Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

DDR FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: DDR FKK

Beitrag von elfe » Fr 27. Mai 2022, 21:03

@Trixi
Es steht doch jedem frei, sich zum Ursprungsthema zu äußern. In einem anderen Thread hatte ich sogar ausdrücklich um Beiträge von Menschen gebeten, die die "alten Zeiten" noch miterlebt haben, da kam nicht allzuviel zurück. :? :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: DDR FKK

Beitrag von ynda » Fr 27. Mai 2022, 21:41

elfe hat geschrieben:Die Berichterstattung der meisten Medien unterliegt dem sogenannten "Framing" seit 2015 stärker als jemals zuvor.

So ist es nicht richtig, allerdings ohne ganz falsch zu sein! ;)
Jede Berichterstattung unterliegt einem Framing, schon immer und überall auf der Welt. Mal stärker, mal weniger stark.
Es liegt sozusagen in der Natur der Sache. Auch wenn ein Mensch einem anderen am Stammtisch was erzählt unterliegt
dieses Gespräch einem gewissen Framing. Nur dass es diesen Begriff, bzw die Forschung dazu erst seit den ca 70ern gibt.
Je nach Thema und vor allem je nach Verleger/Chefredakteur geht es in die eine oder andere Richtung. Von daher ist das
Framing eigentlich leicht zu erkennen und zu beurteilen. Eigentlich, da der Leser ja die Zeitung kauft/konsumiert die in Ihrer
Berichterstattung seiner Einstellung am nächsten kommt, wird er dieses nicht bemerken.
elfe hat geschrieben:Sogar die Auslandspresse zeigt sich immer wieder entsetzt über diesen Zustand der deutschen Medien.

Dazu hast du sicherlich einen Beleg oder so ähnlich, da ich Auslandspresse eher sehr selten konsumiere, kann ich darüber
nichts sagen, würde aber gern ;)

 

Re: DDR FKK

Beitrag von elfe » Sa 28. Mai 2022, 04:24

@ynda:
Lies gelegentlich mal die "Neue Züricher Zeitung" NZZ oder die "Basler Zeitung" BAZ. Die gibt es online, bei der NZZ ist vieles kostenfrei. Es lohnt sich, mal einen Blick über den Zaun in den Garten des Nachbarn zu werfen. Das ist für mich so wie früher für die DDR-Bürger das Westfernsehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: DDR FKK

Beitrag von Klausi60 » Sa 28. Mai 2022, 05:32

hajo hat geschrieben:Ich weiß schon Bescheid, wenn ich nur den Absender (Klausi60) lese.

Was dann an "Inhalt" kommt... :roll:

Wie kommst du denn dazu? Du behauptest hier ( wie so oft und manch Anderer auch) Dinge die und urteilst über Menschen die du gar nicht kennst.
Schlimm wenn man keine andere Ansichten und Aussagen vertragen kann.
:lol: :lol: :idea:

 
Beiträge: 3259
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: DDR FKK

Beitrag von riedfritz » Sa 28. Mai 2022, 06:12

Du behauptest hier ( wie so oft und manch Anderer auch) Dinge die???? und urteilst über Menschen die du gar nicht kennst.(Fragezeichen ergänzt)
Ist es falsch, sich über Menschen ein Bild zu machen anhand der Dinge, die sie hier vom Stapel lassen? Wenn sie sich nicht anders präsentieren können, ist das nicht das Problem der Leser!

 

Re: DDR FKK

Beitrag von Wäller » Sa 28. Mai 2022, 09:03

elfe hat geschrieben:@ynda:
Lies gelegentlich mal die "Neue Züricher Zeitung" NZZ oder die "Basler Zeitung" BAZ.

Ja, klar doch, diese Zeitungen unterliegen keinem eigenen Framing *kopfschüttel*
Zur BAZ kann ich nichts sagen, aber die NZZ hat eine eher konservative Ausrichtung. Damit ist klar, warum die ein eher linksliberales Framing bei anderen Zeitungen kritisieren.

 

Re: DDR FKK

Beitrag von elfe » Sa 28. Mai 2022, 09:26

Zurück zum Ursprungsthema, Frage: Wurde in der DDR auch nackt im Schlamm gebadet, wie im Westen auf der kleinen, unbewohnten Insel Espalmador vor der Nordspitze von Formentera. Oder hatte die Firma "Guck und Horch" etwas dagegen, schließlich hatte der kapitalistische Klassenfeind USA die Steilvorlage gegeben mit dem legendären Musikfestival in Woodstock 1969?

elfe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: DDR FKK

Beitrag von hajo » Sa 28. Mai 2022, 09:27

Klausi60 hat geschrieben:Schlimm wenn man keine andere Ansichten und Aussagen vertragen kann.
Sic!


Klausi60 hat geschrieben:Wie kommst du denn dazu? Du behauptest hier ... Dinge die ...
Die WAS?
Da steht nichts.
(siehe riedfritz)
Zudem:
Ich war bisher der Ansicht, ein "Ding" sei eine Sache. Dass ich(!) Sachen behaupten kann... Puh!

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: DDR FKK

Beitrag von Konrad R. » Sa 28. Mai 2022, 09:32

Was hat die Frage nach Schlammbaden in der DDR mit dem zweiten Satz zu tun?

 

Re: DDR FKK

Beitrag von elfe » Sa 28. Mai 2022, 11:02

Sehr viel.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste