Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von Hans H. » Mi 26. Apr 2023, 22:07


Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von Klausi60 » Do 27. Apr 2023, 14:16

Bestimmt eine tolle Erfahrung für die Besucher, wäre hier sicherlich nicht möglich.
Oder kennt einer eine solche Veranstaltung ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von Neue Freiheit » Do 27. Apr 2023, 15:07

Würde ich auch gerne mal besuchen gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von regenmacher » Do 27. Apr 2023, 21:41

Klausi60 hat geschrieben:Bestimmt eine tolle Erfahrung für die Besucher, wäre hier sicherlich nicht möglich
Die Situation in Frankreich unterscheidet sich nicht wesentlich von der Situation hierzulande. Natürlich ist so etwas auch hier möglich - es ist sogar weitaus leichter, als in Frankreich.

(Der Artikel deutet aber eine zeitlich unbegrenzte Veranstaltung in Lyon an. das ist nicht richtig. Tatsächlich war der organisierte Besuch auf heute , den 27.04.23 18:30-20:00 Uhr beschränkt, also nicht "Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum" sondern "Lyon, Do 27.04. 1830-20:00: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum")

Das dabei rund 250 Besucher (überwiegend jüngerer Jahrgänge, fast Jugendlicher) die Gelegenheit nutzten, reit sich nahtlos ein in die Erfolgsgeschichte der nackten Museumsbesuche, die wir in den letzten Monaten (genauer: seit rund einem Jahr) in Frankreich erreichen konnten.

Auch die soeben in einem anderen post von Stephan berichtete Erfolge in Rotterdam gehören in die neuere Erfolgsgeschichte.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von Hans H. » Do 27. Apr 2023, 23:26

regenmacher hat geschrieben:also nicht "Lyon, ab Do.:
Danke für die Korrektur. Das war für mich etwas missverständlich im Focus-Artikel. Den Absatz unten mit dem Beginn: "Im ersten Teil der Veranstaltungsreihe, die ab Donnerstag bis zum 9. Juli läuft, ..." hatte ich so gedeutet. Aber weiter oben steht auch: "Das 90-minütige-Event bietet das Museum in Kooperation mit dem regionalen Zweig des französischen FKKler-Verbandes an." Damit war ja eigentlich gesagt, dass es eine zeitlich klar begrenzte Veranstaltung war.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von Konrad R. » Fr 28. Apr 2023, 09:14

Klausi60 hat geschrieben:Bestimmt eine tolle Erfahrung für die Besucher, wäre hier sicherlich nicht möglich.
Oder kennt einer eine solche Veranstaltung ?

Mir ist bekannt, dass es mal in Hamburg eine Möglichkeit gab un diese hier:
https://www.lwl.org/pressemitteilungen/ ... .php?35304
Im letzten Jahr hatte ich für eine passende Austellung angeregt, einen Nacktbesuch zu ermöglichen.
Die Kuratorin fand die Idee gut, die Museumsbetreiber leider nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von regenmacher » Fr 28. Apr 2023, 11:13

Konrad R. hat geschrieben:Die Kuratorin fand die Idee gut, die Museumsbetreiber leider nicht.
In solchen Fällen ist es immer hilfreich auf zeitnahe, zurückliegende Veranstaltungen hinzuweisen. Jedenfalls hat das z.B. in Frankreich wesentlich zum Erfolg beigetragen :

25.03.2022 : über 400 nackte Besucher

10.11.2022 : Maillol-Museum über 400 nackte Besucher an einem Abend

24.03.2023 : Austellung mit anschließendem nackten Teaterbesuch u.a. auch des Präsidiums der FFN

27.04.2023 : Lyon, an einem Abend rund 250 nackte Besucher

Die jeweils vorhergehenden Veranstaltungen (etwas genauer: die Presseberichte über deren Erfolge) trugen hier entscheidend dazu bei, die jeweils Verantwortlichen zu überzeugen.

Dasselbe gilt übrigens auch für die Niederlande. Die Veranstaltung in Rotterdam vom 01.04.2023, über die Stephan kurz schrieb, hatte ebenfalls "Vorgänger" - an einen dieser niederländischen Vorgänger kann ich mich noch gut erinnern - es gibt auch ein video dazu.

Ebenfalls schon etwas älter ... eine Veranstaltung in Wien.

Das alles geht übrigens zurück auf eine Veranstaltung in Australien - das ist aber inzwischen schon deutlich über ein Jahrzehnt her.

In jedem Fall aber ist die Auswahl geeigneter Vorbilder sehr, sehr groß. Alle mit breitem überwiegend positivem Presseecho anerkannter Printmedien. Man braucht sich nur noch die günstigsten herauszusuchen, um Entscheidungsträger zu gewinnen.


Noch ein aktuelles Beispiel -- weil es zur Bearbeitung gerade hier auf meinem Tisch liegt :

Am 08.05.2023 im dänischen Willumsens Museum, Frederrikssund. Die Presse wird auch dort sein. Ich erwarte positive Berichte.

.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von Konrad R. » Fr 28. Apr 2023, 21:20

regenmacher hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Die Kuratorin fand die Idee gut, die Museumsbetreiber leider nicht.
In solchen Fällen ist es immer hilfreich auf zeitnahe, zurückliegende Veranstaltungen hinzuweisen.

Das hatte ich getan, d.h. auch auf die ausländischen Ausstellungen verwiesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von regenmacher » Di 2. Mai 2023, 11:23

regenmacher hat geschrieben: 27.04.2023 : Lyon, an einem Abend rund 250 nackte Besucher
Eine Berichtigung muss ich dann doch noch schnell machen:

Am 27.04.2023 waren es im "Musée d’art contemporain" (Lyon) nicht 250 sondern 350 nackte Besucher - "darunter mehrheitlich junge Menschen unter dreißig Jahren" - wie uns die "Fédération Française de Naturisme (FFN)" bzw. deren Präsidentin Viviane Tiar mitteilt.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Lyon, ab Do.: Nur nackte Besucher dürfen ins Museum

Beitrag von ynda » Di 2. Mai 2023, 11:54

regenmacher hat geschrieben:"darunter mehrheitlich junge Menschen unter dreißig Jahren"

Ach :o das hätt ich jetzt nicht vermutet, ist aber sehr erfreulich.
Ob es allerdings hier, in diesem unserem Lande, auch so wär, wag ich zu bezweifeln. :?
Würde mich aber gern überraschen lassen, nur leider trauen es sich die Museen hier nicht wirklich. :(

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste