Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1159
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 25. Okt 2022, 20:26

Moin,

schon wieder, könnte man sagen. Auch heute dreht es sich in der ARD-Serie ,Die Kanzlei' (läuft gerade) mal wieder um das Thema FKK.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2020
Wohnort: Nähe Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von Naturliebhaber » Di 25. Okt 2022, 21:46

Ich schaue schon seit mind. 10 Jahren kein Fernsehen, weil ich weiß, das gerade dadurch sich die Menschen in Ost und leider auch viel eher schon in West sehr verändert haben, und zwar nicht zum Positiven bzgl. FKK bzw. Naturismus. Ich weiß, von was ich schreibe: 35 jahre im W. gelebt, gearbeitet, seit zwei Jahren endlich wieder in der geliebten Heimat...da kann man berechtigt Vergleiche ziehen. Die Medien sind die schlimmste Massenvernichtungswaffe, welche je erfunden bzw. missbraucht wurden. Deshalb gerät die FKK auch immer mehr in den Hintergrund...nicht nur in Deutschland.

 
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Di 25. Okt 2022, 22:24

Das mit dem Fernsehen sehe ich genau so.
Bei mir sind es mittlerweile über 30 Jahre ohne fernsehen. Ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Gerade bin ich in einem Hotel und habe den Kasten mal kurz angemacht. Ist schon sehr traurig, was da so läuft.
Was da Tag für Tag eine Energie verschwendet wird für den Quatsch.
Zum Glück habe ich meine beiden Kinder auch ohne die Flimmerkiste groß bekommen. :D

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von Tim007 » Mi 26. Okt 2022, 00:22

Ich bin froh, dass es Medien gibt. Sie pauschal als "Massenvernichtungswaffen" zu verunglimpfen, halte ich für untragbar.

Ähnlich verhält es sich hinsichtlich der Fernsehkritik.

Es ist alles eine Frage der Auswahl.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4055
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von ynda » Mi 26. Okt 2022, 00:41

Nicht die Droge an sich ist gefährlich, sondern die Dosis.
Es gibt viele gute Berichte und Dokus, man muss sich nur die Mühe machen mal ein wenig in der Programmzeitschrift
zu suchen. . . . . ach ja, das fällt ja evt auch unter die Überschrift "Lügenpresse" . . . Na dann :? :roll:

 
Beiträge: 3284
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von riedfritz » Mi 26. Okt 2022, 07:30

Naturliebhaber hat geschrieben:Die Medien sind die schlimmste Massenvernichtungswaffe, welche je erfunden bzw. missbraucht wurden.
Das ist mal eine sachliche Aussage, von einem, der im Tal der Ahnunglosen aufgewachsen ist. Woher beziehst du Informationen über Geschehnisse ausserhalb deines unmittelbaren Lebensumfelds? Die FKK leidet sicher nicht nur durch Einflüsse der Medien.
(Übrigens: Wie missbraucht man eine Massenvernichtungswaffe?)

 

Re: FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 26. Okt 2022, 09:52

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,

schon wieder, könnte man sagen. Auch heute dreht es sich in der ARD-Serie ,Die Kanzlei' (läuft gerade) mal wieder um das Thema FKK.

Gruß
Willi


Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die Serie nicht sehe.
Mir fällt aber immer wieder auf, dass KommentatorInnen, Gäste in Talkshows und anderswo äußerst unsicher und unbeholfen reagieren, wenn die Themen FKK und überhaupt Nacktheit zur Sprache kommen. In einem anderen Beitrag war schon mal das Beispiel genannt worden, dass Wiegald Boning FKK-Wandern geht. Selbst er hat sich mit seinen eigenen Worten disqualifiziert, indem er sagte, er würde zumindest beim Nacktwandern eine Zylinder tragen. Das war der willkommene Quatsch, mit dem die Kommentatorin ihre Unsicherheit überspielen konnte.

 
Beiträge: 2893
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von Konrad R. » Mi 26. Okt 2022, 10:19

Tim007 hat geschrieben:Ich bin froh, dass es Medien gibt. Sie pauschal als "Massenvernichtungswaffen" zu verunglimpfen, halte ich für untragbar.

Zu so einem Urteil kann man wohl nur mit einer eingeschränkten Wahrnehmung der Medienangebote kommen. Und wie ist und hält man sich ohne Medien informiert?
Tim007 hat geschrieben:Ähnlich verhält es sich hinsichtlich der Fernsehkritik.
Es ist alles eine Frage der Auswahl.

Ich las mal irgendwo:
Fernsehen macht die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von Bummler » Mi 26. Okt 2022, 15:46

Da habe ich tatsächlich in die ARD-Mediathek geschaut und mal nach FKK gesucht und dann kommt das:

https://www.ardmediathek.de/video/brows ... 8xNTUzOTQz

Also nach Mode sieht das nicht direkt aus.

 
Beiträge: 2893
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Fernsehserien kommt in Mode

Beitrag von Konrad R. » Mi 26. Okt 2022, 16:18

Da kommt aber nicht nur das.... :roll:

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste