Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Geschichte der FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 14. Nov 2021, 18:40

@ Hans H.

Die kann man heute noch sehen, denn das Material gibt es nach wie vor, aber öffentlich gezeigt wurde es wohl eher nie.


Achja, und du bist wohl der Einzige, der das je gesehn hat! Einfach lächerlich mit deinen Beweisen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Hans H. » So 14. Nov 2021, 20:10

Und Du bist die Einzige, die Deine Erfahrungen gemacht hat, die Du immer als Beleg für die verschiedensten Dinge bringst. Wenn Du jetzt abstreitest, dass ich die Dinge gesehen hätte, die ich gesehen habe, dann kann ich mit der gleichen Berechtigung Deine Erfahrungen abstreiten, von denen Du berichtest. Klar, über was ich gesehen habe kann ich nur berichten und das nicht beweisen. Selbst was ich noch habe, werde ich nicht öffentlich verfügbar machen. Aber genauso wenig sind Deine Erfahrungen, über die Du berichtet hast ein Beweis.

Also überleg Dir selbst, auf welchem Niveau des Abstreitens des Wissens anderer wir hier diskutieren wollen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 14. Nov 2021, 20:44

Hans H. hat geschrieben:Und Du bist die Einzige, die Deine Erfahrungen gemacht hat, die Du immer als Beleg für die verschiedensten Dinge bringst. Wenn Du jetzt abstreitest, dass ich die Dinge gesehen hätte, die ich gesehen habe, dann kann ich mit der gleichen Berechtigung Deine Erfahrungen abstreiten, von denen Du berichtest. Klar, über was ich gesehen habe kann ich nur berichten und das nicht beweisen. Selbst was ich noch habe, werde ich nicht öffentlich verfügbar machen. Aber genauso wenig sind Deine Erfahrungen, über die Du berichtet hast ein Beweis.

Also überleg Dir selbst, auf welchem Niveau des Abstreitens des Wissens anderer wir hier diskutieren wollen.


Ich weiß aber, daß es außer mir noch 100000e andere gab und gibt, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich, weil ich ja schließlich nicht alleine auf den großen Campingplätzen war. Und die waren von April bis September ständig mehr oder weniger voll belegt, vor allem in der Hauptsaison. Und das viele Jahre lang. Und zwar mit Leuten jeden Alters. Nicht hauptsächlich wie heute nur noch 50+. Und kaum KInder und Jugendliche. (Außer in Frankreich, wo es noch besser aussieht).

Diese Art, FKK zu machen, betraf eben den größten Teil der FKKler, jedenfalls ab 1960 bis 1990. Und da kannst Du sagen, was Du willst.
Dafür gibts Beweise, denn das kann jeder bestätigen, der damals auch dabei war. Nur sind die halt anscheinend kaum hier im Forum vertreten, jedenfalls nicht bei den 150 Leuten, die hier am meisten schreiben außer mir. Aber bestimmt unter den vielen Gästen und den über 5000 Usern, die fast nie was schreiben. Und die sämtlichen Vereinsmitglieder gehörten natürlich auch noch dazu, die auch unter den Urlaubern waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Seelöwe » So 14. Nov 2021, 21:03

@Hans H.
Sieh das doch einfach ganz entspannt: Wenn Aussage gegen Aussage steht (was hier ja von deiner Seite ja noch gar nicht mal der Fall ist), wird jeder kundige Mensch und jeder „Richter“ auch die Glaubwürdigkeit der jeweiligen „Zeugen“ mir ins Kalkül ziehen.
CL’s Aussagen wurden hier und auch an anderen Stellen schon vielfach der Unwahrheit überführt, insbesonder durch die absoluten Formulierung ihrer „Beweise“. Sie macht sich dadurch durch immer wieder aufs Neue unglaubwürdig und damit zum Gespött.
Also, wie reagieren auf solche Lügnerinnen? Am besten -denke ich- einfach ignorieren, der (fast) Rest der Welt macht es ja auch. Ihre vielen ungenannten Unterstützer sind reine Phantasieprodukte von ihr, dafür sind die, die nur über sie lachen oder den Kopf schütteln, sehr real (ich kenne mehrere davon persönlich).

Also entspannen und ignorieren, empfiehlt der Seelöwe

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 14. Nov 2021, 21:16

Seelöwe hat geschrieben:@Hans H.
Sieh das doch einfach ganz entspannt: Wenn Aussage gegen Aussage steht (was hier ja von deiner Seite ja noch gar nicht mal der Fall ist), wird jeder kundige Mensch und jeder „Richter“ auch die Glaubwürdigkeit der jeweiligen „Zeugen“ mir ins Kalkül ziehen.
CL’s Aussagen wurden hier und auch an anderen Stellen schon vielfach der Unwahrheit überführt, insbesonder durch die absoluten Formulierung ihrer „Beweise“. Sie macht sich dadurch durch immer wieder aufs Neue unglaubwürdig und damit zum Gespött.
Also, wie reagieren auf solche Lügnerinnen? Am besten -denke ich- einfach ignorieren, der (fast) Rest der Welt macht es ja auch. Ihre vielen ungenannten Unterstützer sind reine Phantasieprodukte von ihr, dafür sind die, die nur über sie lachen oder den Kopf schütteln, sehr real (ich kenne mehrere davon persönlich).

