Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 12:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Eule » Do 4. Jan 2024, 23:14

@ Campingliesel
Es ist ausgesprochen erfreulich, wie du mich mit deinem überragenden Wissen aus Wikipedia beleeren möchtest. Das Wort "beleeren" ist kein Rechtschreibfehler. Du solltest wirklich begreifen, dass du mit deinem Wissen und Vermutungen, mit deiner "wissenschaftlichen" Arroganz weder bei mir noch bei anderen Usern hier etwas ausrichten kannst. Der Artikel in Wikipedia ist eine Meinung und Zusammenfassung. Aber sie ist kein wissenschaftlicher Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht falsch; dieses bedeutet jedoch nicht, dass er vollkommen richtig sein muss. Dein dummes Geschwätz kommt mir so vor, dass du mit einem Artikel aus Wikipedia einen Arzt in seiner Beurteilung belehren willst, weil du es ja schließlich anhand von Wikipedia besser weißt. :evil: :evil: Wie Blöd und Eingebildet muss man sein, um sich ein derartiges Verhalten zu erlauben. :evil: :evil:

Ja, ich weiss, das Wikipedia als ein Lexikon ausgewiesen wurde, dass die wenigsten Fehler enthält. Aber ein Lexikon ist noch lange kein wissenschaftliches Lehrbuch und ich unterstelle dir, dass du es nicht verstehst, aus einem Text die richtigen Bezüge herzustellen und abzuleiten. Dazu fehlt dir einfach die fachlich relevante Ausbildung :!: Auch wenn du meinst, mir fachlich das Wasser reichen zu können, dann solltest du einen fachlich fundierten Beitrag schreiben und dich nicht damit begnügen, Texte unkommentiert zu kopieren. Also verfasse einen vernünftigen und ernst zu nehmenden Gegenbeitrag oder halte deine Finger weg von der Tastatur. Ich wiederhole mich, debile Menschen zeigen mir mehr Weisheit, als du es uns hier anbietest. :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von ynda » Fr 5. Jan 2024, 01:00

Campingliesel hat geschrieben:Und wieder kann und muß ich wieder auf den Text aus Wikipedia zurückgreifen, den Du offenbar immer noch nicht kennst:

Dieser von dir zitierte Text aus Wikipedia bezieht sich nur sehr vage auf die Gründungsgeschichte der FKK.
Zum besseren Verständnis der Entstehung empfehle ich:
https://www.spektrum.de/news/geschichte ... it/1844980
Und dort vor allem den Abschnitt:
Der Ursprung lag in der Urbanisierung
Und darüber hinaus gab es in Kassel eine Bewegung der es um das "Lichtbad" aus rein gesundheitlichen Gründen ging.
Ein Arzt hatte bemängelt, das es eine Häufung von Krankheiten, speziell Hautkrankheiten gab, die auf zu wenig
Hautkontakt mit frischer Luft und Sonne zurückzuführen waren. Verursacht durch die ärmlichen beengten Wohnverhältnisse
in der Arbeiterschaft.
Das dazugehörige Gelände zum "Lichtbad" befand sich am nördlichen Rand des heutigen Bergparks Wilhelmshöhe.
Mit Freizeitbaden am See o.ä. hatte das alles erst mal nichts tun. Trotzdem entstand dann so nach und nach der
FKK Verein in Kassel.
Darüber gab es mal einen längeren Bericht in der HNA vor bestimmt 10-15 Jahren, wenn nicht länger.

Wenn du hier schon schlau tust CL, solltest du dich wirklich schlau machen und nicht nur das zitieren, was dir
gerade in den Kram passt

 

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Hannes » Fr 5. Jan 2024, 02:46

Campingliesel hat geschrieben:...Außerdem beweist das ja wieder, daß die Intimrasur in 1. Linie einen sexuellen Grund hat. Und sonst gar nichts.


Ja und?...
Darf ich deiner Meinung nach keinen Sex ohne Schambehaarung haben, wenn ich in meiner Freizeit auch an den FKK-Strand gehe?
Was soll diese Aussage von dir denn bewirken?! Was willst du mir damit sagen??
Das ich mich entscheiden muss, zwischen Sex mit Intimrasur, oder FKK?
Glaube mir: Auch Anhänger der Freikörperkultur, bzw. Menschen, die sich gerne nackt in der Natur aufhalten, sind sexuell aktiv
und haben je nach Belieben auch einen rasierten Schambereich. Und das ist auch gut so!
Meine Frau mag es auch lieber, wenn ich mich rasiere, oder mir den Bart stutze. ;)

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Konrad R. » Fr 5. Jan 2024, 11:26

ynda hat geschrieben:Wenn du hier schon schlau tust CL, solltest du dich wirklich schlau machen und nicht nur das zitieren, was dir gerade in den Kram passt

Wenn sie es, wie viele Andere hier, gelernt hätte, sich nicht nur aus eine Quelle zu informieren, gäbe es einige sinnlose Diskussionen mit ihr weniger.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Jan 2024, 14:10

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Es ist ausgesprochen erfreulich, wie du mich mit deinem überragenden Wissen aus Wikipedia beleeren möchtest. Das Wort "beleeren" ist kein Rechtschreibfehler. Du solltest wirklich begreifen, dass du mit deinem Wissen und Vermutungen, mit deiner "wissenschaftlichen" Arroganz weder bei mir noch bei anderen Usern hier etwas ausrichten kannst. Der Artikel in Wikipedia ist eine Meinung und Zusammenfassung. Aber sie ist kein wissenschaftlicher Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht falsch; dieses bedeutet jedoch nicht, dass er vollkommen richtig sein muss. Dein dummes Geschwätz kommt mir so vor, dass du mit einem Artikel aus Wikipedia einen Arzt in seiner Beurteilung belehren willst, weil du es ja schließlich anhand von Wikipedia besser weißt. :evil: :evil: Wie Blöd und Eingebildet muss man sein, um sich ein derartiges Verhalten zu erlauben. :evil: :evil:

Ja, ich weiss, das Wikipedia als ein Lexikon ausgewiesen wurde, dass die wenigsten Fehler enthält. Aber ein Lexikon ist noch lange kein wissenschaftliches Lehrbuch und ich unterstelle dir, dass du es nicht verstehst, aus einem Text die richtigen Bezüge herzustellen und abzuleiten. Dazu fehlt dir einfach die fachlich relevante Ausbildung :!: Auch wenn du meinst, mir fachlich das Wasser reichen zu können, dann solltest du einen fachlich fundierten Beitrag schreiben und dich nicht damit begnügen, Texte unkommentiert zu kopieren. Also verfasse einen vernünftigen und ernst zu nehmenden Gegenbeitrag oder halte deine Finger weg von der Tastatur. Ich wiederhole mich, debile Menschen zeigen mir mehr Weisheit, als du es uns hier anbietest. :evil: :evil: :evil:

Ich habe das nicht erfunden und wenn du das nicht glauben willst, ist es dein Problem. Das sind jedenfalls Tatsachen, und nicht irgendwelche Vermutungen, die da drinstehen, von denen du eben keine Ahnung hast. Oder noch schlechter: die du nicht akzeptieren willst.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Jan 2024, 18:13

@ Eule

Der Artikel in Wikipedia ist keine Meinung oder eine Zusammenfassung. Sie erklört den Sinn der FKK vollkommen richtig. Und dazu braucht es keine Wissenschaften. Bildest Du Dir ein, ein Professor der FKK zu sein? Du stellst häufig ganz simple Fragen, die jeder echte FKKler ohne weiteres beantworten kann. Aber du weißt das offensichtlich nicht. Das steht wohl in Deinen Wissenschaften nicht drin. Da kannst also Deine Wissenschaften in den Ofen schmeißen. Und du selbst hast ja ganz offensichtlich nie wirklich FKK gemacht, nur vielleicht zu Hause oder in Deinem Garten mal die Kleidung abgelegt. DU bist der beste Beweis, daß durch Deine Wissenschaften niemand ein FKKler wird.

Dummes Geschwätz hast nur Du drauf. Allein eine solche irrsinnige Logik : "Dieser Beitrag ist nicht falsch; dieses bedeutet jedoch nicht, dass er vollkommen richtig sein muss." sagt schon alles.

Auf jeden Fall kenne ich mehr User und Leute hier, die begriffen haben, was FKK ist und ganz sicher ohne Deine seltsamen Wissenschaften. Im Gegensatz zu Dir praktizieren sie FKK und zwar so, wie es sich gehört. Und noch sehr viel mehr Leute, die zwar nicht hier im Forum sind, aber draußen auf den FKK-Plätzen und das schon seit ich die FKK kenne. Und die haben todsicher nie solche Wissenschaften gebraucht. Die würden sich über Dein dummes Geschwätz nur kaputtlachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Bummler » Fr 5. Jan 2024, 18:39

Hannes hat geschrieben:...
Meine Frau mag es auch lieber, wenn ich mich rasiere, ...


Also meiner Frau ist das völlig wurscht.
Wollte ich bloß bescheid sagen. Nicht das ihr denkt, dass ich dergleichen Meinung wäre, das wäre irrig.

Aber, um mal wieder zum Thema zu kommen, siehe oben, dieses "vegan" geht mir auf die Ketten.
Noch schlimmer als IR. Das muss man sich mal vorstellen. Da ist Weihnachten und alle wollen schön essen und dann kommt so eine Sorte Langzeitstudentin im 17. Semester (Fachgebiet Grammatik in Ozeanien) und will den Gänsebraten vegan. Hat man da noch Worte?
Und meine Frau (war ja hier auch Thema, die Frau!) rennt auch noch los und guckt nach Gemüse, weil im Grünkohl Speck und sowas drin ist.

Ich hab ihr dann eine Flasche Bier hingestellt. Das ist vegan!
Genau genommen bin ich also temporärer Veganer, also wenn das Essen vorbei ist.
:mrgreen:

 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Eule » Fr 5. Jan 2024, 18:50

@ Campingliesel
Ich habe das nicht erfunden und wenn du das nicht glauben willst, ist es dein Problem.
Richtig, denn wenn der Beitrag von dir geschrieben worden wäre, sähe dieser 1. anders aus und 2. wäre sofort wegen des großen Unsinns, den du verbreitest, sofort gelöscht worden. Beiträge, gleich ob wissenschaftlich oder nicht, muss man nicht glauben. Denn sie enthalten keine Dogmen und keine Glaubenssätze. Wer sein Wissen nur aus einer Quelle bezieht läuft Gefahr, in die Irre geleitet zu werden.
Das sind jedenfalls Tatsachen, und nicht irgendwelche Vermutungen, die da drinstehen, von denen du eben keine Ahnung hast.
Mach dir mal keine Gedanken darüber, worüber ich keine Ahnung habe. Du machst dich damit nur lächerlich. Diese deine hilfslose Phrase zeigt nur an, dass diese meine Bemerkung zutrifft. Im Gegensatz zu dir benutze ich Wikipedia auch als eine Quelle. Nur nicht so unkritisch und unwissend, wie dieses bei dir der Fall ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von ynda » Fr 5. Jan 2024, 18:54

Bummler hat geschrieben:und will den Gänsebraten vegan.

Also jung war sie, die Frau mein ich, vegan auch, war sie wenigstens ohne Stoff oder hatte sie was zum
rauchen dabei? ;) :D :lol:
Du musst auch nur drauf achten, dass sich die Gans vegan ernährt hat, dann ist alles in Ordnung,
glaub ich :? :roll:
Darum ich esse auch nur Fleisch von Tieren, die keine anderen Tiere fressen, ess also auch vegan! bei Frauen
ist es mir egal, die ess ich n.... äähem, nee, da war irgendwas was anderes :? :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: "Jung, vegan, ohne Stoff! So geht FKK heute"

Beitrag von Seelöwe » Fr 5. Jan 2024, 18:55

Bummler, was genau stört dich daran wenn (in diesem Fall eine junge Frau -deine Tochter?-, die du allerdings sehr abwertend beschreibst) also jemand kein Fleisch essen mag?
Dein Gänsebraten bleibt dir ja unbenommen!
Es soll ja auch Menschen geben, die mögen kein Bier (oder wollen oder dürfen es aus medizinischen Gründen nicht). Oder nicht rauchen. Oder keine Badehose…
Also Prost - leben und leben lassen!
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste