut klebt dann an euren Händen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4873
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Hans H. » Di 19. Mär 2024, 16:41

knipser hat geschrieben:Wenn ich noch einmal das Wort GEW Movehacking lese, ...
Ist doch ganz harmlos: GEW ist die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, "move" = "Bewegung", "Umzug", "Schritt", "Spielschritt", "hacking" = "hacken", "ausreiten", oder "hacking me" = "mir auf die Nerven gehen", "hacking into (ein Computerprogramm, eine Leitung etc.)" = "in etwas eindringen", also in das Computerprogramm oder die Leitung eindringen, weshalb man da von hacking spricht.

Ein Engländer würde also am ehesten verstehen, da solle jeder Beginn einer Bewegung abrupt abgebrochen werden, wenn er nicht, weil Engländer Wortspiele lieben, daraus machen würde "jemandem mit Bewegung auf die Nerven gehen". Allerdings, eine gesunde und gleichmäßige Bewegung kann aus der Bedeutung des Wortes nun keinesfalls abgeleitet werden. Die Bedeutung geht - egal, wie es jetzt englisch interpretiert wird - auf jeden Fall in eine gegenteilige Richtung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste