Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kytta-Werbung

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Apr 2023, 15:46

@ ynda

Mit jüngeren Leuten meine ich alle unter ca 40. Und davon sieht man auf vielen Stränden, FKK-Campingplätzen und in Vereinen relativ wenige. Singles womöglich noch eher, aber Familien mit Kindern sehr wenig. Und das hat nichts mit unterschiedlichen Charakteren zu tun. Sicher gibt es mehrere Gründe, aber alle haben einen gemeinsamen Nenner. Und die meisten haben eben mit Prüderie zu tun. Welche Gründe sollte es denn sonst geben? Wieso gab es diese früher nicht? Damals gab es bestimmt genauso vielfältige Charaktere bei den Leuten. Mangelnde Freizeitangebote sind es sicher nicht. Die gibt es auf FKK-Campingplätzen genauso wie auf Textilcampingplätzen. Und an einfachen FKK-Stränden gibt es auch nicht mehr und nicht weniger Angebote wie auf anderen Textilbadestränden.
Sicher ist bei einigen Eltern auch der Grund, die Kinder vor der UV-Strahlung zu schützen. Aber viele haben auch Angst vor anderen Dingen, vor allem der Smartphone-Knipserei. Es gibt auch genügend Eltern, die glauben, daß ihre Kinder einen Schaden bekommen, wenn sie nackte Leute sehen. Solche trifft man dann öfter, wenn eine Nacktwandergruppe an ihnen vorbeimarschiert. Dann werden ihnen schnell mal die Augen zugehalten oder sie werden abgelenkt.

Wer eben FKK ablehnt, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich einfach prüde. Wovor hat der/die denn wirklich Angst?
Keiner wird schief angeschaut, keinem wird was weggeschaut oder weggenommen, niemandem passiert irgendwas.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von ynda » Do 20. Apr 2023, 17:06

Campingliesel hat geschrieben:Wer eben FKK ablehnt, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich einfach prüde.

Eine wahrlich beeindruckende Argumentation. :roll: :roll: :roll:

Ich sag dir noch einen Grund warum etliche nicht zum FKK gehen, schon gar nicht dahin, wo viele FKKler hin gehen.
Ist kein schöner Grund, wirklich nicht, und ich hab ihn auch gerade deswegen noch nie hier genannt, aber ich hab
ihn schon verschiedentlich und auch nicht gerade selten (allerdings auch nicht oft) gehört :x
Gerade Jüngere sagen ihn: Ich will keine alten fetten Menschen sehen, schon überhaupt nicht nackt!

Wie gesagt, sehr unschön, aber es wird verschiedentlich als Argument angeführt und ich will nicht wissen wie viel
es zwar nicht sagen, aber trotzdem denken! :(

Soo, jetzt kannst du ruhig über mich her fallen, geht mir am A.... vorbei :evil:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Apr 2023, 17:21

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wer eben FKK ablehnt, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich einfach prüde.

Eine wahrlich beeindruckende Argumentation. :roll: :roll: :roll:

Ich sag dir noch einen Grund warum etliche nicht zum FKK gehen, schon gar nicht dahin, wo viele FKKler hin gehen.
Ist kein schöner Grund, wirklich nicht, und ich hab ihn auch gerade deswegen noch nie hier genannt, aber ich hab
ihn schon verschiedentlich und auch nicht gerade selten (allerdings auch nicht oft) gehört :x
Gerade Jüngere sagen ihn: Ich will keine alten fetten Menschen sehen, schon überhaupt nicht nackt!

Wie gesagt, sehr unschön, aber es wird verschiedentlich als Argument angeführt und ich will nicht wissen wie viel
es zwar nicht sagen, aber trotzdem denken! :(

Soo, jetzt kannst du ruhig über mich her fallen, geht mir am A.... vorbei :evil:


Warum solllte ich über dich herfallen? Das sind halt typische Argumente von Textilen, die nicht wissen, daß das bei der FKK niemand interessiert. Eben nur auf Schönheit fixiert. Und wohl auch aus Angst, selber nicht als Schönheit angesehen zu werden. Genau das könnte ja auch jemand genau über diese Leute sagen, die das über andere sagen. vielleicht sind gerade diese auch schon alt/fett oder kommen sich zumindest selbst so vor? Viele geben es ja wenigstens zu, daß sie sich zu alt oder dick oder häßlich fühlen und deshalb meinen, keine FKK machen zu können. Als ob dort nur Schönheiten hereingelassen werden würden.
Prüde heißt auch, daß man denkt, daß man nicht so gesehen werden darf, wie man eben nunmal ist und daß das in den Augen der anderen nicht paßt. Daß anderen auch das stören muß, was einem selbst an sich stört, wie eine Narbe z.b. oder sonstwelche Makel.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von Konrad R. » Do 20. Apr 2023, 17:28

@Ynda, gebe es einfach auf. Du hast die richtigen Argumente aber für die ist CL einfach nicht zugänglich. Bei ihr dreht sich alles um die Vergangenheit und sie versteht die heutige Jugend nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 20. Apr 2023, 18:02

ynda hat geschrieben:Gerade Jüngere sagen ihn: Ich will keine alten fetten Menschen sehen, schon überhaupt nicht nackt!

gerade unter Jüngeren ist Übergewicht ein größeres Problem, es geht weniger ums Fett als um die Altersstufe

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Apr 2023, 19:02

Konrad R. hat geschrieben:@Ynda, gebe es einfach auf. Du hast die richtigen Argumente aber für die ist CL einfach nicht zugänglich. Bei ihr dreht sich alles um die Vergangenheit und sie versteht die heutige Jugend nicht.


Ich glaube eher, daß Du meine Argumente nicht verstehst. Ich sehe jedenfalls keinen plausiblen Grund, warum die heutige Jugend und auch die jüngeren Erwachsenen bis ca 40 solche Probleme mit der FKK haben, die es eben bis vor 30 Jahren nie gab. Also alles nur neu erfunden? Pubertät gab es ja schon zu allen Zeiten, aber was soll das bei 20- oder 30jährigen noch für eine Rolle spielen? Was haben die dann für Probleme? Wohl einen Schönheitskomplex, weil sie glauben, da nicht Schritt halten zu können.

Wie Phramite geschrieben hat: Sie schimpfen zwar auf die alten Dicken, dabei sind sie eben selber oft zu dick. Und das bestätigt genau mein Argument, daß sie einfach Angst davor haben, selber nicht akzeptiert zu werden. Aber das kann man vielleicht nicht zugeben, also schimpft man auf die "Alten", die man nicht sehen will. Nur vorgeschobenes Argument!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von kuma » Do 20. Apr 2023, 20:05

Vielleicht wäre ein Nackt-Arbeitstag im Einzelhandel, eine Idee :twisted:
Ich konnte in den letzten drei Arbeitsjahren. als IT-Techniker beim Kunden vor Ort und im Tagesdienst, vor der Rente, den Kilt Salonfähig machen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Apr 2023, 20:20

kuma hat geschrieben:Vielleicht wäre ein Nackt-Arbeitstag im Einzelhandel, eine Idee :twisted:
Ich konnte in den letzten drei Arbeitsjahren. als IT-Techniker beim Kunden vor Ort und im Tagesdienst, vor der Rente, den Kilt Salonfähig machen


Oh je, niemals!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von ynda » Fr 21. Apr 2023, 01:18

Ich merke CL, du hast dir redlich und vermutlich auch erfolgreich Mühe gegeben, das von mir geschriebene zu lesen.
Jedoch, und ich kann das behaupten, du hast es nicht richtig, nur teilweise verstanden. Und ich muss es ja wissen,
denn ich habe es ja geschrieben, also kann ich besser beurteilen was gemeint ist. ;)
Aber ich will nicht weiter darauf eingehen und nehme es so hin, denn der Herr hat mich heut mit Gnade und Milde bedacht.
Amen :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von kuma » Fr 21. Apr 2023, 07:25

Campingliesel hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Vielleicht wäre ein Nackt-Arbeitstag im Einzelhandel, eine Idee :twisted:


Oh je, niemals!

Da, wird darum gestritten was ECHTES FKK iat und will es als als Normal Postulieren, aber den Ersten Schritt machen/wagen...

Alle meine Nachbarn wissen das ich FKK mache und in einem Verein bin. Genauso wie einige Kollegen, Freunde und Kundenmitarbeiter.
Wo hast du, ein Problem damit?
Ich möchte an die Filme "Kalender Girls" von 2003 und "Ganz oder gar nicht" von 1987.
Ich kenne keine anderen Filme die Nacktheit zum Thema hatten.

Und würde auch zum Thema „Freikörperkultur -
Was darf Kunst ?“ passen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste