Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von Lucilla » Sa 7. Mai 2022, 15:08

Siehe Thread-Titel. Wollte ich euch nicht vorenthalten. :D :)

Bild

https://www.amazon.de/-/en/Thomas-Neume ... 516&sr=8-1

Verfasst von diesem Autor, der neulich mit einem T-Shirt mit dem internationalen Naturistensymbol drauf in einer Zeitung zu sehen war. 8-)

 
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2021

Re: Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von gesine » Mi 11. Mai 2022, 22:38

Über die Qualität dieses Romans hülle ich mich mal lieber in Schweigen. Aber dass Du die Schweinefirma Amazon hier verlinkst, finde ich zutiefst unanständig. Als Naturistin solltest Du ein gewisses Verantwortungsgefühlt gegenüber der menschlichen Gemeinschaft verspüren und nicht eine Firma verlinken, die Menschenrechte mit Füßen tritt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von hajo » Mi 11. Mai 2022, 23:39

Schweinefirma
War das nicht Tönnies?

 

Re: Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von Fkkfranke » Do 12. Mai 2022, 02:35

Das Buch ist eher ein krimi von fkk ist in der Buchbesprechung nicht die Rede. Das soll fkk Roman sein ?

 

Re: Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 12. Mai 2022, 05:51

gesine hat geschrieben:Über die Qualität dieses Romans hülle ich mich mal lieber in Schweigen. Aber dass Du die Schweinefirma Amazon hier verlinkst, finde ich zutiefst unanständig. Als Naturistin solltest Du ein gewisses Verantwortungsgefühlt gegenüber der menschlichen Gemeinschaft verspüren und nicht eine Firma verlinken, die Menschenrechte mit Füßen tritt.


Anm. Die Markierungen habe ich gesetzt

Na, dann kaufe mal kieine Lebensmittel mehr ein, beziehe keine Konfektion aus Bangladesh oder Indien mehr, sträube Dich vor dem Bezug eines Fernsehers aus Honkong, lass Deine Gasheizung aus dessen Gas aus Russland kommt (aktuell seit wenigen Stunden nicht mehr), sieh Dir keine Sportsendungen mehr an in denen SportlerInnen von ihren titelgeilen Trainern zu Höchstleistungen getrimmt werden (die sie mit Verlaub auch noch wollen). Kurz - halte Dich vom Leben fern und ziehe auf den Mond. :shock:

Das Buch gibt es übrigens auch bei buecher.de, thalia.de und allen anderen renommierten Buchversandhäusern. Die Qualität scheint angesichts mehrer Rezensionen von LeserInnen wirklich eingeschränkt zu sein, aber muss es zur Unterhaltung immer Weltliteratur sein?

 

Re: Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von Lucilla » Do 12. Mai 2022, 10:33

gesine hat geschrieben: dass Du die Schweinefirma Amazon hier verlinkst, finde ich zutiefst unanständig. Als Naturistin solltest Du ein gewisses Verantwortungsgefühlt gegenüber der menschlichen Gemeinschaft verspüren und nicht eine Firma verlinken, die Menschenrechte mit Füßen tritt.


Unsere Familie ernährt sich seit vielen Jahren BIO und wann immer möglich auch fairtrade. Um Plastik und sonstige Verpackungen zu sparen, stellen wir Waschmittel (flüssig wie Pulver) selbst her. Dasselbe gilt für Shampoo. Zahnpasta kaufen wir im Mehrweg-Glas ("Ben und Anna") oder stellen Zahnpulver selbst her (aus Heilerde, Mhyrre und Natron). Alles um Verpackungen und Müll zu vermeiden. Unser Kaffee ist grundsätzlich fairtrade, auch wenn er das dreifache kostet. Dasselbe gilt für fast alle Konsumgüter. Gewürze, Spülmittel und Flüssigseife kaufen wir im Unverpacktladen, wo wir auch fast sämtliche anderen Bedarfe des täglichen Lebens abdecken, von Reis über Nudeln bis hin zu Schokolade und Spülmaschinensalz. Und was darüber hinaus mein "Verantwortungsgefühl gegenüber der menschlichen Gemeinschaft" anbelangt, bin ich seit einer Jugend ehrenamtlich tätig.

Kannst du da mithalten? Wenn nicht, dann kehre erstmal vor deiner eigenen Haustür, bevor du andere oberlehrerhaft über Nachhaltigkeit, Ressourcenverbauch oder Ausbeutung belehrst, weil sie eine Seite verlinken. :roll:

fkkfranke :)
Es ist natürlich kein "FKK-Roman" (was soll in so einem denn auch groß passieren?), aber ein Roman, in dem nacktes Baden und Tummeln am Meer eine ordentliche Rolle spielt.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von riedfritz » Do 12. Mai 2022, 12:07

Lucilla hat geschrieben:Kannst du da mithalten? Wenn nicht, dann kehre erstmal vor deiner eigenen Haustür, bevor du andere oberlehrerhaft über Nachhaltigkeit, Ressourcenverbauch oder Ausbeutung belehrst, weil sie eine Seite verlinken.
Was ist hier "oberlehrerhaft", deiner, oder Gesines Post?
Wenn ich in einem Unverpacktladen einkaufen will, muss ich 120 km fahren!!!!
Amazon ist ein amerikanischer Konzern, der nicht nur Waren verschickt, sondern gleichzeitig mit anderen Konzernen (Flixbus, Philips, Pizzalieferdienste usw.) "verbandelt" ist, die nicht nur ihre Dienstleistungen "günstig" anbieten, mit Sicherheit gegen Provision, sondern damit gleichzeitig den Einzelhandel und Kleinunternehmer aus den Innenstädten auch kleiner Ortschaften verdrängen, regionale Anbieter ausschalten will, die Mitarbeiterrechte mit Füssen tritt (siehe die regelmäßigen Streiks für ordentliche Tarifverträge, Einzelhandel statt Speditionsbranche! )
Gesines Kritik ist völlig berechtigt! Wer weiß, welche finanziellen und örtlichen Möglichkeiten du persönlich hast, um deine Ansprüche an "Umweltverträglichkeit" zu erfüllen?
Niemand sollte sich in solcher Weise als etwas Besonderes hervorheben, wie du es in diesem Post tust!
Ich muss dazu sagen, dass du persönlich trotzdem ein Lichtblick im Forum bist!!!

 

Re: Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von Lucilla » Do 12. Mai 2022, 12:16

riedfritz hat geschrieben:Amazon ist ein amerikanischer Konzern, der nicht nur Waren verschickt, sondern gleichzeitig mit anderen Konzernen (Flixbus, Philips, Pizzalieferdienste usw.) "verbandelt" ist, die nicht nur ihre Dienstleistungen "günstig" anbieten, mit Sicherheit gegen Provision, sondern damit gleichzeitig den Einzelhandel und Kleinunternehmer aus den Innenstädten auch kleiner Ortschaften verdrängen, regionale Anbieter ausschalten will, die Mitarbeiterrechte mit Füssen tritt (siehe die regelmäßigen Streiks für ordentliche Tarifverträge, Einzelhandel statt Speditionsbranche! )
Gesines Kritik ist völlig berechtigt! Wer weiß, welche finanziellen und örtlichen Möglichkeiten du persönlich hast, um deine Ansprüche an "Umweltverträglichkeit" zu erfüllen?


Jetzt mal zum Mitschreiben: Ich habe hier lediglich ein BUch vorstellen wollen und dafür eine Referenzseite verlinkt.

Und dafür werde ich erst angewichst und dann auch noch von dir belehrt?

Was soll dieser Scheiß hier?
Himmel nochmal! Ich wollte hier zwischen all dem themenfremden Schwachsinn, der in diesem Forum um sich greift, mal wieder was Nettes und Erfreuliches posten.

Und jetzt muss ich mich für einen Link rechtfertigen??? Gehts noch???

HORST, bitte eliminiere meinen Account. Ich habe keinen Bock mehr auf die Rechthaberei und Umgangsformen in diesem Forum.

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von gymnosoph » Do 12. Mai 2022, 12:29

Lucilla in dieser Form anzumachen: das geht gar nicht!

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein Roman mit ordentlich FKK Bezug

Beitrag von riedfritz » Do 12. Mai 2022, 12:31

Aufgrund deiner Antwort scheinst du Kritik nicht zu vertragen.
Wenn du so "umweltbewusst" bist, wie du es Gesine mitgeteilt hast, passt dies nicht mit deinem Link zusammen und meinen letzten Satz, dass du "ein Lichtblick im Forum bist!!!!" sollte ich wohl zurücknehmen.

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste