Seite 2 von 9

Re: Kytta-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 15:19
von Klausi60
uuuiiii, juuuuiii juuuuiii
jetzt wird es aber sehr spekulativ , lach
was sind denn "typisch deutsche Durchschnittsgesichter"
sehr fragwürdig deine Aussage.

Re: Kytta-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 15:29
von scilla
das ist nicht spekulativ,
denn der schmetternde Tischtennisspieler sieht wie ein Italiener aus

die witzige dunkelhäutige Frau am Anfang verbinde ich mit Frankreich
(dafür gibt es keinen Grund, außer, daß der Werbespot insgesamt auf mich französisch wirkt)

den Mann auf dem Fahrrad verorte ich ebenfalls in Frankreich

bleibt noch die blonde Tischtennisspielerin
(da tippe ich spekulativ auf Polen)

Re: Kytta-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 15:55
von Klausi60
wow.
wie schnell man doch aus einem Pups hier im Forum einen Ballon blasen kann, wenn Mann nur will.
Welche eine Freude. Gewisse Personen brauchen einfach was zum "Wichtigmachen "

Re: Kytta-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:00
von scilla
Klausi60 hat geschrieben:Gewisse Personen brauchen einfach was zum "Wichtigmachen "


mein wichtigtuerischer Teil kommt erst jetzt :geek:

eine Werbung soll eine Zielgruppe ansprechen
und entsprechend werden die Modelle ausgewählt

der Vorteil einer europäischen Mischung ist der,
daß eine einzige Reklame in ganz Europa laufen kann,
aber sie kommt halt in den einzelnen Ländern weniger gut an

würden bspw. Muslime im gesetzteren Alter häufig FKK machen,
wären bei der Auswahl auch 'typische' (= als solche leicht erkennbare) Muslime berücksichtigt worden

Re: Kytta-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:11
von Horst
Hallo,

ich finde den Werbespot gut. :)

Gruß
Horst

Re:

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:21
von Phragmites
Klausi60 hat geschrieben:Reicht doch eigentlich vollkommen aus es in der Werbung zu sehen, Oder ???

nein, als jemand der nie Fernseh-Werbung sieht, danke ich fürs Aufmerksammachen und verlinken

Re: Kytta-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:48
von Konrad R.
scilla hat geschrieben:hätten nämlich die Leute typisch deutsche Durchschnittsgesichter,
wäre die Reklame in Deutschland erfolgreicher

Inzwischen gibt es ja einige TV-Werbespots mit nicht nur typisch deutschen Gesichtern.
Woran misst man den Erfolg eines Spots in Abhängigkeit von den gezeigten Personen?
Inzwischen gibt es ja einige TV-Werbespots mit nicht nur typisch deutschen Gesichtern, gemacht von Profis, die wissen was sie tun.

Re: Kytta-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 18:21
von scilla
Konrad R. hat geschrieben:Woran misst man den Erfolg eines Spots in Abhängigkeit von den gezeigten Personen?


die gezeigte Person wird Dir als Vorbild verkauft

sei es als Tollpatsch, der dann glücklicherweise auf das Produkt xy zurückgreifen kann
sei es als Visionär, der durch den Gebrauch des Produktes xy die Welt ein Stück besser macht

wenn sich aber der Zuschauer mit der gezeigten Person nicht richtig identifiziert,
dann funktioniert die Werbung nicht

beim mir funktioniert der Kytta Werbespot nur am Anfang
(ich finde die dunkelhäutige Frau witzig)
dieser Teil wird mir in Erinnerung bleiben

wofür die Frau geworben hat (Schokoriegel, Hautcreme, Putzmittel, bargeldloses Zahlen ...),
werde ich vergessen,
weil sich bei mir kein Bild davon eingeprägt hat

Kytta könnte jetzt mit dieser Frau als Markenzeichen weiterwerben
und in zukünftigen Reklamespots sich genauer erklären
(wenn ich das und das gemacht habe, also in der und der Situation bin, hilft mir Kytta)

Re: Kytta-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 19:17
von JDK
Ich finde diesen Werbespot sehr gut. Er schafft in jedem etwas mehr Akzeptanz für nackte Menschen und auch ein Stück nackte Normalität.

Vielen Dank an die Macher des Spots.

Re: Kytta-Werbung

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 00:48
von ynda
Klausi60 hat geschrieben:Auch das ist nur dein Wunschdenken

Nein, nicht nur Wunschdenken. Das Produkt ist in Deutschland ja eigentlich schon bekannt, als ein ... nennen wir es
mal als ein seriöses Produkt.
Konsumenten sehen diese Werbung mit nackten Menschen bei alltäglichen Dingen und assoziieren dabei unbewusst:
Seriöse Firma macht Werbung mit diesen nackten Menschen im Hintergrund, also kann das, was und wie sie es machen,
(also nackt wandern, Rad fahren etc) nicht unseriös sein, sonst hätte die Firma diese Werbung nicht so gemacht.
Wie gesagt, das passiert unbewusst, wir denken das nicht so in Worten. Von daher denke ich schon, dass diese Werbung
auch Einfluss auf das Verständnis für nackte Wanderer etc hat.
Wenn auch evt nur geringen, aber immerhin.