Also entspannen und ignorieren, empfiehlt der Seelöwe


Wieso soll das unglaubwürdig sein, was ich schreibe? Nur weil hier eben die meisten nicht dabei waren, soll das nicht stimmen? Ihr habt ja ne Ahnung! Nämlich offenbar überhaupt keine, was außerhalb Eures Horizonts war.
Beweise mir doch mal das Gegenteil! Du kannst meine Aussagen gar nicht der Unwahrheit überführen! Das ist total lächerlich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Seelöwe » So 14. Nov 2021, 21:19

War ich noch weiter schreiben wollte:

Wir sollten und aber jetzt der Geschichte der FKK wieder zuwenden. Ich habe bisher nichts dazu beigetragen, weil ich aus eigener Erfahrung erst die Zeit ab etwa 1960 beschreiben kann. Vielen Dank allen, vor allem Aria, die durch Belege von vor dem 2. Weltkrieg hier viele Erkenntnisse beisteuert.
Was die Rolle der Kirche angeht, kann ich, calvinistisch erzogen, die körperfeindliche Haltung meiner religiösen Lehrenden immer nur bestätigen, Nacktheit wurde als die Obersünde schlechthin angesehen und uns Kindern und Heranwachsenden auch so vermittelt, ein wesentlicher Grund, warum ich der Kirche früh den Rücken gekehrt habe.

Grüße vom Seelöwen


Mal sehen, ob es jetzt 2 Vollzitate gibt :D

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » So 14. Nov 2021, 21:29

Seelöwe hat geschrieben:War ich noch weiter schreiben wollte:

Wir sollten und aber jetzt der Geschichte der FKK wieder zuwenden. Ich habe bisher nichts dazu beigetragen, weil ich aus eigener Erfahrung erst die Zeit ab etwa 1960 beschreiben kann. Vielen Dank allen, vor allem Aria, die durch Belege von vor dem 2. Weltkrieg hier viele Erkenntnisse beisteuert.
Was die Rolle der Kirche angeht, kann ich, calvinistisch erzogen, die körperfeindliche Haltung meiner religiösen Lehrenden immer nur bestätigen, Nacktheit wurde als die Obersünde schlechthin angesehen und uns Kindern und Heranwachsenden auch so vermittelt, ein wesentlicher Grund, warum ich der Kirche früh den Rücken gekehrt habe.

Grüße vom Seelöwen


Mal sehen, ob es jetzt 2 Vollzitate gibt :D


Kannst Du gerne haben. Damit Du den Faden nicht verlierst. Ich bin eben nicht calvinistisch erzogen, sondern ganz normal evangelisch und da war keine körperfeindliche Haltung. GEnauso wenig wie bei den ersten FKKlern, die auch meistens evangelisch waren.

Die Belege von vor dem 2. Weltkrieg ausgerechnet von Aria zu bekommen, die noch nicht mal eine Ahnung von der FKK in den 60ern und 70er hatte, ist einfach lächerlich. Das sind keine Belege, sondern nur ein paar Schnipsel aus der Presse. Und wie sie selbst sagte, ist ja nicht mal sicher, ob das der eine angebliche Kaplan überhaupt geschrieben hatte. Also was soll das alles beweisen?

Daß die Kath. Kirche schon immer gegen Nacktheit und auch FKK war, ist ja sicher. Das hat aber die FKK-Anhänger nicht daran gehindert, sich dem zu widersetzen und die FKK zu dem zu machen, was sie vor allem zwischen den 50ern und 90ern war.
Daß sie heute nicht mehr das ist, lag aber nicht an der Kath. Kirche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Hans H. » So 14. Nov 2021, 23:43

CL: alles klar. Deine Erfahrungen gelten uneingeschränkt, weil angeblich 100.000 andere dasselbe erlebt haben, aber alles was andere erlebt, gehört und gesehen haben, stimmt nicht, gibt es nicht, hat keine Relevanz und so weiter.

Schon damals, als ich im Forum geschrieben habe, was mir junge Leute an einem See in Sachsen über dieses Forum und bestimmte User gesagt hatten, hast Du das als Unsinn bezeichnet. Es war Zeitverschwendung, dass ich es danach noch immer wieder erneut versucht habe, eine sachliche Diskussion mit Dir zu führen.
- Ende des Dialogs -

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Nov 2021, 00:51

Hans H. hat geschrieben:CL: alles klar. Deine Erfahrungen gelten uneingeschränkt, weil angeblich 100.000 andere dasselbe erlebt haben, aber alles was andere erlebt, gehört und gesehen haben, stimmt nicht, gibt es nicht, hat keine Relevanz und so weiter.

Schon damals, als ich im Forum geschrieben habe, was mir junge Leute an einem See in Sachsen über dieses Forum und bestimmte User gesagt hatten, hast Du das als Unsinn bezeichnet. Es war Zeitverschwendung, dass ich es danach noch immer wieder erneut versucht habe, eine sachliche Diskussion mit Dir zu führen.
- Ende des Dialogs -


Ich habe nicht gesagt, daß alles, was andere erlebt haben, nicht stimmen würde. Aber es ist eben nicht das, was die meisten erlebt haben. Es ist eben nun mal nachweislich die häufigste Art, FKK auf Campingplätzen und öffentlichen Stränden zu machen. Und auch Leute, die gerne wandern, machen trotzdem auch Urlaub auf solchen Plätzen. Man muß sich ja nicht nur auf eine Art festlegen. Wer in einem Verein ist, muß sich ja auch nicht nur auf den Verein beschränken. Manche sagen ja, daß sie sich nicht an einen Verein binden wollen. Aber das ist eben Unsinn. NIemand muß deswegen auf andere Dinge verzichten, was man außerhalb des Vereins machen kann.

KLar gibt es immer welche, die über dieses Forum und bestimmte User was sagen. Ich kenne auch genug Leute, die grundsätzlich nichts von diesem Forum wissen wollen, weil sie das alles für unsinnig und überflüssig halten. Sie sagen einfach: Wir machen FKK live und darüber braucht man nicht zu diskutieren. Genauso gibt es welche, die über bestimmte Leute schimpfen und da gehörst Du und manche andere Oberschlaumeier genauso dazu.
Nach meiner Erfahrung ändern sich oft die Meinungen über User, wenn man sie mal persönlich kennenlernt, zum Positiven.
Und geschimpft wird immer über irgendwen. Leute, die nur mal kurz reingelesen haben, können sich kein realistisches Urteil erlauben. Vor allem dann nicht, wenn sie schon von jemandem so negativ beeinflußt werden.

Wer weiß, vielleicht verstehen auch einige Sachsen die Bayern oder Franken nicht. Oder umgekehrt. Da gibts auch noch viele unsinnige Vorurteile.

Warum beteiligen sich denn hier weit über die Hälfte aller User überhaupt nicht an Diskussionen? Eigentlich bis auf ca 150 Leute nicht? Weil sie nur neugierig waren, sich mal angemeldet haben, aber es dann für sinn- und zwecklos gehalten haben, sich zu beteiligen. Und ganz sicher nicht nur wegen mir. Wer das glaubt, macht es sich sehr einfach und sollte sich mal selber in den Spiegel gucken, was er alles losläßt.
Ich habe schon manchem aus Chats das Forum empfohlen, der sich dann angemeldet hat, aber schnell gemerkt hat, daß es nichts bringt. Die unterhalten sich dann lieber privat mit mir. Auch wenn Du das nicht glaubst.

Aber die ca 2 Dutzend Leute, die hier ständig meinen, mit mir herumstreiten zu müssen, sind NICHT stellvertretend und maßgebend für das ganze Forum! Auch wenn sie sich noch so viel einbilden!

Ich schreibe nur meine Meinungen und über meine Erfahrungen, und wer das nicht akzeptieren kann oder verstehen kann oder will, hat eben Pech gehabt. Ich verlange von niemandem, daß er das genauso sehen oder erlebt haben muß.

Aber wenn jemand behauptet, daß das nicht stimmt, was ich schreibe, soll er mir dann bitteschön das Gegenteil wirklich beweisen können. Und nicht immer bloß Beweise von anderen fordern, was sie selbst auch nicht liefern könnten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Geschichte der FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Nov 2021, 13:59

Ich verstehe nur eines nicht: Da wird in der Geschichte herumgekramt, was das Zeug hält, aber die beste Zeit der FKK zwischen den 50ern und 80ern wird als unwichtig und uninteressant hingestellt? Obwohl es noch genügend Leute gibt, die das alles miterlebt haben und auch bezeugen können?
Wer aus der Geschichte der FKK etwas lernen will, sollte sich genau das und diese Zeit vor Augen halten, um die Fehler der letzten 30 Jahre wieder auszumerzen und den neuen Generationen beibringen, was damals gut und richtig war und was seit 30 Jahren bis heute falsch läuft.
Einige scheinen es ja schon begriffen zu haben, denn es werden wieder langsam mehr junge Leute, die sich den geschützten Vereinen zuwenden und auch lieber wieder intim-behaart bleiben wollen.

Die guten Beispiele, die der Platz Montalivet als ältester FKK-Campingplatz vorgibt, sollten halt noch mehr "Schule" machen und werden das wohl auch.

Manche Dinge der Gründerväter der FKK sind heute und auch in dem genannten Zeitraum nicht mehr maßgebend für die FKK, aber die wichtigsten Grundsätze sind es immer noch. Und das beschreiben die Erklärungen des Platzes Montalivet sehr gut und genau. Das ist also längst nicht altmodisch und überholt, sondern sehr aktuell. Das haben bloß noch nicht alle begriffen und mitbekommen.
Ganz besonders hier im Forum nicht!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste