Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kytta-Werbung

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von BOeinNackter » Mo 17. Apr 2023, 14:07

Hab sie jetzt auch gesehen und muss sagen, sie ist gut gemacht. eine Idealfiguren, sehr fröhliche alltägliche Aktivitäten.

Wüsste gern, was Kytta oder die Werbefirma dazu bewogen hat, mit solchen Bildern, die aus einem Verein oder einem Urlaubsresort stammen könnten, für eine Salbe gegen Schmerzen im Bewegungsapparat Werbung zu machen.
Wird FKK für werbewirksam gehalten? Gab es dazu Marktforschung? Sieht man in sportlichen NaturistInnen eine lohnende Zielgruppe? Wann gibt es die erste Aufregung über die Nackten im Abendprogramm? Aus welcher Richtung wird sie kommen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von BOeinNackter » Mo 17. Apr 2023, 14:23

Der Titel der Werbung lautet also, "Jeder Körper ist anders". Das finde ich eine großartige Aussage, die ausgezeichnet zum Naturismus passt. Hat die Firma sich von der Aktion gegen Body shaming in Frankreich bewegen lassen? Das könnte ein Hinweis sein, wie überzeugend solche und ähnliche Aktionen für die FKK sein könnten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von ynda » Mo 17. Apr 2023, 14:24

Werbung soll erst mal Aufmerksamkeit erlangen, das Produkt wird dann oftmals erst nachher gezeigt, manchmal auch
scheinbar beiläufig. Die Nackten erzeugen erst mal Aufmerksamkeit, der Fernsehzuschauer "schreckt" auf: "Nackte!"
und schaut dann genauer hin: "Kytta!"
Und schon: Ziel erreicht
BOeinNackter hat geschrieben:Wann gibt es die erste Aufregung über die Nackten im Abendprogramm? Aus welcher Richtung wird sie kommen?

Da gab es schon zu viele Nackte im Abendprogramm, wenn negative Aufregung, dann eher unbedeutend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von kuma » Mo 17. Apr 2023, 14:34

Nun, der Hersteller dieser Wärmesalbe ist nicht der Erste und Letzte, der mit Nackten Tatsachen, Werbung betreibt.
https://www.youtube.com/watch?v=mmHiWBzb8XQ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von ad peter » Mo 17. Apr 2023, 15:05

Auf Michis-Seiten (fkk-museum) sind viele Werbebeispiele aufgelistet (alte und neue).

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Apr 2023, 16:05

ynda hat geschrieben:Werbung soll erst mal Aufmerksamkeit erlangen, das Produkt wird dann oftmals erst nachher gezeigt, manchmal auch
scheinbar beiläufig. Die Nackten erzeugen erst mal Aufmerksamkeit, der Fernsehzuschauer "schreckt" auf: "Nackte!"
und schaut dann genauer hin: "Kytta!"
Und schon: Ziel erreicht
BOeinNackter hat geschrieben:Wann gibt es die erste Aufregung über die Nackten im Abendprogramm? Aus welcher Richtung wird sie kommen?

Da gab es schon zu viele Nackte im Abendprogramm, wenn negative Aufregung, dann eher unbedeutend.


Da ich ja relativ viel TV schaue, ist es mir noch nicht aufgefallen, daß da so oft und viele Nackte im Abendprogramm oder bei Werbung zu sehen ist. Jedenfalls nicht in den öffentlichrechtlichen oder regionalen Sendern. Oder wie RTL, Sat1 und ähnliche.
Auf so manchen privaten kann das schon sein, die ich aber nie sehe. Eine solche Werbung wie jetzt diese für die Kytta-Salbe habe ich noch nie gesehen.

Daß mal für Duschbäder oder Deos ein wenig nackte Haut zu sehen ist, ist ja noch möglich. Aber so wie hier völlig nackt in der Natur ist ja noch mal was ganz anderes und eben eindeutig etwas FKK-mäßiges.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von BOeinNackter » Mi 19. Apr 2023, 17:14

Wenn Nacktheit zu einem Inhalt der Werbung wird, finden das schon manche anstößig.
Ich erinnere mich an diese Werbung einer Supermarktkette für ihre Aktion, manches unverpackt zu verkaufen. Dort wurden Frauen und Männer, offensichtlich nackt abgebildet, die sich immer geschickt Obst oder Gemüse vor die kritischen Körperteile hielten. Sicher wurde auch ein wenig mit Erotik gespielt, ich fand die Bilder aber auch spaßig und nicht sexistisch. Man hätte es auch als Einladung auffassen können, unverpackt einzukaufen. Es war allerdings kalt, damals. Tatsächlich gab es Proteste wegen der sexistischen Werbung.
Die Aktion war sowieso nur auf kurze Zeit angelegt. Schade, denn ich finde, man könnte durchaus den Verzicht von Verpackung bei Lebensmitteln wie bei Menschen miteinander verbinden. Passt auch gut zum Naturismus.
Vielleicht ist auch in der Öffentlichkeit die Nacktheit der FKK so weit von Erotik entfernt, dass es solche Aufregung nicht gibt. Das wäre ein Zeichen dafür, dass man die diesbezüglichen Sorgen endlich mal ablegen könnte.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von norbert » Do 20. Apr 2023, 07:02

Dazu passt diese Satire:
https://www.der-postillon.com/2023/04/unverpackt.html
Nicht nur die Verpackungsindustrie schadet dem Planeten, auch die Textilindustrie.

Die Argumente sind gut!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Apr 2023, 14:16

@ BOeinNackter

Vielleicht ist auch in der Öffentlichkeit die Nacktheit der FKK so weit von Erotik entfernt, dass es solche Aufregung nicht gibt. Das wäre ein Zeichen dafür, dass man die diesbezüglichen Sorgen endlich mal ablegen könnte.


Dasa glaube ich kaum. Gerade heutzutage wohl nicht, sonst wären nicht gerade die jüngeren Leute so prüde, hätten dauernd Angst um ihre Kinder und wären nicht so geringfügig auf FKK-Plätzen vertreten.

Nur wegen dieser Werbung ist das sicher noch lange nicht der Fall, aber es wäre vielleicht mal ein Anfang.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Kytta-Werbung

Beitrag von ynda » Do 20. Apr 2023, 14:36

Definiere erst mal jüngere Leute. Da sind schon bei geringen Altersunterschieden große Unterschiede in Ihrem
Verhalten. Dann gibt es noch einen großen Unterschied im Verhalten gleich alter Singles und Eltern.
Von daher ist eine pauschale Aussage:
Campingliesel hat geschrieben:Gerade heutzutage wohl nicht, sonst wären nicht gerade die jüngeren Leute so prüde,

nicht haltbar.

Nur die Tatsache dass sie nicht zum FKK-Badeplatz gehen, ist kein Beleg für prüde. Das solltest du endlich mal
verstehen.
Auch die Angst um Ihre Kinder hat nix mit prüde zu tun! Viele Eltern verpacken ihre Kinder auch am Strand in Hose,
Hemd und Hütchen, um sie vor UV Strahlung zu schützen.
Die Gründe warum so wenig jüngere Menschen zum FKK, beziehungsweise zum "nackten baden/sonnen" an einen
dafür geeigneten Platz gehen, sind so vielfältig, wie es unterschiedliche Charaktere bei Menschen gibt.

Meine Meinung, aber nicht nur, auch meine feste Überzeugung! OK, ich kann es nicht beweisen, aber du kannst
auch nicht das Gegenteil beweisen. :x

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste